Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog
Kronos60, Glasswire ist ein Aufsatz für die Windows Firewall, mir wird im Wartungscenter jetzt auch angezeigt das die Windows Firewall aktiviert ist. Und warum ich die Online Armor Free so lange genommen habe die man jetzt nicht mehr aktivieren kann? Ganz einfach: wegen ihrem HIPS das Avast, AVG usw. ergänzt hat und weil sie gut mit den AV's harmonierte, hatte nie Probleme damit. Vielleicht schau ich mir aber auch nochmal die Comodo Firewall an die auch ein HIPS(und eine Autosandbox, ist aber nicht so mein Fall und lässt sich deaktivieren)und Comodo Viruscope: http://translate.google.de/translat...odo.com/topic-72-1-623-7762-.html&prev=search hat.
Nachteil in der Free, Anwendungen werden nicht geblockt. Dies kann erst später geändert werden.
Ask to Connect gibt es erst in der Bezahl-Version. Ansonsten ist Glasswire aber ein nettes Netzwerk-Monitoring-Tool.
Ja ich weiß, Comodo geriet auch schon in die Schlagzeilen aber ihre Firewall mit den proaktiven Schutzmechanismen HIPS, Autosandbox und jetzt Comodo Viruscope gehören schon zu den guten Programmen was proaktiver Schutz angeht. Und Angst vor Deinstallation hab ich nicht, dafür gibt es Geek Uninstaller und Bulk Crap Uninstaller
Man braucht einfach nicht solche Drittanbieter Firewalls die sich zudem viel zutief in das System eingraben die Windows-Firewall reicht da völlig aus, und wer unbedingt mehr Kontrolle darüber haben will der installiert sich besagten kleinen Aufsatz Windows Firewall Control dazu und fertig.
@Kronos60
Ja das Comodo Antivirus ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, kann man ja darauf verzichten und ein anderes AV in Kombination mit der Comodo Firewall verwenden. Hab gerade übrigens dieses Windows Firewall Control drauf.........das nervt mich
@okni
Soll doch jeder für sich entscheiden welche Firewall er nutztist genauso wie bei den AV's
Was gefiel nicht? Sie macht im Rahmen ihrer Möglichkeiten was sie soll (Beschränkung in der Free, Systemdienste werden automatisch auf EnableAll gesetzt).
Purzel du kannst wegen mir soviele Drittanbieter Firewalls installieren wie du willst und dein System verkraftet, es war nur meine Meinung dazu gewesen.
Das meinte ich ja vorhin okni das jeder die Art von Firewall nutzen soll, die er magAllerdings ärgere ich mich gerade über die Comodo Firewall weil Aktualisierungen runterladen nicht funktioniert. Vielleicht haben die ein Serverproblem? werde mal ein Systembackup einspielen.
Ergänzung ()
Die Comodo Server hatten gestern Abend wohl ein Problem weil die Aktualisierungen fehlschlugen aber als ich vorhin Comodo Firewall erneut installiert habe, funktionierte wieder alles und nun läuft die Comodo Firewall mit HIPS und Viruscope aber ohne Sandbox neben Avast Free und bei der Gelegenheit kann ich mir auch ein Bild davon machen ob sich das HIPS in Avast Free mit dem der Comodo verträgt oder ob es zu Problemen kommt. Ist letzteres der Fall, werde ich die HIPS Funktion in Avast Free deaktivieren.
Allgemein zum Thema Firewall: jeder User sollte für sich selbst entscheiden ob er die Windows Firewall, die Windows Firewall mit Aufsatz oder eine Drittanbieter Firewall wie Comodo, Online Armor, Outpost oder ZoneAlarm(von der halte ich gar nichts)nutzen will.
Allgemein zum Thema Firewall: jeder User sollte für sich selbst entscheiden ob er die Windows Firewall, die Windows Firewall mit Aufsatz oder eine Drittanbieter Firewall wie Comodo, Online Armor, Outpost oder ZoneAlarm(von der halte ich gar nichts)nutzen will.
Da stimme ich dir ausdrücklich zu purzel, aber mich wundert es schon das du jetzt von Online-Armor weg bist und zur Comodo gewechselt bist, wo du bis vor kurzem absolut nichts von wissen wolltest.
Weil man Online Armor Free nicht mehr aktivieren bzw registrieren kann wenn man die installiertgeht nur noch wenn man für Online Armor Premium eine Lizenz hat das man mit dieser die Bezahlversion registrieren bzw aktivieren kann. Unabhängig davon hätte ich noch so eine Lizenz mit noch 329 Tagen Laufzeit aber ich will mir auch wieder mal die Comodo anschauen nachdem ich Tipps zu deren Konfiguration bekommen habe.
Eher nicht okni, ich kombiniere wenn dann gerne die Comodo Firewall mit Avast Free oder AVG Free. Nachdem ich gestern die Updates vom Windows Patchday installiert hatte, spinnte der Firefox rum, der Internet Explorer stellte gleich keine Verbindung ins Internet her und so spielte ich ein Systembackup ein, installierte abermals die Windows Updates, aktualisierte noch ein paar Programme und Anwendungen und installierte dann die Comodo Firewall mit HIPS und Viruscope aber ohne Sandbox neben AVG Free und das "Gespann" läuft gut.