Komm doch IRON67 mit so etwas nicht zumal ich von IBK(Mitarbeiter bei AV-C)weiß(hat er im gelben Forum geschrieben)das BitDefender auch deshalb immer so gut ist weil nicht der signaturbasierte Scanner so viel Malware abfängt und erkennt sondern die Verhaltenserkennung(Stichwort: BB)von BitDefender. Und noch etwas hier: nur weil ich hier AV-test und AV-C im Zusammenhang mit MSE/Defender genannt habe, heißt das noch lange nicht das ich mich nach deren Testergebnissen richte welches AV ich benutze. Eher das Gegenteil ist der Fall: ich nehme die AV's mit denen ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht habe und die letztes und vorletztes Jahr noch eher im Mittelfeld bei den beiden Testinstituten zu finden waren.Ich versuche es noch mal zu erklären. Wenn eine Malware bei VTT hochgeladen wird und diese jetzt z.B. von Norton (bei VTT) nicht erkannt wird, heißt das nicht das der lokal installierte Scanner das gleichermaßen auch nicht erkennt. Hier kann es dann sein (muss nicht) das ein HIPS oder ein BB greift und die Malware eben dann doch auf dem System erkannt wird (nur eben bei VTT nicht, da dort derartiges nicht zum Einsatz kommt). Zu mal ein HIPS oder ein BB nie für eine Entwarnung stehen, sondern eher zur Vorsicht hinweisen.
@M@rsupil@mi
Dieses Browser Plugin habe ich nie mitinstalliert bei AVG und was im Zitat steht stimmt so auch nicht:
denn erst nachdem AVG installiert wurde, kommt ein extra Fenster mit der Option zur Installation von AVG Web Tune Up in dem man ohne weiteres die Installation verneinen/ablehnen kann und dann wird das auch nicht mitinstalliert.Web TuneUp [...] von AVG zwangsweise zusammen mit seiner Antiviren-Lösung installiert wurde [...]
Idasta, das stimmt, aber bestimmte User hier interessiert das nicht, die wissen vieles besser als User wie wir und Mitarbeiter von AV-C zum Beispiel. Dazu eine Aussage die dein Posting und meines bestätigt Idasta:Virustotal Scannt nur die zu untersuchende Datei, und das auch nicht mit den aller aktuellsten Signaturen.
Der Real-World Test bei AV-Comparatives startet auch den vermeintlichen Schädling. Das ist ein großer Unterschied.
Wie hier von anderen scon gesagt kommen dann eben auch Schutzmechanismen zum Tragen die eben die zeitliche Lücke zwischen erscheinen des Schädlings und update der Signaturen überbrücken helfen sollen.
Quelle: http://www.rokop-security.de/index.php?s=&showtopic=24147&view=findpost&p=394611Ja alle Module werden berücksichtigt, deswegen der Testname wink.gif (und deswegen die relativ hohen Prozentzahlen - schließlich werden die Produkte unter Optimalbedingungen [up-to-date, stabile cloudanbindung, usw.] getestet und alle Module berücksichtigt). Der RWPT wird im overall report beschrieben (siehe PDF für March-June)
Zuletzt bearbeitet: