Ich weiß es nicht MyLife, ich glaube das geht nur nach Anleitung oder mit Hilfe von Usern in Avast Foren die wissen wo das ist.Wo kann man eigentlich den Google Kram in GUI von Avast abschalten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß es nicht MyLife, ich glaube das geht nur nach Anleitung oder mit Hilfe von Usern in Avast Foren die wissen wo das ist.Wo kann man eigentlich den Google Kram in GUI von Avast abschalten?
Lesen, und dann in aller Ruhe entscheiden.Ist der WIN 10 Windows Defender mittlerweile akzeptabel ?
Du nutzt uBlock, laut deinen Einstellungen, auch als Script-Blocker. Da wirst du wohl auf einigen Seiten erst bestimmte Scripte freigeben müssen das sie korrekt funktionieren. uBlock ist auch aktuell?kampion schrieb:...hab ich evtl. zu viele Filter an?
kampion schrieb:Nabend AV-Gemeinde,
mit meinem uBlock funktionieren manche Seiten nicht richtig, so dass ich ihn deaktivieren muss...hab ich evtl. zu viele Filter an?
Anhang anzeigen 536771
Anhang anzeigen 536770
kampion schrieb:Nabend AV-Gemeinde,
mit meinem uBlock funktionieren manche Seiten nicht richtig, so dass ich ihn deaktivieren muss...hab ich evtl. zu viele Filter an?
purzelbär schrieb:Ob er vom Schutz her genauso gut ist wie Avast Free oder besser oder schlechter, wird man in Zukunft sehen bei AV-C oder AV Test bzw User die ihn benutzen ob er denen ausreicht.
Magl schrieb:Ich hab mir jetzt hier mal 20 bis 30 Seiten durchgelesen.
Win 10 frisch neu aufgesetzt. Browser ausschließlich Feuerfuchs + Adblocker.
Was findet ihr sinnvoller?
Dachte entweder an:
Windows Defender + Windows Firewall + Malwarebytes + AdwCleaner + Brain.exe
Neronomicon schrieb:Nein, nur wenn der blaue Schalter an ist blockt der so ziemlich alles. Stell eigene Scripte auf grau, dann wenn es nötig ist Ress.- Drittseiten, dann nur wenn es unbedingt nötig ist Scripte von Drittseiten. Anhang anzeigen 536824 oder die Seite dann zum Schluss generell auf grün Anhang anzeigen 536825
Bei Privatsp. die letzte Option sollteste auch aktivieren. Hier gibts die aktuelle signierte Version: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/?src=ss
Generell in the wild.ldasta schrieb:
Mein Fokus liegt auf frischen Samples relevanter und weit verbreiteter Malware.ldasta schrieb:Bei mir sieht es so aus das 95% der Malware erkannt wird die bei mir so eintrudelt.
Wenn ich viel Zeit damit verbringen würde, könnte ich täglich bestimmt 10 Seiten dieses Threads mit VT-Auswertungen füllen.ldasta schrieb:Soviel Zeit habe ich nicht.
emlyn d. schrieb:Mein Fokus liegt auf frischen Samples relevanter und weit verbreiteter Malware.
Es ist davon auszugehen, dass solche Samples bei den "Tests" der "Institute" nicht oder nicht ausreichend berücksichtigt werden.
Unsinn.Bolko schrieb:Es ist doch im Grunde völlig egal, was da draußen herumschwirrt.
Ich verwende keine VM.Bolko schrieb:Es ist auch völlig egal, was man in seine virtuelle Maschine hineinlässt.
Bolko schrieb:Der Virus kann noch so schädlich sein, aber er kann seine Schadensroutinen nicht ausführen, wenn er vom Betriebssystem oder der CPU keine Rechte bekommt.
Das Host-Betriebssystem ist doch durch die VM abgeschottet (hat abgeschottet zu sein!).
Dem ist das alles scheißegal, was da so an die Mauer randonnert und infizieren will.
emlyn d. schrieb:Unsinn.
kampion schrieb:@Bolko
auf "blockierte Anfragen" unterm I/O klicken, vorher "erfahrener Benutzer" Haken rein.
emlyn d. schrieb:Ich verwende keine VM.
Alles echt.
IRON67 schrieb:Wie oft muss man dir eigentlich erklären, dass die meiste aktuelle Malware entweder gar keine erhöhten Rechte benötigt, sie - falls doch - bereitwillig vom User eingeräumt bekommt
oder sie sich selbst verschafft, weil deine so hochgelobte UAC ausgehebelt wird?
Die UAC war nie als Sicherheitsmaßnahme gegen Malware gedacht und ist es auch nicht.
Sie ist dazu gedacht, legalen Programmen im herkömmlichen Benutzerkontext Rechte zu erteilen oder zu verweigern
Wie-sicher-sind-virtuelle-Maschinen.html
Neronomicon schrieb:Was machst du mit so einem System? Alleine der Browser der in einer Virtuellen Maschine ist nervt mich schon weil nicht alles funktioniert oder umständlich ist.
Auch keine Admin Rechte zu haben ist auch für viel ein Problem. Insgesammt würde ich sagen das für viele Benutzer so eine Einstellung nicht praktikabel ist.