okni
Admiral
JuggernautX schrieb:Hallo Leute,
habe eine Frage bzgl. Virenprogramm und Firewall. Das wird ja alles ziemlich kontrovers diskutiert da der Eine das sagt und der Andere widerspricht und umgekehrt.
Aber bitte, keine Beleidigungen, kein Auslachen und knüppelt mich auch nicht gleich nieder . Ich gehöre zu den Menschen die sich nur schwer von etwas trennen können, wenn es mMn gut läuft, performant ist, mich nicht mit Werbung zumüllt, usw.
Ich besitze noch
1. avast Free Antivirus - v.7.0.1474 und
2. Windows7FirewallControl (x64) - v.3.5.1.131
weil diese einfach vollkommen problemlos läuft, alles was danach kommt habe ich getestet und nicht gut gefunden, da das System gebremst wurde und die Usability einfach nicht mehr das war was ich mir vorstellte.
Selbstverständlich wird die Virendatenbank immer automatisch aktualisiert und Windows7FirewallControl ist ja auch nur ein Aufsatz/Zusatz zur Win7-Firewall und die soll doch garnicht mal so schlecht sein.
Was haltet ihr davon, gewähren die 2 Programme noch "Schutz" ?
System: Win7x64
Wen doch bei dir beides zusammen gut läuft dann ist doch alles gut, und du bist mit dieser Kombination ausreichend geschützt.
Ich war auch Jahre lang mit Avira und der Windows-Firewall mir dem Windows7FirewallControl Aufsatz unterwegs, und habe mir auch nie etwas eingefangen, also wen du damit zufrieden bist dann bleib dabei und gut isses.