purzelbär schrieb:
@Randy & okni
Vielleicht hilft euch das:
http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=18860 weiter in Schen HIPS
Jo, danke für den Link purzelbär und ich glaube Beitrag
#12 trifft es dort auf den Punkt: Hips ist mehr als Selbstschutz vor dem User gedacht, dass man es sich vielleicht noch anders überlegt und nicht einfach nur auf "erlauben klickt", wenn eben mehre Meldungen kommen.
performi schrieb:
ach, schon lange, DAS mit meinen/deinen gemeinten Adobe-Links war doch auch nur ein ITW-Test...
nenn es mal eine benutzerdefinierte Installation, bloß ohne screenshots...
Ich habe einfach ein paar klicks (mehr) gemacht und mir meinen offline-installer direkt geholt !
will ich hier aber nicht erklären, nachher muss CB wegen mir noch zukünftig irgendwelche Downloader nutzen, weil keiner mehr die Werbung beachtet...
1.: Was ist ein ITW-Test?
In the wild? Bzw. was willst du damit ausdrücken?
2.: Und was ist so schlimm daran, einen Haken zu entfernen und den Browser nach der Installation wieder zu schließen?
ach und wo wir grad bei der "Experten"-Propaganda hinsichtlich der Volksvera....e u.a. mit werbefinanzierten updatescheckern sind...
Also ich wüsste nicht, wo der
Update Scanner werbefinanziert sei. Und für alles andere gibt es eh HOSTS-Dateien und/oder sonstige Werbe- und Skriptblocker.
[...]und bei einem Bug z.b. in irgendeinem installer von den Software-Profis, den es online wie offline auch immer mal wieder geben kann[...]
... mach ich entweder eine Systemwiederherstellung oder spiel mein Backup zurück.
nimm Du auch weiterhin immer sofort z.b. den neusten ccleaner (mit etc.)
CCleaner verwende ich nicht. Aber sicherheitskritische Sachen wie z.B. Windows, Flashplayer, Browser und Java update ich immer so schnell es geht. Der Rest, je nach Gelegenheit, Lust und Laune.
und das mit dem gehackten DNS von z.b. secunia erspare ich mir auch, geht hier ja schließlich um HUPS-Schutz !
Betraf das nur die Webseite oder auch die Funktionen im Programm selber?
[...]sondern natürlich eher die ganzen bunten Schachteln, die bei Deinen örtlichen Händlern rumliegen mögen.
Ich verzichte auf die bunten Schachteln und scan einfach mit kostenlosen Programmen, sowohl als Live-CDs, als auch unter Windows.
MyLife schrieb:
Da muss ich das wohl noch kurz aufgreifen, nachdem plötzlich auf meinem Laptop ein dämlicher Wicht aufgetaucht ist.
Obwohl es keine Auswahlmöglichkeit gab, wurde anscheinend bei irgendeinem Programmupdate von Avast diese eingeschränkte Crapware mitinstalliert. Nur von Safe Price bin ich verschont geblieben, weil sich AOS zum Glück nicht so einfach auf meinen 64-Bit-Browser installieren ließ.
Hätte ich nicht gewusst, dass man bei Avast spielend einfach über eine Reparatur-/Änderungsinstallation in der Systemsteuerung die nutzlosen Features wieder entfernen kann, ich hätte es an dieser Stelle vom System runtergeschmissen.