Victor van Doom schrieb:
Alles was du sagst ist falsch. Hast du nur drei Comics in deinem Leben gelesen. Offensichtlich ja. So funktioniert das nicht.
Also grundsätzlich, da du ja hier versuchst andere zu Diskreditieren ...
Ich hab knapp 1000 Comics daheim, Marvel, DC, Image, Disney. Ja, davon der Großteil in Sammelbänden, aber dadurch ändert sich der Inhalt nicht.
Aber ... Und hier wirds witzig.
Ich war mal so frei und habe mich gestern hingesetzt um deine Aussagen hier im Thread zu prüfen.
Das Ergebnis was ziemlich ernüchternd ... auf dich bezogen.
Du hast allen Anschein nach zwar mehr als ein Comic gelesen, aber objektiv nicht mehr als 3 unterschiedliche Comic - Serien. Ich würde soweit gehen und sagen, du hast Teile der seit 2013 laufenden Version der Captain "Mary Sue" Marvel Comics gelesen, genau genommen vorrangig die, welche man auf deutschen Scanlation - Seiten findet, aber weder die alten Serien noch Nebengeschichten anderer Serien mit Captain Marvel, egal ob "Mary Sue" oder ältere Versionen.
Victor van Doom schrieb:
Du hast weder etwas verstanden noch kennst du die Materie wie sie Funktioniert. Beschäftigte dich mal mit der Materie dann kannste wiederkommen. Du hast tatsächlich keine Ahnung wie Comics Funktionieren.
Ich kenne sowohl die Materie und habe mich zusätzlich gestern tiefgründig mit deiner speziellen "Waifu" beschäftigt.
Victor van Doom schrieb:
Dieses Pseudowissen hilft dir da nicht weiter. Du kennst weder Charaktere außer man nennt sie dir noch den Inhalt, es sei man nennt ihn dir auch.
Die einzige Person hier im Thread die einen grundsätzlichen Mangel an Wissen besitzt bist du. Du scheinst dein Wissen ausschließlich aus Filmen und Serien zu beziehen mit kleinen Ausflügen in "kostenlos verfügbare" (also piratierte) Comics. Du bist weder an aktuellen Diskussionen auf Reddit etc. beteiligt noch an Videos, die sich mit den Problemen der Disney Version von Captain "Mary Sue" Marvel befassen, interessiert.
Es gibt, als Beispiel, eine Vielzahl an Debatten und Diskussionen über das nicht einheitliche Powerscaling zwischen den beiden Haupt - Filmen. Das bedeutet, dass es nicht einmal innerhalb des MCU eine einheitliche Festlegung zu Superkräften von Captain "Mary Sue" Marvel gibt.
Von den Abweichungen zu den Comics und weiterführenden Serien ganz zu schweigen.
Die alten Captain Marvel Comics haben noch weniger mit Captain "Mary Sue" Marvel gemeinsam.
Du scheinst hier bestenfalls eine extrem schwammig formulierte verbale Beschreibung ihrer Kräfte als "Totschlagargument" zu verwenden. So quasi auf dem Niveau "Ich definiere: Sie kann alles". Um dann allen Formen von Kritik aus dem Weg zu gehen.
Im Detail wiederum wird schnell klar, dass eine derart allgemein und schwammig gehaltene Aussage keinen Wert besitzt. Und man sieht sehr schnell gravierende Unterschiede zwischen Filmen untereinander und auch von Filmen zu Comics.
Victor van Doom schrieb:
Du kennst nicht mal die einfachsten Funktionen eines Comics.
Die "Funktion" eines Comics?
Ein Comic bzw. oftmals eine Serie ist eine in sich geschlossene Geschichte die in Bildform erzählt wird. Autoren erhalten hier in der Regel in grobes Grundgerüst mit Vorgaben, erhalten aber abseits dessen relativ große Freiheit für ihre Geschichten. Helden können teils extrem voneinander abweichen, auch wenn sie im gleichen Universum spielen.
Zur besseren Erklärung:
Es gibt eine ungefähre Entstehungsgeschichte für Superman und Batman. Diese sind allgemein bekannt und können von vielen mit wenigen Sätzen zusammengefasst werden. Im Detail gibt es allerdings dutzende verschiedene Versionen dieser Entstehungsgeschichten, Uminterpetationen und oftmals auch "Retcons".
Oder um ein extremeres Beispiel zu zeigen: "Superman: At Earths End"
Oder auf deinen Namen bezogen:
Es gibt nicht die eine Version von Victor von Doom. Je nach Comic, Autor, Zeit des Schreibens oder übergeordneter Hauptstory hat Victor von Doom teilweise grundsätzlich gegenteilige Motivationsgrundlagen und Ziele. Manchmal ist er quasiauf einem Bugs Bunny - Bösewicht Level und nur daran interessiert Reed Richards zu sabotieren, in anderen Geschichten besitzt er keinerlei Interesse an den Fantastischen 4 (Susan Storm eingeschlossen) generell.
Autoren haben eine grobe, verbale, übergeordnete Beschreibung, wer Victor von Doom ist erhalten, aber im Detail unterscheiden sich diese Versionen, auch innerhalb eines Universums, massiv. Jede Serie und jede Version von Victor von Doom ist in sich geschlossen.
Aber ich spiele den Ball gerne zurück:
Was ist deiner Meinung nach die "Funktion" eines Comics?
Victor van Doom schrieb:
Bitte erkläre den Aufbau des Marvel Universums detailliert.
"Detailliert"?
Ich glaube du hast grundlegend nicht Verstanden wie Literatur und Fiktion funktioniert. Ich habe den Eindruck als wären Comics für dich eher historische Dokumente oder zumindest auf einem vergleichbaren Niveau anstatt sie als das zu sehen, was sie sind:
Von Autoren ausgedachte Geschichten mit einer mehr als flüchtigen Verbindung zur Realität die in Bildern dargestellt werden.