Display Helligkeit ändern bei ASUS

sam2k

Ensign
hi leute,

sitze an meinem nagelneuen Asus A52F-EX489D und wollte eben mal die helligkeit beim akkubetrieb ändern. soweit so gut, kann es mit fn+f5/f6 heller und dunkler machen. aber nach 2-3 sekunden springt das von mir abgedunkelte display dann wieder auf ganz hell. es behält also den wert nicht bei. kann mir da jmd helfen?

vielen dank.
sam

edit: xp als OS. alle treiber/usw meiner meinung nach runtergeladen und installiert.

haben nen eeepc und bei mir ist es das selbe mit dem ausschalten des displays. Es schaltet sich oft einfach nach 2 - 3sek. wieder ein.

Du bestellst dir ein brandneues Notebook und installierst XP? Außerdem wette ich, dass du nicht allte Treiber installiert hast :D.

Energieoptionen überprüft?

Ah, ok, FreeDOS ... Warum nur? ...

Zuletzt bearbeitet:
habe das problem gelöst, danke.
kann geschlossen/gelöscht werden!
Ergänzung ()

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Du bestellst dir ein brandneues Notebook und installierst XP? Außerdem wette ich, dass du nicht allte Treiber installiert hast :D.

Energieoptionen überprüft?

Ah, ok, FreeDOS ... Warum nur? ...

ja freedos. habe noch meine xp cd hierliegen mit der lizenz und auf meinem normalen desktop PC habe ich win7 installiert. da ich das notebook nur zum surfen/office nutze, reicht da xp locker! :)

über die intel software, da ist die automatische dimmung irgendwo tief im system versteckt und habe es jetzt deaktiviert :) sorry, hatte nicht gründlich genug geschaut!
Ergänzung ()

habe noch eine frage:
wenn ich hier im batteriebetrieb die helligkeit des displays auf sagen wir 40% runterregele und dann das notebook neustarte, wieso wird es JEDES mal mit 100% helligkeit gestartet? habe keine besonderen softwaresachen drauf außer intel graphics media accelerator HD, in dem man DAS verhalten nicht einstellen kann.

danke

Zurück
Oben