Display schaden?

Kasjo

Captain
Hallo cbler.
An einem Laptop meiner Mutter, relativ alter Acer v3 571g hat es den Anschein das dass panel einen weg hat.

Ich habe das Gerät komplett zerlegt und im offenen Zustand getestet. Zuerst hatte ich das Kabel in Verdacht. Mir erschoss sich aber der immer wiederkehrende rythmuss mit einem kabelbruch nicht. Ich habe an den Stellen des schaniers am Kabel gewackelt usw. Aber es änderte sich nichts. Generell reagiert mit Bewegung am Kabel selbst nichts. Keine neuen Fehler oder der gleichen.

Jetzt habe ich das panel selbst in Verdacht da die gpu mit nem hdmi verbundenen Monitor einwandfrei funktioniert.

Ein neues Display kostet ca. 50 Euro. Meint ihr ich bin da auf dem richtigen Weg oder hab ich nen Denkfehler? Also im Bezug der Fehlersuche.

Anbei der fehler:

Also erstmal:

;)

Ich denke, dass die GraKa hin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, wupi und derchris
cartridge_case schrieb:
denke, dass die GraKa hin ist
Dann würde per hdmi das selbe kommen. Der hat nur eine gpu. Und zu dem Video, ich habs mehrmals versucht meiner mum beizubringen. Vergeblich.

Das Display macht auch Geräusche sobald der Fehler angezeigt wird. So ne Art surren.

Ja Habs an extern probiert. Läuft dort einwandfrei. Nein dieses Modell hat definitiv nur die Nvidia

Ausschließlich nicht, kann ich aber eben fix machen.

*EDIT:
Läuft ohne internes Display (komplett abgeklemmt) einwandfrei.

Gab es den nicht nur mit Intel CPU, die auch ne interne Grafikeinheit haben?
Weil der Ausgang ist ja meist entweder über dedizierte oder intere GPU angebunden.
Wenn das nur unter Last auftritt, würde er ja bspw umschalten und wenn er dann flackert, wäre es ggf die Nvidia.
Aber ich bleib bei meiner Vermutung mit dem DIsplay^^

Also:
Der laptop kann gut auch n v5 sein. Fakt ist aber er hat nur die Nvidia drinnen, keine IGPU. Der Fehler tritt auf sobald das ding läuft, also auch im bios. Display is jetzt mal bestellt, hoffe das es das war.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Cardhu
Hab ich auch gemacht. Ändert nix. Evtl. kannst du mir nahelegen was sich dann ändert.
cartridge_case schrieb:
Er hat den Laptop ja offen
Is ja uninteressant. Der liegt in seinen Einzelteilen hier und trotzdem is alles angeschlossen. Ich bau den ja nicht dauernd wieder zusammen ;)

Display is auf jeden fall schon mal bestellt. Mal gucken obs wirklich das Panel is. Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein. Wenns das Kabel nich is und das Display nicht, muss es irgendwas auf dem Board sein. Dann is der eh für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben