Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Polestar 4 und 3 angeschaut: Sportlichster Polestar tauscht Scheibe gegen Display-Spiegel
ThirdLife
Captain
Es macht auch Licht, keine Frage, aber moderne Lichtsysteme möchte man schon nicht unbedingt mehr missen wenn man sie mal hatte. Seit dem Digital Light bei der neuen C-Klasse die ich mal hatte hätte ich im Tesla weinen können bevor dann das Matrix Update kam.Kommando schrieb:Wenn Du es so siehst, natürlich, deshalb der Zusatz.
Gemeint habe ich es aber in die Richtung, dass so ne H4-Leuchte n paar Euro kostet und auch gut Licht macht.
Keine 500 €.
Und selbst jetzt ist das nochmal nen Schritt drüber. Ob es die horrenden Preise wert ist ? Vermutlich nicht. Sollte aber auch weit länger halten als ne H4-Birne.
Mir fallen die Fernlichter die einen Blenden eher auf. Insofern zahlt man da ab und an auch mal teures Geld dafür, dass man andere blendet.
Kann euch ja verstehen, ist schön. Aber hab es auch bisher ohne ausgehalten. Und im neuen Auto merke ich, dass der oft erst spät abschaltet und die Leute erstmal ordentlich blendet. Und dafür der Aufpreis, den ich dann selbst bezahlen muss. Hmmm... ist mir nix.
Kann euch ja verstehen, ist schön. Aber hab es auch bisher ohne ausgehalten. Und im neuen Auto merke ich, dass der oft erst spät abschaltet und die Leute erstmal ordentlich blendet. Und dafür der Aufpreis, den ich dann selbst bezahlen muss. Hmmm... ist mir nix.
reimoflieg
Newbie
Fahre selber seit 4 Jahren einen eSUV von einem bekannten Hersteller, das nur nebenbei, meine Testfahrt mit dem Polestar 4 war teilweise ein Desaster (Rückspiegel-Kamera?) Alle Vergleiche mit mit meinem eigenen Elektroauto sind kaum erwähnenswert! In allen bisherigen Beiträgen wurde nichts erwähnt von meinem Desaster, ich bin Brillenträger, exakt Gleitsicht-Brillenträger! Es war mir unmöglich eine Scharfstellung der Rückspiegelkamera zu erreichen ohne meine Aufmerksamkeit komplett vom Verkehr abzuwenden! Das heißt den Kopf drehen bis der Abstand zwischen Augen und Kamera im Scharfbereich war, bei einer Gleitsichtbrille liegt dieser in der Regel im unteren Bereich Brille. Nachdem das wärend einer Fahrt fast nicht möglich ist werden die Augen überfordert, die Augen tränen, man bekommt starkes Kopfweh und vieles mehr! Mein Abschluß Fazit ist: Das Fahrzeug mit dieser Ausrüstung dürfte niemals zugelassen werden.
reimoflieg
Newbie
Dieses Fahrzeug ist für Brillenträger ( z.B. Gleitsicht) mit dem Rückspiegel-Display völlig ungeeignet, scharfe Fokussierung ist bei dem Abstand nicht möglich, verursacht Kopfschmerzen, Ablenkung vom Verkehr da der Kopf incl. Augen verdreht werden muß!
ThirdLife
Captain
@reimoflieg Ich bin Brillenträger (Keratokonus) und hab damit kein Problem. Nicht von dir auf Alle schliessen.
reimoflieg
Newbie
@ThirdLife Ich rede von Gleitsichtgläsern, ich glaube Sie kennen die Scharfstellungbereiche von diesen Gläsern nicht, kann das sein?
ThirdLife
Captain
Du hast von Brillenträgern geredet und "zum Beispiel" Gleitsicht gesagt. Für die Formulierung kann ich nichts.reimoflieg schrieb:@ThirdLife Ich rede von Gleitsichtgläsern, ich glaube Sie kennen die Scharfstellungbereiche von diesen Gläsern nicht, kann das sein?
reimoflieg schrieb:Dieses Fahrzeug ist für Brillenträger ( z.B. Gleitsicht) mit dem Rückspiegel-Display völlig ungeeignet
reimoflieg
Newbie
Du hast vollkommen recht, das war zu allgemein ausgedrückt. Für die Gruppe von Gleisicht-Brillenträger ist der Abstand zum Display einfach zu gering um aus den Augenwinkeln eine Scharfstellung zu bekommen.
Z.B. bei meinem Fahrzeug kann ich bei Bedarf die Rücksichtkamera im Hauptdisplay einblenden und habe damit keinerlei Probleme mit Scharfstellung.
Z.B. bei meinem Fahrzeug kann ich bei Bedarf die Rücksichtkamera im Hauptdisplay einblenden und habe damit keinerlei Probleme mit Scharfstellung.