Bericht Polestar 4 und 3 angeschaut: Sportlichster Polestar tauscht Scheibe gegen Display-Spiegel

Aimero schrieb:
Gerade bei dingen wie dem Steam support hat Tesla das zwar "inoffiziell" beworben, aber halt nie fest rein geschrieben als Feature. Das heißt, da hast du null chance das einzufordern.
Das ist auch wirklich das Letzte was das Auto braucht. Die haben genug andere Baustellen, die mir persönlich wichtiger wären. 🤣

Was das Einfordern angeht beziehe ich mich auch tatsächlich nur auf Dinge die zum Kauf enthalten waren und das jetzt nicht mehr wären. Alles Andere bieten auch die anderen Hersteller nicht. Inoffizielle "Versprechen" seitens Musk sind ohnehin allesamt nicht glaubwürdig. Kauf niemals ein Produkt basierend auf Versprechen für die Zukunft sondern anhand des IST Status aktuell.
 
Naja, also ich finde schon, dass die Steam Funktion ein echter Mehrwert ist.

Ich hatte z.B. eine Lange Zeit immer wieder die Situation, dass ich realtiv lange im Auto immer warten musste, bis Termine fertig waren. Da wäre sowas genial gewesen. ;)

ThirdLife schrieb:
Inoffizielle "Versprechen" seitens Musk sind ohnehin allesamt nicht glaubwürdig
Auch die Offiziellen nicht. Siehe Full Self Driving. Seit wie vielen Jahren wird das nun schon verschoben?

Nene, da würd ich lieber einen BMW etc kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Aimero schrieb:
Nene, da würd ich lieber einen BMW etc kaufen
Fürs doppelte Geld erwarte ich ein doppelt so gutes Auto, das krieg ich bei BMW in der Klasse aber nicht, von daher eher unspannend. Selbst ein i5 M60 ist Gülle mit seinem 82kWh Mikro-Akku in dem Riesen-Bomber. Null reale Reichweite, absurd überteuert und nicht zu Ende gedacht. Innen sehr edel und chic aber kein gutes EV.

Deutsche Hersteller werden schon noch lernen mit der Ankunft vieler China-Marken ihr Preisgefüge mal eben mindestens 30% nach unten anzupassen wenn sie nicht Pleite machen wollen.

Die fetten Zeiten wo man sich mit überlegenem Motorenbau absetzen konnte und jedes Jahr mehr Profite fahren sind vorbei.
 
ThirdLife schrieb:
Fürs doppelte Geld erwarte ich ein doppelt so gutes Auto
Ein i4 kostet aktuell ähnlich wie ein Model 3.
Im Gegensatz zu Tesla bezahlt man bei den anderen Herstellern ja keine Listenpreise. 15-20% sind aktuell gut drin. Da würde ich auch immer zum BMW greifen.
Alleine wegen den Assistenzsystemen. Die sind im Tesla wirklich deutlich in die Jahre gekommen.
 
Drummermatze schrieb:
Ein i4 kostet aktuell ähnlich wie ein Model 3.
Im Gegensatz zu Tesla bezahlt man bei den anderen Herstellern ja keine Listenpreise. 15-20% sind aktuell gut drin. Da würde ich auch immer zum BMW greifen.
Ein i4 M50 kostet in CH naggich 85,5k. Knapp 34% Aufpreis zu einem aktuellen M3P mit meiner Ausstattung. Ich nehme als Extra jetzt noch 20"er mit rein und den billigsten blauen Lack wie beim M3P, dazu weißes Interieur (auch das günstigstmögliche). Komfortpaket brauchs für diverse im Tesla enthaltene Extras, dann natürlich das Innovationspaket damit man auch was von der Assistenz hat, Lenkradheizung, Soundpaket, Sportsitze, Sitzheizung vo/hi, Matrix LED.

Dann sind wir schon bei 102.670 und es fehlt noch 5 Jahre Garantie (+knapp 3k).

Ich denke das is keine üble Karre aber halt auch keine 40+ Mille Aufpreis wert. Seh ich schlicht nicht. Mit 12500 Anzahlung und theoretischen 15% Rabatt (geschenkt wird dir in CH nix, mit uns kann mans ja machen) wäre ich immer noch bei einer Rate von 840 vs 600 Fr aktuell. 🤷‍♂️

Drummermatze schrieb:
Alleine wegen den Assistenzsystemen. Die sind im Tesla wirklich deutlich in die Jahre gekommen.
Sicher ein Punkt, dafür Traktionskontrolle nur so semi-ausgereift und der Bock ist mit 2,3 Tonnen einfach übertrieben schwer (M3P 1,9 Tonnen). Plus halt schlanke 40% Aufpreis im Leasing. Mag in DE anders kalkulierbar sein, hier eher nicht. Und fürs gewohnte (gute) SuC-Netz darf ich dann in Zukunft extra abdrücken falls überhaupt am jeweiligen Standort nutzbar. Dazu 225km/h VMax, fast ne Sek langsamer auf 100 und weniger Reichweite.

Alles nicht ganz so supergeil und "klarer Winner"-mäßig. Aber schön, dass die Assistenzen irgendwie etwas besser sind. Das mit weitem Abstand Schlimmste am Tesla ist effektiv die hundsmiserable Wischerautomatik. Die kann einfach mal so gar nix. Mit dem Rest kann ich gut leben. 🤣
 
Zurück
Oben