engineer123
Captain
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- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.752
@Iwwazwersch
Was Du schreibst kann ich bestätigen.
Allerdings hast Du meinen post wohl falsch verstanden.
Ja, da ist Wachstum, aber das Wachstum der Vollelektrischen Zulassung ist schon stark zurückgegangen
im Vergleich zu vor ca. 2-3 Jahren wo Strom noch "billig" war.
Das Wachstum was E-Autos im Marktanteil haben liegt nirgendwo auch nur nahe um in 8 oder 4 Jahren
hier die Mehrheit alles rumfahrenden zu holen. Nicht annähernd.
Einige YT-Hailer haben das immerhin erkannt, Carmaniac z.B. spricht recht offen darüber, dass
der Kaufschub raus ist, der die erste Early Adopter Phase geprägt hat.
Allerdings hat er auch noch eine verdrehte Preis-Realität und bezeichnet 40-60k bereits "erschwinglich"
im Vergleich zu 60-80.
Die Phase der "Early Adopter" Käufe ist schon vorbei bei vollelektrischen.
Ein Massenmarkt wird da erst entstehen wenn viele Leute wie ich mehr Vorteile bei
vollelektrischen im Vergleich zu Verbrennern sehen.
Und das bedeutet, das diese ganzen Punkte erstmal gelöst und im Prinzip beseitigt werden
müssen, dass ein vollelektrischer einen Stich gegen Verbrenner Modelle machen können.
Da braucht es nicht nur einen Smart und ID2, sondern da müssen viel mehr Modelle im Bereich
15 bis max. 30k auf den Markt kommen.
Besitzer sind aktuell Early Adopter und Idealisten, das können sie auch gerne sein.
Aber damit erreicht man keinen 50% Marktanteil, auch nicht in 10 Jahren.
Was Du schreibst kann ich bestätigen.
Allerdings hast Du meinen post wohl falsch verstanden.
Ja, da ist Wachstum, aber das Wachstum der Vollelektrischen Zulassung ist schon stark zurückgegangen
im Vergleich zu vor ca. 2-3 Jahren wo Strom noch "billig" war.
Das Wachstum was E-Autos im Marktanteil haben liegt nirgendwo auch nur nahe um in 8 oder 4 Jahren
hier die Mehrheit alles rumfahrenden zu holen. Nicht annähernd.
Einige YT-Hailer haben das immerhin erkannt, Carmaniac z.B. spricht recht offen darüber, dass
der Kaufschub raus ist, der die erste Early Adopter Phase geprägt hat.
Allerdings hat er auch noch eine verdrehte Preis-Realität und bezeichnet 40-60k bereits "erschwinglich"
im Vergleich zu 60-80.
Die Phase der "Early Adopter" Käufe ist schon vorbei bei vollelektrischen.
Ein Massenmarkt wird da erst entstehen wenn viele Leute wie ich mehr Vorteile bei
vollelektrischen im Vergleich zu Verbrennern sehen.
Und das bedeutet, das diese ganzen Punkte erstmal gelöst und im Prinzip beseitigt werden
müssen, dass ein vollelektrischer einen Stich gegen Verbrenner Modelle machen können.
Da braucht es nicht nur einen Smart und ID2, sondern da müssen viel mehr Modelle im Bereich
15 bis max. 30k auf den Markt kommen.
Besitzer sind aktuell Early Adopter und Idealisten, das können sie auch gerne sein.
Aber damit erreicht man keinen 50% Marktanteil, auch nicht in 10 Jahren.
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