News E-SUV-Coupé: Polestar 4 dreht den noch größeren Bildschirm ins Querformat

xexex schrieb:
Warten wir mal ein paar Jahre ab, ob uns Geely nicht dann schon längst überholt hat.

Da bin ich auch mal echt gespannt.

Ich glaube, am Anfang dachte jeder, dass Tesla alle überholen wird, aber mittlerweile gibt es sehr viele Hersteller von Elektroautos auf dem Markt.

Es soll ja auch schon Pläne für einen Polestar 5 geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich schlimmer als große Displays finde, ist der Trend zu großen Felgen und Reifen. Ich will nicht wissen, was da ein Satz Niederquerschnitt und mit der Traglast kostet. Und man hat nix davon außer schlechteren Fahrkomfort (gut, hier wahrscheinlich Luftfederung) und Mehrkosten.

Polestar will jedes Jahr ein Model releasen und Marktführer in Europa werden. Das und 0 Verkehrstote bei Volvo sind die selbstgesteckten Ziele von Geely in EU.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
solang man nicht in einer stadt mkt vielen ladestationen wohnt oder in der arbeit laden kann, ist das nicht so "lustig"
Zuhause an der Starkstromdose mit 16A ginge das auch. So ne Nacht lang laden und das Ding ist voll.
 
Hat Automobilindustrie echt einen Deal mit den Herstellern von erfolglosen Android-Billig-Tablets abgeschlossen?

Anders kann ich mir diesen Trend zum Ramsch-Cockpit einfach nicht mehr erklären.

Einfach fürchterlich, zumindest für meinen Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, koech, Kha'ak und 3 andere
modena.ch schrieb:
Zuhause an der Starkstromdose mit 16A ginge das auch. So ne Nacht lang laden und das Ding ist voll.
aber nur solange du eine garage hast oder einen stellplatz auf deinem grundstück. mein parkplatz wird vom gehsteig getrennt, klar kann man einfach das kabel drüberlegen, aber heutzutage muss man sich ja fürchten, dass ein nutzloser troll, gleich mit ner anzeige wedelt.
btw. bei den aktuellen strompreisen in Ö auch nicht lustig.
zb als firmenauto und mit möglichkeit in der arbeit zu laden, dann würden sich solche probleme nicht ergeben.
 
Ich hätte n Parkplatz aufm Grundstück direkt neben der Dose.
Da haben wir auch schon mal einen Model X eines Gastes geladen, hat einwandfrei geklappt.
 
HyperSnap schrieb:
Überwiegend deutsches Problem.
Ist genau wie die Reichweite nur deutsche kommen weniger weit, warum blos?^^
Was soll ich denn machen? Soll ich mit 160 über die Autobahn gurken und den Verkehr aufhalten^^ Die e Autos fördern aber leider das schleichen auf der linken Spur, obwohl die anderen auch frei sind. Wenn die Autobahn leer ist und ich alleine fahre, will und fahre ich auch 240-260. Ist die Autobahn voll stellt ein e Auto kein Problem dar, aber Gott sei Dank sind sie ja häufig frei (zumindest wenn man früh morgens oder spät abends fährt). In anderen ländern kommen sie vielleicht weiter, haben aber auch kein spaß am fahren und scheinbar nichts anderes am Tag vor. Ist bei normalen Autos ja genauso, ich bin da immer meilenweit vom Verbrauch entfernt, den der Hersteller angibt. Wir haben nach zwei Jahren beim Tesla Gerade einmal 2.500km drauf, mit meinem Auto fahre ich über 20.000 in einem Jahr, meine Frau ungefähr 15.000, daran liegt es also nicht, aber es macht eben einfach nicht so den spaß mit e Autos (Tesla) zu fahren und das ständige laden verhindert weitere Strecken auch noch zusätzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV und tritratrullala
Cr8 schrieb:
Ein SUV das VIERTÜRIG ist wird jetzt Coupé genannt.
Inwiefern ist das Auto ein SUV wenn es grade mal so hoch wie ein normaler Golf ist? Darf sich jetzt alles SUV nennen? Oder wie kommt man darauf?
 
Da soll mal einer sagen der Tabletmarkt wäre tod ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
WhyNotZoidberg? schrieb:
aber heutzutage muss man sich ja fürchten, dass ein nutzloser troll, gleich mit ner anzeige wedelt.
Oder alternativ irgendein Depp der Meinung ist am Kabel rumzureißen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Das Auto gefällt mir innen so gar nicht. Keine Heckscheibe wäre für mich aktuell auch direkt ein Ausschlusskriterium.
 
Und schon wieder ein Fahrzeug, das die Menschheit in Sachen E-Mobilität deutlich weiter voranbringt. Irgendwie scheint das so gewollt zu sein, daß die allermeisten künftig laufen, statt elektrisch zu fahren, weil sie ein Fahrzeug gar nicht bezahlen könnten.
Darum braucht man im grünen Universum auch kaum noch Autobahnen. Zu Fuß kann man den direkten Weg durch Wald und Flur nehmen.
Ich muß mich dringend daran erinnern, bald in Gummistiefelaktien zu investieren, denn die werden der wahre "Renner" der Zukunft sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Newblader, tritratrullala und 4 andere
crackett schrieb:
Irgendwie scheint das so gewollt zu sein, daß die allermeisten künftig laufen, statt elektrisch zu fahren, weil sie ein Fahrzeug gar nicht bezahlen könnten.
Kennst du keine andere Mobilitätsform außer laufen und Auto fahren?
Schon traurig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KurzGedacht
Deutlich realistischere Reichweitenangabe als beim ID.7, ordentliche Akkukapazität, den Trend zu viel PS und Allradantrieb kann ich aber wie so oft nicht nachvollziehen.

Natürlich ist es schön, wenn die Kiste schnell beschleunigt, aber auch mein kleiner Hyundai Kona mit 150kW Leistung zieht im Sportmodus sehr kräftig an, braucht man das?

Ich merke bei meinem Elektro schon, das der so viel Leistung bei der Beschleunigung gar nicht auf die Straße bringen kann.

Ich würde lieber mehr realitätsnahe Fahrzeuge wünschen, gerne auch ein größeres Modell mit viel Leistung für diejenigen, die Anhänger ziehen, aber 95% der Leute brauchen so viel Leistung nicht.
Mehr praktische Fahrzeuge, geräumig für Familie oder kompakt zum pendeln mit Auswahl bei Akkukapazität.

Optisch folgt der Wagen den gewohnten Polestar-Design das Innenleben wirkt clean und funktional, statt eines großen halb freistehenden Bildschirms für das Infotainmentsystem, hatte ich einen kleineren, integrierten Bildschirm bevorzugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und WhyNotZoidberg?
DrFreaK666 schrieb:
Also wenn das Display deine Sicht einschränkt, dann darfst du das Auto nicht führen, da du die Straße nicht siehst
Du weißt doch nicht, wie tief er/sie sitzt.

Manche schauen bereits jetzt durchs Lenkrad und knapp oberhalb des Amaturenbrett auf die Straße, welche ganz sicher nicht erkannt wird.
Ganze getreu dem Motto, auch mit 1,60m kann ich den Sitz auf die tiefste Position stellen und seh noch alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
crackett schrieb:
Zu Fuß kann man den direkten Weg durch Wald und Flur nehmen.
Ich muß mich dringend daran erinnern, bald in Gummistiefelaktien zu investieren, denn die werden der wahre "Renner" der Zukunft sein!

Dann wird es für unsere Enkel eben wieder wie für unsere Großeltern, die jeden Tag 2h lang 9km durch den Wald und durch das Revier von 2 hungrigen Höhlenbären zur Schule laufen mussten.

Aber Mal im Ernst: ich glaube die Hersteller bekommen einfach den Hals nicht voll bzw. hat irgend ein BWL Fritze die ach so teurere Entwicklung massiv eingespeist, damit sich das bei dem Fahrzeug auch ja nach 10k abgesetzten Einheiten amortisiert hat und den dringend nötigen Gewinn für Vorstand, top-Management und Aktionäre einfährt. Gegen die grüne Zukunft hab ich wenig, wohl aber dagegen dass uns der Kapitalismus da hin führen will, obwohl der uns die ganze Brühe eingebrockt hat...
 
Hat jemand ne Meinung zum Aktienkurs dieses Unternehmens?
Irgendwie erscheinen die mir arg unterbewertet, dafür dass sie anscheinend nicht nur recht gute Elektroautos bauen sondern diese auch noch ziemlich erfolgreich verkaufen....

Was ist da los? Gibts irgendwelche nicht offensichtlichen Risiken?
 
Mir gefällt's. Muss @mykoma weitestgehend zustimmen, finde den Monitor aber okay. Mir persönlich gefallen Cockpits auch besser, die ein wenig "wohnlicher" sind und sich zum Fahrer neigen. Natürlich geht es hier auch darum, dass Beifahrer nicht von der Bedienung ausgeschlossen werden. Es ist ohnehin besser, wenn der Fahrer sich aufs Fahren konzentriert. ;)

Mir gefällt das EQS-Cockpit ganz gut. Ist natürlich wieder ein Luxusmodell...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
lalanunu schrieb:
Du weißt doch nicht, wie tief er/sie sitzt.
schon, aber ich hoffe mal dass er eher ein sicherer Verkehrsteilnehmer sein will, wenn er sich wegen dem Bildschirm sorgt
 
Der voraussichtliche Einführungspreis des Polestar 4 liegt bei 60.000 Euro.

Soviel zur Mär, dass etwa die neuen China-E-Auto Hersteller endlich mal in Massenmarkt Preise unter
40.000 Euro gehen. Im Prinzip genauso teuer wie die deutschen, mit etwas mehr Ausstattung.
Aber für wen 60, 70 oder 80.000 Ocken zu teuer sind, sind sie auch zu teuer, wenn da ne
elektr. Sitzverstellung mit drin ist.

Ein weiterer Beitrag zum Thema "Warum sind vollelektrische eine Nische und wachsen auch nicht mehr".
 
Zurück
Oben