Warten wir mal ein paar Jahre ab, ob uns Geely nicht dann schon längst überholt hat.Atnam schrieb:Eine Marke wie Polestar ist viel zu klein um Konzerne wie Mercedes Benz oder VW zu verdrängen...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News E-SUV-Coupé: Polestar 4 dreht den noch größeren Bildschirm ins Querformat
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: E-SUV-Coupé: Polestar 4 dreht den noch größeren Bildschirm ins Querformat
F
floh667
Gast
nixalsverdruss
Ensign
- Registriert
- Juli 2014
- Beiträge
- 172
Klares einfaches Cockpit Design mit großem Bildschirm. Keine verwirrenden quer-, rund- und assymetrie Formen. So muss sein. Wenn die Software jetzt auch noch menschenfreundlich ist, wären das schon mal viele Pluspunkte.
Was soll da auch ablenken, is ja nix drin. Pack allein n Handy zur Navigation dazu und schon haste da wieder deine „Ablenkung“. Aber is ja nich schlimm, gibt zum Glück über die Zeit hinweg genug Auswahl, da is dann für jeden was dabei.floh667 schrieb:Alles schnell griffbereit, einfach einstellbar, nix was ablenkt
F
floh667
Gast
ich finger nicht ständig an meinem handy navi rum. Das wird vor der fahrt eingestellt und gut ist. An der Lüftung oder sonstigen fahrzeugsystemen hingegen stellt man immer mal wieder herum.Nero1 schrieb:Was soll da auch ablenken, is ja nix drin. Pack allein n Handy zur Navigation dazu und schon haste da wieder deine „Ablenkung“. Aber is ja nich schlimm, gibt zum Glück über die Zeit hinweg genug Auswahl, da is dann für jeden was dabei.
Und zur Sicherheit auch noch das ablenkende Radiobedienteil ausgebautfloh667 schrieb:Alles schnell griffbereit, einfach einstellbar, nix was ablenkt.
Aber ist das eigentlich Zufall oder sind vielleicht grad die ganzen alten Designer in Rente gegangen mit dem e-Boom? Seitdem gibt es kein "normales" Auto mehr. Es sei denn es ist noch ein Verbrenner oder ein Solcher, der nur auf e Umgerüstet ist.
Ich hätte auch immer gerne lieber richtige Knöpfe zusätzlich zum Display.floh667 schrieb:ich finger nicht ständig an meinem handy navi rum. Das wird vor der fahrt eingestellt und gut ist. An der Lüftung oder sonstigen fahrzeugsystemen hingegen stellt man immer mal wieder herum.
Wird leider immer weniger.
Den Trend hat Tesla leider damals gestartet und jetzt springt jeder auf.
RichieMc85
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 1.281
Ich bin echt positiv überrascht. Tolles Design und im Gegensatz zu VW eine adäquate Motorleistung.
Neben i4 das zweite vernüftige E-Auto.
Neben i4 das zweite vernüftige E-Auto.
F
floh667
Gast
das hat mechanische Knöpfe und einen Drehregler. kein nerviges touchscreen was während der Fahrt kacke ist zu bedienenseyfhor schrieb:Und zur Sicherheit auch noch das ablenkende Radiobedienteil ausgebaut
Da bin ich tatsächlich gespannt.xexex schrieb:Warten wir mal ein paar Jahre ab, ob uns Geely nicht dann schon längst überholt hat.
Marken kaufen ist ja das eine aber dann auch in ausreichender Menge zu produzieren bei guter Qualität könnte eine Herausforderung werden.
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 6.796
wieder ein zu teures e-auto, hauptsache megadisplay .
was mich noch immer abschreckt, abgesehen vom preis, der fehlenden heckscheibe(), ist die reichweite. lieber weiter fahren, als "top" beschleunigungswerte, die man eh nie wirklich braucht.
will doch nicht dauernd iwo das auto laden müssen, mich nerven schon die gefühlten 5minuten an der tanke mit meinem benziner.
was mich noch immer abschreckt, abgesehen vom preis, der fehlenden heckscheibe(), ist die reichweite. lieber weiter fahren, als "top" beschleunigungswerte, die man eh nie wirklich braucht.
will doch nicht dauernd iwo das auto laden müssen, mich nerven schon die gefühlten 5minuten an der tanke mit meinem benziner.
HyperSnap
Captain
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 3.637
Wenn du nur 1,50m groß bist könnte das wohl ein Problem sein^^Neodar schrieb:Ganz tolles Display! Schränkt die Sicht des Fahrers auch in keinster Weise ein.
Aber dann wären viele Autos nichts für dich.
mr_capello
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 704
ich find hier sieht man, dass theoretisch porsches ansatz mit schaltern und knöpfen auch mit einem großen display funktionieren würde
Die "Marke" Polestar gehört zu Volvo und damit zur Geely Holding. Die macht alleine einen Jahresumsatz von fast 100 Mrd. Also so "klein" ist das im Hintergrund nicht, wie du ggf denkst.Atnam schrieb:Eher maximal 5% (inkl Zulieferer) aber ok.
Eine Marke wie Polestar ist viel zu klein um Konzerne wie Mercedes Benz oder VW zu verdrängen...
Und um aktive Verdrängung gehts glaub gar nicht. Die brauchbaren Stromer von Mercedes sind preislich weitestgehend oberhalb von Polestar angesiedelt, ggf mit Ausnahme des Polestar 3.
Mit VW im Bereich E-Mobilität gibts quasi keine Überschneidung, zumindest behaupte ich, dass niemand der bei klarem Verstand ist, diese Abominationen von VW als Konkurrenz für Polestar in Erwägung zieht.
Ein großer Teilaspekt der für Polestar spricht ist das Ökosystem. Kein gammeliger Eigenbau der alle paar Jahre wieder über den Haufen geworfen wird sondern konsequent die Google-Dienste, was insb. beim Navi ein absolutes Plus ist.
Geely hat ja bereits Volvo gekauft und der Polestar ist eine "Zusammenarbeit" der beiden, ich wüsste nicht wo sich bei den Volvos was zum negativen gewandelt hätte.Atnam schrieb:Marken kaufen ist ja das eine aber dann auch in ausreichender Menge zu produzieren bei guter Qualität könnte eine Herausforderung werden.
Ich finde Polestar nicht schlecht, aber bisher haben die Modelle nicht gerade mit Sparsamkeit geglänzt, daher bin ich extrem skeptisch ob der prognostizierten Reichweite.
Ach Du bist einer der Kandidaten, die an der Ampel hinter mir stehen und bei denen die Augen unterm Lenkrad durchschauen, weil es viel "sportlicher" ist so zu fahren, dass man mit dem Arsch auf dem Bodenblech sitzt?! Ja, dann hast Du natürlich ein Problem...
Neodar schrieb:Ganz tolles Display! Schränkt die Sicht des Fahrers auch in keinster Weise ein.
Ach Du bist einer der Kandidaten, die an der Ampel hinter mir stehen und bei denen die Augen unterm Lenkrad durchschauen, weil es viel "sportlicher" ist so zu fahren, dass man mit dem Arsch auf dem Bodenblech sitzt?! Ja, dann hast Du natürlich ein Problem...
Die Bezeichnung "viertüriger Coupé" ist zugegebenermaßen nicht sehr gut gewählt, aber wäre die Alternative? Das Ding hat, wie ein Coupè, keine B-Säule - was ich ich ästhetisch und technisch beachtlich finde!Cr8 schrieb:Ein SUV das VIERTÜRIG ist wird jetzt Coupé genannt.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 59
- Aufrufe
- 5.939