News E-SUV-Coupé: Polestar 4 dreht den noch größeren Bildschirm ins Querformat

Atnam schrieb:
Eine Marke wie Polestar ist viel zu klein um Konzerne wie Mercedes Benz oder VW zu verdrängen...
Warten wir mal ein paar Jahre ab, ob uns Geely nicht dann schon längst überholt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
das nimmt echt immer groteskere Züge an mit diesen abartig hässlichen Displays.
Ich erlaube mir nun mal ein Bild hochzuladen, das ein sauber aufgeräumtes, funktionelles und angenehmes cockpit zeigt.
img_20230418_143223kkc3k.jpg

Alles schnell griffbereit, einfach einstellbar, nix was ablenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Sun-Berg, matze313 und 6 andere
Klares einfaches Cockpit Design mit großem Bildschirm. Keine verwirrenden quer-, rund- und assymetrie Formen. So muss sein. Wenn die Software jetzt auch noch menschenfreundlich ist, wären das schon mal viele Pluspunkte.
 
floh667 schrieb:
Alles schnell griffbereit, einfach einstellbar, nix was ablenkt
Was soll da auch ablenken, is ja nix drin. :D Pack allein n Handy zur Navigation dazu und schon haste da wieder deine „Ablenkung“. :) Aber is ja nich schlimm, gibt zum Glück über die Zeit hinweg genug Auswahl, da is dann für jeden was dabei.
 
Cool. Aber haben die nicht die Heckscheibe vergessen? Wäre für mich ein No-Go. Klar gibt es wieder irgendeine eine Kamera die das Anzeigt, aber das geht doch alles wieder auf Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Nero1 schrieb:
Was soll da auch ablenken, is ja nix drin. :D Pack allein n Handy zur Navigation dazu und schon haste da wieder deine „Ablenkung“. :) Aber is ja nich schlimm, gibt zum Glück über die Zeit hinweg genug Auswahl, da is dann für jeden was dabei.
ich finger nicht ständig an meinem handy navi rum. Das wird vor der fahrt eingestellt und gut ist. An der Lüftung oder sonstigen fahrzeugsystemen hingegen stellt man immer mal wieder herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, tritratrullala und LukS
floh667 schrieb:
Alles schnell griffbereit, einfach einstellbar, nix was ablenkt.
Und zur Sicherheit auch noch das ablenkende Radiobedienteil ausgebaut :daumen:
Aber ist das eigentlich Zufall oder sind vielleicht grad die ganzen alten Designer in Rente gegangen mit dem e-Boom? Seitdem gibt es kein "normales" Auto mehr. Es sei denn es ist noch ein Verbrenner oder ein Solcher, der nur auf e Umgerüstet ist.
 
floh667 schrieb:
ich finger nicht ständig an meinem handy navi rum. Das wird vor der fahrt eingestellt und gut ist. An der Lüftung oder sonstigen fahrzeugsystemen hingegen stellt man immer mal wieder herum.
Ich hätte auch immer gerne lieber richtige Knöpfe zusätzlich zum Display.
Wird leider immer weniger.
Den Trend hat Tesla leider damals gestartet und jetzt springt jeder auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak und KitKat::new()
Also nun ja, über den Innenraum kann man diskutieren... aber von außen sieht das Teil meiner Meinung nach einfach nur super schön aus. Sehr schlicht, leicht aggressiv - jedoch nicht zu aufdringlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <jACKtHErIPPER>, iWeaPonZ und Nero1
seyfhor schrieb:
Und zur Sicherheit auch noch das ablenkende Radiobedienteil ausgebaut
das hat mechanische Knöpfe und einen Drehregler. kein nerviges touchscreen was während der Fahrt kacke ist zu bedienen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Irgendwie gefällt der mir. Hab mal einen umfahren sehen, sah wirklich nett aus Live. Würde ich mir aber nicht kaufen :)
 
xexex schrieb:
Warten wir mal ein paar Jahre ab, ob uns Geely nicht dann schon längst überholt hat.
Da bin ich tatsächlich gespannt.
Marken kaufen ist ja das eine aber dann auch in ausreichender Menge zu produzieren bei guter Qualität könnte eine Herausforderung werden.
 
wieder ein zu teures e-auto, hauptsache megadisplay :rolleyes: .
was mich noch immer abschreckt, abgesehen vom preis, der fehlenden heckscheibe(:confused_alt:), ist die reichweite. lieber weiter fahren, als "top" beschleunigungswerte, die man eh nie wirklich braucht.
will doch nicht dauernd iwo das auto laden müssen, mich nerven schon die gefühlten 5minuten an der tanke mit meinem benziner.
 
Neodar schrieb:
Ganz tolles Display! Schränkt die Sicht des Fahrers auch in keinster Weise ein.
Wenn du nur 1,50m groß bist könnte das wohl ein Problem sein^^
Aber dann wären viele Autos nichts für dich.
 
ich find hier sieht man, dass theoretisch porsches ansatz mit schaltern und knöpfen auch mit einem großen display funktionieren würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Atnam schrieb:
Eher maximal 5% (inkl Zulieferer) aber ok.
Eine Marke wie Polestar ist viel zu klein um Konzerne wie Mercedes Benz oder VW zu verdrängen...
Die "Marke" Polestar gehört zu Volvo und damit zur Geely Holding. Die macht alleine einen Jahresumsatz von fast 100 Mrd. Also so "klein" ist das im Hintergrund nicht, wie du ggf denkst.
Und um aktive Verdrängung gehts glaub gar nicht. Die brauchbaren Stromer von Mercedes sind preislich weitestgehend oberhalb von Polestar angesiedelt, ggf mit Ausnahme des Polestar 3.
Mit VW im Bereich E-Mobilität gibts quasi keine Überschneidung, zumindest behaupte ich, dass niemand der bei klarem Verstand ist, diese Abominationen von VW als Konkurrenz für Polestar in Erwägung zieht.

Ein großer Teilaspekt der für Polestar spricht ist das Ökosystem. Kein gammeliger Eigenbau der alle paar Jahre wieder über den Haufen geworfen wird sondern konsequent die Google-Dienste, was insb. beim Navi ein absolutes Plus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, tritratrullala, iWeaPonZ und eine weitere Person
Atnam schrieb:
Marken kaufen ist ja das eine aber dann auch in ausreichender Menge zu produzieren bei guter Qualität könnte eine Herausforderung werden.
Geely hat ja bereits Volvo gekauft und der Polestar ist eine "Zusammenarbeit" der beiden, ich wüsste nicht wo sich bei den Volvos was zum negativen gewandelt hätte.
 
Ich finde Polestar nicht schlecht, aber bisher haben die Modelle nicht gerade mit Sparsamkeit geglänzt, daher bin ich extrem skeptisch ob der prognostizierten Reichweite.

Neodar schrieb:
Ganz tolles Display! Schränkt die Sicht des Fahrers auch in keinster Weise ein.

Ach Du bist einer der Kandidaten, die an der Ampel hinter mir stehen und bei denen die Augen unterm Lenkrad durchschauen, weil es viel "sportlicher" ist so zu fahren, dass man mit dem Arsch auf dem Bodenblech sitzt?! :D Ja, dann hast Du natürlich ein Problem... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Ben_computer_Ba
Cr8 schrieb:
Ein SUV das VIERTÜRIG ist wird jetzt Coupé genannt.
Die Bezeichnung "viertüriger Coupé" ist zugegebenermaßen nicht sehr gut gewählt, aber wäre die Alternative? Das Ding hat, wie ein Coupè, keine B-Säule - was ich ich ästhetisch und technisch beachtlich finde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olEn
Zurück
Oben