zEtTlAh schrieb:
Danke, für diesen kurzsichtigen Vergeil. Denn genau das ist IMMER das Argument. Verschwiegen wird aber, dass das Problem nur verlagert wird. Erzähl das mal den Leuten die in den Steinbrüchen und Mienen Arbeiten. Das Material für die Akkus transportiert sich auch ganz Emissionsfrei in die Fabriken. Und wenn die Akkus durch sind, kann man sie in den Wald werfen, ist ja abbaubar.
Kommt dein Steinbruch und Minen-Argument dann auch bei den Leuten die hart nach Öl bohren oder verschmutztes Trinkwasser dank Fracking haben ?
Verzichtest du darum auf Laptop, Handy und jegliche andere Technik die entfernt seltene Materialien benötigen ? Nein ? Warum dann damit um dich werfen ? Da würdest du ja im Glashaus sitzen.
Produziert werden müssen Verbrenner auch erstmal oder transportiert sich deren "Baustoff" auch von allein in die Fabriken ?
Akkus kann man sehr wohl recyclen, muss ja nicht alles gleich 100% sein, auch 50% wären super (weiss die aktuelle mögliche Quote nicht). Ein Verbrenner braucht dafür ständige Wartung und Unterhalt und Teile um überhaupt zu funktionieren über einen Zeitraum von sagen wir zehn Jahren. Eine Batterie nicht.
zEtTlAh schrieb:
Es gibt genügend Studien die zeigen, wie "SAUBER" ein Elektrofahrzeug wirklich ist.
Ja. Einem jeden Verbrenner überlegen. Zeig doch mal die seriösen Studien die belegen dass ein EV dreckiger ist über sagen wir mal 100tkm Laufzeit. Da bin ich richtig gespannt.
zEtTlAh schrieb:
Und was auch immer wieder gerne absichtlich ignoriert wird: Es gibt noch keine Infrastruktur um in den nächsten 20 Jahren alles auf E-Mobilität umzustellen.
Hiess es bei den Pferden damals bestimmt auch. Muss immer alles erst zu 100% dastehen ? Ist doch bei keiner Technologie so. War das Internet im Jahr 1995 schon voll mit Disney+ On-Demand UHD Streams ? Nein ? Unnötig dann wohl in deinen Augen. Wer braucht das schon. Ist ja noch nicht 100% ausgebaut.
Irgendwo muss man halt mal anfangen.
zEtTlAh schrieb:
Um mal eins klar zu stellen: Ich bin pro Elektro ! Oder Pro Wasserstoff... aber dieses andauernde schöngerede finde ich so heuchlerisch, da bekomme ich Brechreiz.
Ich könnts ja verstehen wenn jeder von den beinharten Verbrennerfans einen "Genuss-Verbrenner" fährt aber 90% dieser Leute fahren ranzige Müllkisten ohne Druck und ohne Sound und verteidigen das bis aufs Blut als ob man ihnen das geilste Spielzeug wegnimmt. 😂
zEtTlAh schrieb:
Fakt ist, und das ist der einzige Fakt: Die Technik, die Menschheit, das ganze System ist noch nicht so weit, dass man alles umstellen könnte.
Es muss also von heute auf morgen gehen ? Mit einem Fingerschnipp ? Was du hier sagst ist wie die Politik seit Jahren agiert und darum verpennt DE auch jeden wichtigen Trend.
zEtTlAh schrieb:
Es gibt auch noch keine Lösungen für die Probleme die durch Elektrifizierung entstehen. Und oben drein haben wir schon JETZT den Trend, dass alles super Leistungsstark sein muss. Und dabei will man doch sauberer werden. Heuchlerrei... alles blinde heuchlerrei.
Es muss nicht alles für jeden super leistungsstark sein, aber womit willst du denn die Leute überzeugen ? Mit "umweltfreundlich" alleine kriegst doch niemanden rum. Das hat Elon tatsächlich auch richtig erfasst und Autos gebaut die faszinierend sind auch von der Leistungsentfaltung her.
Wenn ich ein Auto fahre mit den Unterhaltskosten eines VW Up und dabei aber 0-100 auch einen Huracan anpinkeln kann während ich einen Alltagsverbrauch von Benzinäquivalent unter zwei Litern habe, warum soll das nicht geil sein ?
Und was ist daran geheuchelt ?
zEtTlAh schrieb:
Zeig mir EINEN Elektro Fan der sagt "Ja, ist geil, hat halt noch seine Probleme und ist noch nicht 100% die richtige Lösung".
Dann erklär mir doch mal was für ein Problem ich haben müsste ? Vielleicht gibts für meinen Anwendungszweck einfach kein Problem mit einem EV ? Vielleicht ist das der Grund warum manche Menschen sich jetzt schon ein EV holen ?
Es gibt auch Gründe für Leute die das noch nicht tun möchten mit besonderen Anforderungen, so ists nicht. Aber dieses ständige "dagegen" sein ist irgendwann nur noch mühsam.