Cool Master
Fleet Admiral
Syrato schrieb:Kaum kommt HDMI 2.1 in GPUs, gibts Monitore dazu, danke AMD.
Die sollten schon 2021 kommen und wurden verschoben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Syrato schrieb:Kaum kommt HDMI 2.1 in GPUs, gibts Monitore dazu, danke AMD.
Warum? Bis Monitore mit DP 2.1 für 8k UHD-II flächendeckend verfügbar sind, wird es Ende 2024 oder mehr sein, bis dato kommt eine RTX 5090 mit DP 2.1, und dann wird eh wieder gewechselt. Also ist DP 2.1 bis dato eh vollkommen irrelevant. Aktuelle 4k UHD Monitore können noch bequem mit 144 Hz befeuert werden. Wer mit 240 oder 360 Hz Monitoren spielen will, die gibts aktuell eh nur für FHD. Sprich, DP 1.4 wird für 95% der Computerspieler genügend und DP 2.1 vollkommen irrelevant sein.Beg1 schrieb:Soviel zu nvidias Aussage, dass man es überhaupt nicht brauchen wird ^^
Mich kotzt es echt an, an jeder Ecke bei einer 2000€ GPU gespart...
Und wie viele von denen werden sich dann auch genau diesen Monitor kaufen?Beg1 schrieb:Naja immerhin macht AMD es besser.
PHuV schrieb:DP 1.4 wird für 95% der Computerspieler genügend und DP 2.1 vollkommen irrelevant sein.
Die Frage ist eher, wie viel Leistung sich die Grafikkarte gönnt, die so einen Monitor befeuern soll.Bits&Bytes schrieb:bin mal gespannt, wieviel Leistung sich so ein Monitor gönnt. Aber wir müssen ja eh bald Drehstromanschlüsse haben
Du kannst aber nicht DP 2.0 per Software update bringen 😂PHuV schrieb:Zudem hatte Nvidia auch damals schon eine DP Update gebracht:
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/
Vielleicht kommt hier dann auch eines für DP 2.0?
21:9 find ich inzwischen ganz ok. Was mich etwas überrascht hat: inzwischen schaue ich Filme lieber auf dem Monitor, als auf dem 4k 16:9 TV, weil viele Filme und vor allem Streams auf dem 21:9 Bildschirmfüllend sind, während ich auf dem TV Balken hab.Norebo schrieb:Und ich würde mir lieber 16:10 Monitore zurückwünschen, anstelle immer breiterer Screens, die immer flacher werden und anfangen Panzersehschlitzen ähneln.
Zoldan schrieb:Leute, verabschiedet euch von den nichts aussagenden Pixelauflösungen. In Zukunft ist einzig die PPI wichtig! Alles über 200 PPI ist sehr gut und dann spielt nur noch die Diagonale und die Bildfrequenz eine Rolle!
Norebo schrieb:Und ich würde mir lieber 16:10 Monitore zurückwünschen, anstelle immer breiterer Screens, die immer flacher werden und anfangen Panzersehschlitzen ähneln.
Haha, klar bei einer 1700$ Karte und einer Käuferschaft von nur 0,5% aller Gamer, waren die einfach zu gierig um diesen Adapter zu unterstützen, als würde der mehr als 10$ Kosten verursachen.Postman schrieb:Bei dem aktuellen NVIDIA-Meisterstück nur schade, dass der neue DP-Standard dort noch nicht unterstützt wird. Man wollte wohl den Preis nicht noch weiter nach oben treiben, da vmtl. zusätzliche Kosten dabei entstehen.
Marcel55 schrieb:7680x2160 Pixel wären der nächste logische Schritt nach 5120x1440.
Ich bin durchaus interessiert. 1440 Pixel Höhe sind mir langsam etwas zu wenig. Ich weiß aber nicht ob 32:9 was für mich wären.
Naja warum eigentlich nicht. Aber preislich wahrscheinlich eh außerhalb meines Interessenbereiches.