Displayport auf HDMI kein Bild

Es kann ja eigtl. dann nur an der Grafikkarte (DisplayPort) liegen, nicht kompatibel hierfür.
Das Kabel kann ja eigtl. nicht so kaputt sein, dass nicht mal ein Bild kommt.

Diese DP → DVI/HDMI Kabel gehen auch nur in diese Richtung.
Aber das ist ja hier nicht relevant jetzt, da er es ja so nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig aber den noch ist die bezeichnung Input und ouput falsch gewählt
 
dayworker123 schrieb:
ist die bezeichnung Input und ouput falsch gewählt
Nein, nicht wenn man das Kabel als zentrales Objekt betrachtet. Da kann der Output nicht am Eingang eines unidirektionalen Kabels sein. Der Output der GPU ist der Input des Kabels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunguska
Aus >20 Jahren Erfahrung mit Fujitsu(Siemens) Rechnern (wir haben die auf der Arbeit), kann ich sagen, dass gerade bei den Grafikkarten schon mal sehr abgespeckte Modelle und wohl auch speziell für Fujitsu produzierte Grafikkarten verbaut werden.
Ich hatte das mal mit ner GraKa die laut Specs eigentlich ne Auflösung über 1080p schaffen sollte, aber der höher auflösende Monitor damals zeigte kein Bild.
Letztlich stellte sich raus, dass das wohl eine abgespeckte Version war mit weniger Speicher oder so.
Ist schon bisschen her, weiß das nicht mehr genau.

Also es muss nicht am Kabel liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
dayworker123 schrieb:
verstehe nicht was du meinst , und denn tipp verstehe ich noch weniger , es geht nur um das wort imput bei pc/s und output bei monitor und tv ---- so und jetzt such du mal den fehler

Der erste Fehler ist schon einmal "imput". Aber wenn Englisch nicht so deins ist, versuch es doch einmal mit den deutschen Begriffen. Und dann siehst du, dass die Zeichnung sogar in dem Punkt, den du kritisierst, richtig ist. Ein Monitor ist ein "Ausgabegerät (output)" - einfach mal googlen.

Den Rest haben die Anderen ja schon erklärt.
 
Tunguska schrieb:
Der erste Fehler ist schon einmal "imput". Aber wenn Englisch nicht so deins ist, versuch es doch einmal mit den deutschen Begriffen. Und dann siehst du, dass die Zeichnung sogar in dem Punkt, den du kritisierst, richtig ist. Ein Monitor ist ein "Ausgabegerät (output)" - einfach mal Googlen.

Den Rest haben die Anderen ja schon erklärt.
Freund nur weil ich ein M mit ein N vertausch habe braucht man keinen dummen Kommentare reißen.

Und noch was ja Ihr habt schon recht . Aber ein Quell Gerät ist ein Player , Konsole , Notebook oder sonst was. Er gibt das Video-Signal heraus (Output )(ob es dann in Input des Kabels geht ist so als so als wenn man mit ne Flinte auf Fliegen schießt) und geht dann in einen Eingang . ( ja ich habe schon verstanden das dann der Output des Kabels in den Input geht .
----- könne wir das jetzt Abhaken -----
:Tungguska siehst Du ich habe Deinen Output( INPUT ) jetzt verarbeiten und mein Englisch aufgebessert , ich danke sehr für deine nette Ausdrucksweise.
 
Danke
 
Zurück
Oben