DisplayPort Kabel?

Das ist jetzt auch schon dein vierter Thread zu diesem Kabelthema. Hast du denn wenigstens mal die Bildwiederholrate gesenkt, um zu schauen, ob es überhaupt an der Bandbreite vom Kabel liegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Warum sollte ich Geld für einen Monitor ausgeben nur um dann ihn dann nicht richtig benutzen zu können? Und mir hat niemand ein genaues Kabel genannt.

Um zu testen, ob es überhaupt an dem Teil liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
das Problem ist wie gesagt, dass es leider immer sehr selten kommt bzw. auch ziemlich unregelmäßig. Ich habe bsp. auch den Monitor mit der Firmware geupdatet und bisher hatte ich keinen Blackscreen. Aber ich dachte schon mal es funktioniert jetzt endlich. Und um einfach auf der sicheren Seite zu sein Wollte ich mir jetzt ein Displayport Kabel holen das auf jeden Fall funktioniert.

schon mal den Gedanken dran verschwendet das dein Monitor vielleichte `nen Schuss weg hat, sprich n Montagsmodell ist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: s1lwo
Ja. Wenn jetzt nochmal ein Blackscreen kommt, also mit neuem Kabel, dann wird der zurückgeschickt. dauert dann halt wieder bis ein neuer kommt

Standart Problem Management:
  • steckt das Kabel richtig fest ( Pc und Monitor )
  • mal einen anderen DP - Port benutzt ( Pc und Monitor )
  • ein HDMI - Kabel ausprobiert
  • läuft HDR, wenn ja, mach aus das Gelumpe
...
btw... welche Graka?
- Treiber sauber installiert und aufm neusten Stand ?

... und nicht immer gleich meckern das was nicht läuft und zurückschicken, mimimi halt. sondern mal mit gesunden Verstand dem Problem zu Grunde gehen.

Alles schon Probiert. Treiber sind über einen cleaninstall installiert. Meine Grafikkarte ist die rtx 4070 ti super. HDR ist immer aus. Das Kabel sitzt bomben Fest.

Wo bin ich hier schrieb:
Ja, das ist ein ordentliches Kabel.
An was machst du das fest? Bin ich jetzt schon gespannt

@All
Keine Ahnung wieso ihr auf dem TE hier so rumhakt, aber er macht eigentlich genau das richtige. Diese sporadischen Probleme die er beschreibt sind in den meisten Fällen durch schlechte Signale zu erklären. Klar hat der Monitor da auch noch einen gewissen Einfluss, aber der schaltet eben kurz ab, wenn das Signal nicht korrigierbar ist und das passiert eben bei vielen dieser Kabel.
Es ist meistens eine Kombination aus Signalausgabe GPU, Signaleingang Monitor und Signalübertragung Kabel. Und Kabel sind ziemlich häufig einfach mieser Schrott mittlerweile, vorallem bei hohen Datenraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC und s1lwo
@rg88 100% konform. Das erlebe ich hier mittlerweile nur zu häufig, dieses rum hacken und das auch nicht immer genau gelesen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und s1lwo
Zurück
Oben