Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDisplayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt
In den USA haben Pressevertreter, Tech-YouTuber und Influencer bereits Testgeräte des Samsung Galaxy Fold erhalten. Das Problem: Keine 48 Stunden nach Inbetriebnahme werden reihenweise Displayschäden gemeldet. Die Ursache könnte eine Displayfolie sein, die laut Samsung nicht von dem Display des Smartphones entfernt werden darf.
Jetzt verstehe ich auch wieso Samsung so zurückhaltend war, wenn es darum ging die Testgeräte an Techplatformen zu verteilen. Die meisten sind ja an große nontech Magazine usw. und an Influencer gegangen.
Ich habe mir heute auch schon einige Videos zum neuen Galaxy Fold angeschaut und muss neutral betrachtet gestehen, dass es absolut nicht mein Fall ist.
Zusammengeklappt sieht es für mich wie ein Backstein aus und auch die Vorderseite, wenn es dann zusammengeklappt ist, erinnert mich eher an die ersten Nokias mit Touchscreen als an irgendeine neue Revolution. Keine Ahnung, aber mir gefällt es nicht. Mal schauen wie sich das alles jetzt mit der Zeit entwickelt.
Das ist doch tech in Kinderschuhen. Ich weis gar nicht, warum man das schon auf den Markt bringt. Wahrscheinlich hat da jemand das große Geschäft gerochen. ¯\(ツ)/¯
Na das sollte Samsung nun etwa 199.900 Sorgenfalten ins Gesicht treiben, da die Geräte nur 100 Faltvorgänge überlebt haben
Das hätte Samsung nun wirklich besser machen können, eine Folie, die sonst bei jedem Smartphone als Transportschutz dient, wird hier ohne Kommentar drauf gelassen und es gibt keinen Hinweis dazu. Bravo, der Einstand ist defintiv in die Hose gegangen, während Huawei gemütlich zusieht und solche Fehler bei sich ausmerzt.
Vertikal knicken: Display ausschalten (für immer).
Horizontal knicken (eher brechen): Akku brennt (wegen Beschädigung, also nicht "typisch Samsung"), ideal, um mit dem Smartphone ein Lagerfeuer anzumachen.
Dass man eine Folie vom Display (oder anderen glatten Kunststofflächen) abzieht, dürfte normal sein, da es üblicherweise Schutzfolien sind. Also Konstruktionsfehler...