News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

„Foldgate“

Edit/ you‘re folding it wrong

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, H3llF15H, PinInHead und eine weitere Person
Galaxy Fail!

Zurück ans Reißbrett meine Damen und Herren.

Matthauser schrieb:
Spricht aber auch für das Knowhow der "Tech-Magazine"

Naja, der Transportschutz ist ja auf den meisten herkömmlichen Handys drauf und ganz offensichtlich war ja nichts gekennzeichnet :D würde mal schätzen, dass das 70% der Leute passieren würde

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982, Sturmflut92, Highskilled und 7 andere
Samsung nutzte ja lange den Slogan "For Today and Tomorrow".
Passt also. Fast.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, NOTAUS, Myon und 47 andere
ob jetzt Folding@home mit diesen Geräten mehr Rechenleistung erhält?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Vodalex, fanatiXalpha und 45 andere
" ComputerBase wird das Samsung Galaxy Fold erstmals am 25. April im Rahmen einer Partnerveranstaltung von der Deutschen Telekom und Samsung ausprobieren können. "
Das glaube ich nicht, die werden bestimmt nicht mehr ausgeliefert.:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, GameOC, MeisterOek und 15 andere
So oder so hört sich das ja nach absoluten Kinderkrankheiten an. Ob es an der Folie liegt hin oder her, wenn die überhaupt abgeht, dann wär die auch so irgendwann ab bei normaler Benutzung passiert. Wenn man das Teil dann wie ein rohes Ei behandeln muss ist es noch nicht reif für den Verkauf. Na ja, ok, für 99,95 vielleicht. Da kann man es ja vielleicht grad so verschmerzen, wenn es dann kaputt ist, wenn die Folie drauf nach einem Jahr!!! dann mal verschlissen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, LDNV und USB-Kabeljau
Tja, Apple wirds dann richtig machen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarrök, LDNV, eigsi124 und 8 andere
Also erstmal vorweg die Ganzen Gates egal ob Samsung oder Apple passieren, passieren anderen Herstellern auch. Diese Hersteller sind aber teilweise so unbekannt (so gut wie kein Marktanteil) das man kaum etwas darüber findet. Oder in irgendwelchen Foren darüber liest.

Jedoch weiß man mittlerweile auch das Samsung eben Alpha oder Betastadium Geräte/Software in den Markt lässt. Bixby etc...

Was ich aber Samsung zu gute Sprechen muss, ohne die hätten wir vermutlich immer noch zb. IPS Displays mit niedrigen Auflösungen von daher versuchen diese eben Inovationen in den Markt zu schicken.
Ich als langjähriger Applenutzer muss auch sagen, Apple verkauft nur „ausgereifte“ Iphones da sie Hardware Nutzen die lange schon von anderen Herstellern benutzt/getestet wird und deshalb viele Kinderkrankheiten beseitigt sind. Und trotzdem haben diese immer mal wieder Probleme mit dem Verbiegen (Iphone 6, Ipad Pro) oder mit dem OLED bzw Touch ( Iphone X) oder Empfang (Iphone 7).

Ich denke das Gerät war ein Flop aber das nächste wird besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, error404, xamoel und eine weitere Person
Theobald93 schrieb:
Noch früher als die meisten Pessimisten erwartet haben :o

Ein solcher Mängel darf doch nie und nimmer durch das QM kommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das von Samsung nicht ausgiebig getestet wurde.

Hart für die ganzen Early Adopter, noch härter für Samsung selbst.

Da wird die gefeierte Innovation ganz schnell zum unausgereiften Prototyp und Samsung zur Lachnummer.

Böser Imageschaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Mort626 und Valeria
@RYZ3N So ein Mangel dürfte nicht mal erst zum QS-Team kommen, da er schon beim internen "Rumspielen" auffallen sollte. Vielleicht wurde da noch was im letzten Moment geändert ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und SVΞN
Wie konnte Samsung das bisher NICHT bemerkt haben? Gerade bei so einem Prestigeobjekt und so einer Neuheit sollte doch das Knicken und die Haltbarkeit des Displays ganz ganz oben auf der Checkliste gestanden haben. Für so einen unglaublichen Fehler würde sich ein (echter) japanischer CEO vermutlich sofort und zu Recht in den Tod stürzen.

Wie kann man ein Faltsmartphone rausbringen, das (bei nur ganz wenigen Testern) nach 2 Tagen reinhenweise Displayschäden durchs Falten aufweist?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Slayer-, Ein_Freund und Mort626
"Captain, wir haben unser Flagschiff erfolgreich versenkt!" :freak:

Mit sowas habe ich schon irgendwie gerechnet gehabt. Also wieder zurück ans Reisbrett!

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Mort626 und Piranhax
Mangelhafte Qualitätskontrolle! Liebe Samsung!

Das muss von Samsung getürkt sein, anders kann man sich das nicht erklären. Würde den Börsenkurs ala Musk beobachten.

Floppy5885 schrieb:
Ich als langjähriger Applenutzer muss auch sagen, Apple verkauft nur „ausgereifte“ Iphones da sie Hardware Nutzen die lange schon von anderen Herstellern benutzt/getestet wird und deshalb viele Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Nichts für ungut, aber darf ich das bitte als neue Signatur für den besten Witz des Jahres 2019 nutzen.
Ich suche doch schon so lange nach einer neuen Perle aus dem Forum ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Abtacha1982, psYcho-edgE und 15 andere
Ich warte auf das Motorola Razer ... das ist das einzige "Fold-Handy" was mich wirklich interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, m4c1990, Gamefaq und eine weitere Person
Mortal1978 schrieb:
ob jetzt Folding@home mit diesen Geräten mehr Rechenleistung erhält?

So ein Mist, ich wollte auch was mit F@H bringen...

BTT:
Wenn da eine Folie drauf ist, die nicht abgezogen werden darf, es aber fast jeder macht, weil sie denken, dass sie ab gehört, dann hat Samsung hier definitiv schon den ersten Fehler gemacht. Bei einem löste sich ja die Folie schon von selbst, was ja nur noch mehr nach Qualitätsmängel aussieht.

Ich bin ja sowieso schon skeptisch, was die faltbaren Displays angeht, gerade auch für die Nutzung von Smartphones, aber dass ist schon ne harte Nummer. Gleich zum Produktstart solch einen Imageschaden, dass sie das TeleTablet (oder auch TeleTabby/Teletubby:p) auch gleich wieder einstampfen können.

Bekommt die Überschrift des Kommentars von @nlr eine völlig neue Bedeutung: Bloß nicht anfassen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und .fF
gibts auch meinungen/erfahrungen von testern die nicht aus den usa kommen? auf die meinung von us testern gebe ich erstmal garnix. wenn sowas rund um den erdball bei testern passiert wäre es was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden und esqe
Post hoc, aber es erinnert mich doch an meinen entsprechenden Post.
Heinzelwaffel schrieb:
Aufpassen wie man es anfassen muss?
Gab es das nicht auch mal beim iPhone, wenn man telefonieren will? :mussweg:
Ach Samsung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben