News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

@Darklordx
Geduld, ist doch erst seit 1,5 Stunden Online...

djducky schrieb:
Das ist doch wirklich das überflüssigste Argument überhaupt - und doch wird es bei jeder Neuentwicklung gebracht.

Nicht alles, was neu ist, ist auch gut. Und deine 3 Vergleiche hinken aber sowas von.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Darklordx schrieb:
Erst drei Seiten? Wenn das ein faltbares iPhone gewesen wäre, dann wäre das Forum sicher explodiert... 🤯🤣

Wer für sich selbst das Image des unfehlbaren Premiumherstellers reserviert hat und bei klaren Fehlern seinersets entweder dennoch die Nutzer verantwortlich macht (Sie halten das Gerät falsch), oder schlichteg behauptet, es wäre gar kein Produktfehler vorhanden (die iPads sollen gebogen aus der Verpackung kommen), muss sich halt auch entsprechend viel Spott gefallen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Crabman, dragnod0 und 13 andere
Ich denke die gute Samsung Qualität hat einfach abgenommen, egal ob neue Handys oder SSD,s
Die bauen immer billiger

Garantie? Kannst du knicken!

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, RedSlusher, RAZOR1997 und 4 andere
whiskascat schrieb:
Ich denke die gute Samsung Qualität hat einfach abgenommen
Ich war noch nie wirklich überzeugt von Samsung, kaufe aber auch keine teuren Spitzenmodelle, die Gefahr einer physischen Überbeanspruchung (aka kaputt machen) ist bei mir zu groß, dass ich viel Geld für ein Smartphone ausgeben will.
(Sogar erst heute das Smartphone von meiner Firma kaputt bekommen, in der Tasche... Jetzt hab ich ein Samsung von der Firma :( Galaxy A3 oder so ähnlich)
Ergänzung ()

HighPerf. Gamer schrieb:
Weiss denn jemand wann das Samsung Galaxy Explode kommt ?
Hä? Das gab es doch schon und wurde wieder eingestellt...

Roche schrieb:
Apple würde für das Ding sicherlich auch gleich nochmal nen Tausender mehr verlangen.
Nur mit dem Unterschied, dass sie es so konstruiert hätten, dass es funktioniert. Apple macht halt vieles einfach besser und ausgereifter. Ich weiß....das hören viele nicht gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard, dunkelbunter, dr. lele und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Man sollte halt ab und zu einfach RTFM befolgen, auch als Tech Youtuber oder Nerd.
Siehe dazu:
Ozmog schrieb:
Wenn da eine Folie drauf ist, die nicht abgezogen werden darf, es aber fast jeder macht, weil sie denken, dass sie ab gehört, dann hat Samsung hier definitiv schon den ersten Fehler gemacht.
Da ist die Folie eben schlecht gelöst, wenn man diese für eine Schutzfolie hält. Und wenn sie einfach eine Folie über der Folie legen, damit man was abziehen kann. oder eben so verarbeiten, dass man die Folie nicht ohne weiteres abziehen kann (beispielsweise die Kanten unter einer Rahmenblende enden lassen. Einfach nur raufgepappt ist nicht gerade die klügste Idee, erst recht nicht bei ein so teures Telefon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Carrera124, Tidus2007 und eine weitere Person
Also genaugenommen sagen sie ja "bis zu" 200.000 Faltungen und nicht "mindestens". So lässt sich auch der Blickwinkel auf dieses Telefon anstandslos zurechtbiegen und man muss nicht gleich das gesamte Konstruktions- und Marketing-Team zusammenfalten. Sowas führt am Ende nur zu geknickter Moral und einem Bruch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., dragnod0, .fF und 3 andere
Haben die jetzt eigentlich eine Partnerschaft mit Kitkat geschlossen? Nicht das es hier zu einer Verwechslung gekommen ist! Have a break - have a Kitkat.
Ups: Das Falsche geknickt... 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Master1989, Ceberus, HeidBen und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Ismiley, Kairi2k und 5 andere
alan_Shore schrieb:
Nur mit dem Unterschied, dass sie es so konstruiert hätten, dass es funktioniert. Apple macht halt vieles einfach besser und ausgereifter. Ich weiß....das hören viele nicht gerne.
Nein, Apple hätte gewartet, bis andere Firmen ihre Erfahrungen soweit gesammelt haben. Dann kauft Apple die Displays sowieso zu.
Wie gut einige Apple-Eigenentwicklungen sind, zeigen beispielsweise die Butterfly-Tastaturen. Besser können die es eben auch nicht, nur teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Ismiley, dragnod0 und 9 andere
@Cool Master Drei Zeilen irgendwo auf einer Hinweisseite, versteckt hinter solchen Banalitäten wie "Das Telefon wird beim Aufladen warm" ist der tragenden Bedeutung dieser Beschichtung nicht angemessen!

Beachte auch: In dem von dir verlinkten Dokument wird der Hinweis als "Note" bezeichnet, mit einer grünen Glühbirne.
Etwas was das Telefon - das sauteure (!) Telefon - irreparabel beschädigt und immerhin in der Entwicklungsphase ausreichend deutlich wurde um die Sache überhaupt in die Anleitung mit aufzunehmen sollte nicht mit grünen Glühbirnchen und "Wäre sinnvoll wenn Sie folgendes beachten:..." gekennzeichnet werden, dafür hat unsere Gesellschaft das Ausrufezeichen und die Farbe Rot erfunden.

Das Video bei dem jemand den S-Pen des Galaxy Note 5 gedankenverloren falsch herum einsteckt findet sich hier:

Dieser Fehler ist imho auf einem ähnlichen Niveau, eine kritische Gefahr wurde hinter einem billigen "Hinweis" in der Anleitung versteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982, dragnod0, CMDCake und 3 andere
War irgendwie zu erwarten, dass diese Technologie noch nicht ausgereift ist für den alltäglichen Gebrauch und Massenmarkt.

Der Leistungsdruck ist bei der großen Konkurrenz enorm, dass die Hersteller verleiten ihre Produkte zu früh auf dem Markt bringt!
Das Problem ist, dass der Druck immer größer wird, auch wenn sie noch kein faltbares Smartphone angekündigt oder in Entwicklung haben!

Das Gerät ist ohnehin ein Nischengerät. Ich sehe es eher als Techdemo.
Ob Samsung wirklich dermaßen bei der Qualitätskontrolle versagt hat oder ob die Reviewer nur zu blöd waren das Handbuch zu lesen wird sich zeigen.

Die Technik dahinter ist schon interessant.
Ich bin gespannt wo sich das hinentwickelt.

Vielleicht kommen mal ausrollbare Smartphones.
Da könnte man sich auch das knicken sparen

• Gefällt mir
Reaktionen: Crabman
Zurück
Oben