News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Ohne Witz, aber dass so schnell reihenweise Probleme mit dem Display auftreten habe auch ich nicht erwartet...
 
Che-Tah schrieb:
Es steht sogar auf der Folie drauf das man sie nicht abmachen darf.
:D Quer über das Display... Gute Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Das ist alles Technikschrott zum Rumspielen, aber nichts, womit man sein Auto öffnen, seine Krankenakte drauf laden oder Bezahlungen vornehmen sollte, aber die hippen (ich nenn sie auch die Blöden) Leute von heute, wollen ja so up2date sein, bis die merken, dass sie sich von anfälligem Schrott abhängig gemacht haben, was schneller sein Akku leert als ein 16 jähriger beim ersten Mal, vergeht leider zuviel Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
CliveDullek schrieb:
Sollen die danach noch funktionieren?
Wahrscheinlich mindestens genauso wenig, wie die Telefone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
drago-museweni schrieb:
Was ist na das für eine "hochwertige Beschichtung" die da aufgebracht wurde die sich selber löst oder aussieht wie eine Schutzfolie wer entwickelt solch einen Mist...

Ich versteh diese mangelhafte Absicherung auch nicht. Bei Samsung muss es doch ein paar schlaue Ingenieure geben. Min. einer mit Kopf hat das doch entwickelt und dann sowas. Ich hab schon Angst um den Kurs meiner Samsung Aktien...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Aua, dass kann Samsung wieder mal weh tun.

Kommt es mir nur so vor, oder funktioniert deren Q&R team nicht richtig?
 
Marcel55 schrieb:
Dann gibt es noch das Problem mit der Haltbarkeit. Wie oft kann man das Ding auf- und wieder zuklappen...1000 mal? 10.000 mal? 100.000 mal? Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich und schon 10.000 mal dürfte eng werden.
Ich habe es doch gewusst :D

Also 2000€ für die Tonne, selbst wenns auf Garantie repaiert werden sollte, für Samsung ein riesen Verlustgeschäft und für den Konsumenten auch nicht gerade toll.

Sowas ist einfach noch nicht marktreif, Punkt Aus Ende.
Und dieses Jahrzehnt wird es auch nix mehr damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Mort626
djducky schrieb:
Das ist doch wirklich das überflüssigste Argument überhaupt - und doch wird es bei jeder Neuentwicklung gebracht.

"Wer braucht denn ein Auto? Wir haben doch Pferde!"

"Wer braucht denn einen Computer? Wir haben doch Stift und Papier!"

"Wer braucht denn ein Smartphone? Wir haben doch ein Nokia 3310!"

Naja die Vorteile von Auto, PC, Smartphone waren ja schnell erlebbar und hatten eine Vision.
Bei dieser Entwicklung ist eher das negative aus jedem Bereich vereint worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
tree-snake schrieb:
Min. einer mit Kopf hat das doch entwickelt und dann sowas.
Nützt nur nichts, wenn der eine Schlaue von den vielen Dummen überstimmt wird ;)
 
Wenn das so auf den Markt kommt wird das für Samsung schlimmer als das Galaxy Note Desaster. Da würde ich lieber noch ein Jahr Entwicklung hineinstecken und dann etwas stabileres bringen.
 
Marcel55 schrieb:
selbst wenns auf Garantie repaiert werden sollte
Dann müsste das Ersatzdisplay auch noch deutlich länger halten...
 
Ich habe es vorgestern geschrieben und heute bestätigt sich genau das, wenn die Winterkorns und Piëchs von Samsung nicht mal die eigenen Produkte zur Marktreife testen aber glauben Führungskompetenzen und Verantwortung gegenüber dem Kunden zu haben, weil sie so innovativ, gute Produkte entwickeln.

Das die Samsung Display Abteilung unfähig ist, beweist man bei dem Produkt die Folie nicht ordentlich zu laminieren, damit man nicht in Versuchung kommt diese als abnehmbare Schutzfolie zu entfernen, wenn sie sich noch anlöst.

Smartphones, die ja weltweit das Denken der Nutzer abnehmen, müssen umbedingt idiotensicher entwickelt werden. Diese Weissheit gilt auch für die Manager, die solche Produkte nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982, greeny112 und Ozmog
Der Nachbar schrieb:
Smartphones, die ja weltweit das Denken der Nutzer abnehmen, müssen umbedingt idiotensicher entwickelt werden.
Genau das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Metalyzed schrieb:
Da Samsung und deren CEO aus Südkorea sind frage ich mich ernsthaft nach dem Zusammenhang.
Beide Asiaten, mit ähnlichem Gedankengut zu Gesichtverlust u.ä. War doch klar, oder?

@Topic: bei der Vorstellung, die ja nicht allzulange her ist, wurden die Vorführgeräte jeden Tag gegen nagelneue ausgetauscht. Samsung gab zu dieser Meldung gar keine Erklärung ab, bzw. zog sich auf 'Vorserie' zurück. Aber bitte! Was sollte sich an dieser Schlüsseltechnik des Faltens in der kurzen Zeit bis jetzt geändert haben?
Das Einzige was einen noch wundern kann, ist die Vorgehensweise von Samsung. Lassen sich die Entscheidungsträger von ihren Ingenieuren total verarschen, die ihrerseits wiederum auf Wunder hoffen? Das Akkudilemma beim Note war doch ein ähnlicher Fall. Einem Akku im Zweifel zu wenig Raum fürs Altern und beim Laden/Entladen zu geben ist einfach nur dämlich. Das ist wie physikalische Grundgesetze ignorieren. Kann man machen, geht aber nie gut :). Nun der Klappschirm, der sich offenbar mit Ansage zerlegt. Das mussten sie wissen.

Bin gespannt wieviele dieser wirklichen GAUs für die Reputation Samsung noch verkraftet. Dagegen sind Apples 'Flaws' und Rückzieher, z.B. bei der Ladematte, geradezu Kinderkram. Vor allem für den Anwender!
 
Steckt die Zukunft in einer Knitterfolie?
Mir wäre Holographie viel lieber. Und DIE funktioniert sogar in der Hosentasche ;-)
 
abgesehen von dem Problem was durch das Abziehen der Folie auftritt scheint es ja einen Fall zu geben Wo sich ein Fremdkörper hinter das Display geschummelt hat. Hat Samsung da Lücken in der Mechanik? Oder liegt das Display in der Mitte nur lose auf dem Gehäuse auf? Wenn das Display so empfindlich ist, verstehe ich nicht warum Samsung nicht versucht Fremdkörper rauszuhalten. Ich hätte wohl entweder das Display im geschlossenen Zustand so gefaltet:
774098


und wenn das nicht geht, dann ein Gehäuse, welches beim Schließen irgendwas mechanisch vor die Öffnung schiebt damit nichts eindringen kann.

Denn so sehe ich irgendwie ein kleines Steinchen in der Tasche in den Spalt rutschen welches dann riesigen Schaden anrichtet

Warten wir gespannt auf ifixit oder anderen Personen die das Teil sezieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Habt ihr mal ausgerechnet wie oft man das pro Stunde über zwei Jahre auf und zu klappen darf... rund 11,42 mal nur und das ist nur ein bis zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0 und USB-Kabeljau
Zurück
Oben