News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Hi

Das kann bei die Hardcore Influencer schon passieren, wenn ein Display nicht 2,5D ist... und Folie ist ja normal..

Informieren?

Tech YouTubler produzieren Tech Schrott... ggg

Ich warte nur bis die ersten Anfragen fĂŒr eine Panzerglasfolie kommen. đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Gruss Labberlippe

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dragnod0
Metalyzed schrieb:
Da Samsung und deren CEO aus SĂŒdkorea sind frage ich mich ernsthaft nach dem Zusammenhang.

Ganz einfach: Dieses Debakel ist so gravierend und so vermeidbar gewesen, dass ein japanischer Firmenchef vom alten Schlag zur Ehrenrettung nur den Tod als Lösung gekannt hÀtte.
Bei Samsung wird stattdessen der Nutzer verantwortlich gemacht. (Wie bei KonstruktionsmÀgeln heutzutage leider hÀufiger. Siehe Apple.)

Kann man das Teil wenigstens hinterher noch als Knicklicht benutzen? 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxfan und adretter_Erpel
Keine Ahnung wo ein Problem mit der Verteilung an "Influencer" zu sehen ist. Da diese ja nahezu geschlossen negativ berichten, lĂ€uft ja alles richtig. Es ist einfach mittlerweile so, dass YouTuber ein grĂ¶ĂŸeres Publikum haben und es strategisch sinnvoller ist, diese zuerst zu beliefern.

Abgesehen davon haben es sich die Tech-YouTuber nicht ausgesucht, "Influencer" genannt zu werden. Das ist ein Begriff des Marketings der Konzerne.

Generell stehen deren Inhalte der "Fachpresse" mittlerweile in kaum einer Hinsicht nach. Vorallem die im Artikel genannten, liefern meist gut recherchierten Content.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Abtacha1982 und USB-Kabeljau
It's not a bug - it's a desaster!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Tja ich bleib noch immer dabei, das Konzept ist dĂ€mlich und fĂŒr den Anwendungsfall Smartphone einfach in der Form nicht sinnvoll. Könnte bei Monitoren sinnvoll sein insbesondere in Notebooks um 2 weitere Schirme aus dem zentralen auszuklappen, aber ein Smartphone wird oft stĂ€ndig aus der Hosentasche geholt immer wieder geöffnet und geschlossen, da hat das Fakten bald nur noch fĂŒr den Hersteller einen Vorteil: Reparaturen die kostenpflichtig werden weil mechanische, unsachgemĂ€ĂŸe Handhabung des GerĂ€ts.:freaky:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dragnod0, Hatsune_Miku, linuxfan und eine weitere Person
garbel schrieb:
Nicht alles, was neu ist, ist auch gut. Und deine 3 Vergleiche hinken aber sowas von.

Tun sie nicht. Bei jeder Neuentwicklung gibt es irgendwelche Schlaumeier, die vor sich her tragen, was sie alles nicht brauchen und ĂŒberhaupt. Wen soll das interessieren? Faltbare Displays werden höchstwahrscheinlich die Zukunft sein - und das hier diskutiere Handy ist ein Vorreiter. Man kann sicher ĂŒber die zahlreichen Kinderkrankheiten reden, aber dieser Grundsatzholzhammer von wegen das braucht keiner ist einfach nur dummdreist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland und adretter_Erpel
Und seien wir mal ehrlich 200k knicks das ist nicht wirklich viel junge menschen oder welche die viel damit machen knicken das ggf hunderte male am tag das wird maximal 6-24monate halten zufÀllig passend zur garantie :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: linuxfan
tree-snake schrieb:
Naja die Vorteile von Auto, PC, Smartphone waren ja schnell erlebbar und hatten eine Vision.
Bei dieser Entwicklung ist eher das negative aus jedem Bereich vereint worden.

Die ersten Autos liefen auch nicht so rund wie ein heutiger Porsche. Die ersten Smartphones hatten zahlreiche Kinderkrankheiten, ĂŒberhaupt nicht zu vergleichen mit einem S9, iphone X oder sonstwas. Man kann ĂŒber das Produkt diskutieren, wie ich schon oben geschrieben habe. Aber es ist ein Entwicklungsschritt, ein Leuchtturmprojekt.

Man stelle sich mal vor, wo das hinfĂŒhren kann: Man hat ein handy so groß wie eine Kreditkarte - und kann das auf MonitorgrĂ¶ĂŸe auseinanderfalten. Wenn wir erst mal da sind und jemand von 2019 diese "braucht keiner" BeitrĂ€ge sieht, wird derjenige mĂŒde lĂ€cheln.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: v_ossi und adretter_Erpel
djducky schrieb:
Man stelle sich mal vor, wo das hinfĂŒhren kann: Man hat ein handy so groß wie eine Kreditkarte - und kann das auf MonitorgrĂ¶ĂŸe auseinanderfalten. Wenn wir erst mal da sind und jemand von 2019 diese "braucht keiner" BeitrĂ€ge sieht, wird derjenige mĂŒde lĂ€cheln.
Genau! Und wenn man's entsprechend faltet, kann man nebenbei noch darauf zur Arbeit radeln. :rolleyes:

Das Konzept in der Form ist schwachsinniger MĂŒll und wird sehr bald wieder verschwinden.
Es ist unpraktisch, bietet keinen nennenswerten Mehrwert, und ist technisch viel zu problematisch.

Wenn ĂŒberhaupt wĂŒrde es mit Festkörpermodulen Sinn machen (also harte Displays ohne Rand), aber ganz sicher nicht mit so dĂ€mlichen sich dehnenden Plastik-ÖberflĂ€chen.

djducky schrieb:
Man stelle sich mal vor, wo das hinfĂŒhren kann: Man hat ein handy so groß wie eine Kreditkarte - und kann das auf MonitorgrĂ¶ĂŸe auseinanderfalten.
Die gibt es in "Westworld", aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob faltbare Displays der Weisheit letzter Schluss sind. Es könnte auch auf separate, ultraflache Einzeldisplays ohne Rand hinauslaufen.

USB-Kabeljau schrieb:
Genau! Und wenn man's entsprechend faltet, kann man nebenbei noch darauf zur Arbeit radeln. :rolleyes:

Oh, was samma witzig mit dem kleinen Strohmannwitzchen. :)

Das Konzept in der Form ist schwachsinniger MĂŒll und wird sehr bald wieder verschwinden.

Klar. Man wird aufhören, faltbare Smartphones zu entwickeln... Glaubst du das wirklich selbst?

Wenn ĂŒberhaupt wĂŒrde es mit Festkörpermodulen Sinn machen (also harte Displays ohne Rand), aber ganz sicher nicht mit so dĂ€mlichen sich dehnenden Plastik-ÖberflĂ€chen.

Womit es am Ende Sinn macht bzw. sich am besten realisieren lĂ€sst, werden wir sehen. Aber solche "Das braucht keiner" Argumente braucht wiederum keiner. Das ist einfach ein kreuzdĂ€mliches Argument. Viele Entwicklungen fließen erst mal in ĂŒberteuerte Styleobjekte, das ist doch nun wirklich kein Geheimnis.

Was die Menschheit angeblich alles nicht brauchte... Lasst doch Leute ihre 2000€ Handys kaufen und bleibt selbst beim S9 oder sonstwas. Faltbare Displays werden trotzdem kommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: v_ossi und HiT-Killer
garbel schrieb:
Wer braucht Falt-Smartphones? Paar Knöpfe reichen vollkommen als "bewegliche" Teile, alles andere ist viel zu empfindlich.

Wer braucht ein IPhone, wir haben bereits GerÀte die diese Funtionen haben wie Windows Mobile, Blackberry und Palm. Was ist gleich noch aus diesen geworden? ;)
Bist du zufÀlligerweise ein Marketing Stratege von Microsoft?:D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MonoMan
selber schuld wenn man die warnung nicht liest...

das mit dem krĂŒmel etc im knick kann ja mal passieren...aber das das display nunmal nix aushĂ€lt weiß man seit dem ersten prototypen und den aussagen dazu...

Deshalb wurde das Scharnier erfunden :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: areiland
Ich bin auf ein Statement von Samsung gespannt. Vermutlich: Alles gar kein Problem; Vorserienmodell, bekanntes Problem, in der Serienproduktion lĂ€ngst behoben, wird nie wieder auftreten, dafĂŒr stehe ich mit meinem Namen!

Oder da war nur eine Systemvariable falsch gesetzt:
plannedObsolescenceAfter=200
Da muss nur 200000 eingetragen werden und dann lÀuft das :)

HeidBen schrieb:
Habt ihr mal ausgerechnet wie oft man das pro Stunde ĂŒber zwei Jahre auf und zu klappen darf... rund 11,42 mal nur und das ist nur ein bis zu
Wer 2 Jahre lang 24 Stunden jede Stunde sein Handy 6 mal auf und zu klappt, statt das Display auf der Außenseite zu verwenden, der hat echt schwerwiegendere Probleme als ein kaputtes Display. ;-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: species_0001, dragnod0, areiland und eine weitere Person
Da hat wohl jemand vergessen, das Teil vor der AnkĂŒndigung im Alltag testen zu lassen. Anders kann ich mir das nicht erklĂ€ren (oder in der Produktion ist was schief gelaufen).
Muffknutscher schrieb:
Nach "Bentgate" kommt jetzt "Foldgate"? Warum auch nicht. Dinge herstellten die nicht das tun was sie sollten kann also nicht nur Apple.
Naja, hier kommt es ja nicht beim Kunden vor, ist schon was anderes ;)

Eieieiei .... das wird ein riesen Desaster .... Aber ist ja nicht so, als hÀtte ich das nicht schon genau so erwÀhnt ;D.

Das steckt noch in den Kinderschuhen und benötigt noch 5-X Jahre Feintuning bis das funktioniert.

ZurĂŒck
Oben