News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Wegen „Samsung vs Apple“: Fangt doch jetzt nicht wieder sinnlose Vergleiche an, um euch gegenseitig zu triggern. Davon abgesehen, dass es noch kein vergleichbares Apple Gerät gibt, haben beide Firmen in den letzten Jahren genug Mist hinsichtlich ihrer Hardware verzapft, die geben sich nichts, Stichwort: explodierende Akkus und verbogene Geräte.

BTT: In meinen Augen wirkt das Samsung Falthandy schon alleine konstruktionstechnisch unausgegoren und ich sehe das Problem in erster Linie an der innen liegenden, stark geknickten „Faltlinie“: Huawei löst das eleganter, indem das Mate X nach „außen“ faltet, da ist kein harter Knick drin, sondern eine (sanftere) Rundung. Für mich aktuell das durchdachtere Device.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und CMDCake
Moep89 schrieb:
Für so einen unglaublichen Fehler würde sich ein (echter) japanischer CEO vermutlich sofort und zu Recht in den Tod stürzen.

Da Samsung und deren CEO aus Südkorea sind frage ich mich ernsthaft nach dem Zusammenhang.

Ey, @new Account()

Das habe ich so natürlich nicht kommen sehen, (eher kleinere Kinderkrankheiten) aber das habe ich mit 'noch nicht ausgereift und für den Massenmarkt bereit' gemeint.

Deshalb hat Apple sowas nicht gebracht.

hahahahaha.... wie geil! Das Ding wird schneller wieder vom Markt verschwinden wie die explodierenden Note Teile.
Hauptsache man lässt anfangs die Tech Presse aussen vor und stürzt sich auf Influencer... Die Samsung FanBoys haben sicher blöd aus der Wäsche geschaut.^^

IBISXI schrieb:
Die Technik dahinter ist schon interessant.
Ich bin gespannt wo sich das hinentwickelt.

Mal sehen, wie lange es überhaupt noch Smartphones in dieser Form geben wird.
AR könnte sowas ablösen, wenn sie Kompakt genug werden. So in der Art: Stylische Brille, kaum größer als eine Sonnenbrille, aber mit integrierten Displays und damit eben so groß, wie es der Blickwinkel erlaubt. Als Sonnenbrille ist sie natürlich auch verwendbar und in verschiedenen Sehstärken erhältlich. Die Nähe der Bügel zu den Ohren machen auch Lautsprecher/Kopfhörer leicht zugänglich. Displayeinblendungen neben der realen Sicht machen dazu die Nutzung unterwegs sicherer, eben statt runter auf das Display zu starren, kann man geradeaus gucken, dann auch mit Sicherheitsfeature, dass die Nutzung in Bewegung erkannt wird und nur Zusatzeinblendungen erlaubt und kein Volldisplay/zu viel Ablenkung.

Ozmog schrieb:
Da ist die Folie eben schlecht gelöst, wenn man diese für eine Schutzfolie hält.
Es steht sogar auf der Folie drauf das man sie nicht abmachen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und Schaby
Beyazid schrieb:
Das hätte Samsung nun wirklich besser machen können, eine Folie, die sonst bei jedem Smartphone als Transportschutz dient, .
Bei meinen Huawei war bisher immer eine richtige Folie als Schutz drauf und nicht nur eine Transportschutz

time-machine schrieb:
„Foldgate“
you‘re holding it wrong

Nee da kommt bald eine Apple-Klage, den Slogan gibt es schon für deren Antennagate. :lol:

Metalyzed schrieb:

Da ist der Leistungsdruck noch höher.
https://www.businessinsider.com/sou...ery-gangnam-biggest-misconception-2018-6?IR=T

30-50% haben da Schönheitsoperationen. Männer auch. Wieso? Damit man eine einfache Stelle leichter bekommt.
Ich habe mal eine Doku gesehen darüber, das ist echt krass was da abgeht.

@Che-Tah Wo steht auf der Folie, dass man sie nicht entfernen darf?
Auf dieser Folie steht nämlich nichts - wäre auch dumm, da die "Folie" ja eben Teil des Displays ist und wenn man da "Nicht entfernen" draufschreibt steht eben "Nicht entfernen" auf dem Display!

Außerdem: Man kann sie entfernen, da fängt das Problem schon an!
Wenn Samsung das nicht wollte sollte die Beschichtung halt bis unter den Gehäuserahmen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982, CeeSA, stevefrogs und eine weitere Person
Nachdem Note 7, jetzt das Fold Deaster? ..

Ich werde mit diesen Faltsmartphones einfach nicht warm.

Alles ja ganz witzig und war alles von mir vorhergesehen,
halt nur nicht soooo schnell.
Aber was passiert jetzt mit den Huawei Mate Phones, haben die ne bessere Technik?

Bei solch einem Gerät hätte Samsung den Kunden warnen müssen.

Ein Schreiben sollte beiliegen und auch auf der Verpackung muss hierbei ersichtlich sein, dass man diese Folie nicht entfernen darf.

Irgendwie lächerlich das sich so viele über Samsung lustig machen. Es kommt endlich mal kein 0815 Smartphone und bei jedem Fehler kommen plötzlich alle Spezialisten aus der Produktentwicklung auf Computerbase zum Vorschein.
Bin kein Samsung Fan, erst recht nicht von deren UI, aber es freut mich wenn es mal etwas neues gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Transistor 22, v_ossi und eine weitere Person
Ihr versteht das alle falsch: Die angegebenen 200.000 Faltvorgänge sind natürlich ein Durchschnittswert über alle produzierten Geräte. Was meint ihr, wie lange die Smartphones halten werden, die bald verkauft werden?! Das war jetzt halt eine sehr unglückliche Auswahl an Testgeräten, alles bedauerliche Einzelfälle.

Tja, hätte Samsung mal einfach die Akkukapazität verdreifacht. Dann würden es alle kaufen und es gäbe keine Probleme. Jetzt kann man es falten. Oder wohl doch eher nicht, beziehungsweise nur 2 Tage lang :-D.

Zurück
Oben