News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Leute nicht aufregen, das Handy kostet nur über 2.000€.

Einsteigerpreis in der Kategorie.

Somit ist das ganz normal :D XD
 
nlr schrieb:
Es gibt bereits mehrere Fälle, wo es mit der Folie nichts zu tun hatte.

Interessant, mal schauen wie Samsung da drauf reagiert :)
 
v_ossi schrieb:
@iSight2TheBlind Es muss ja nicht gleich der Monitor sein, aber nimm nur mal das von dir erwähnte iPhone X und stell dir vor du hältst es vertikal und klappst dann links und rechts jeweils einmal ungefähr die gleiche Fläche zum Display dazu.
Instant iPad.

Aber auch da wird die Gerätedicke enorm sein und man landet am Ende bei der Displaygröße nur ungefähr bei einem iPad Mini, höchstens einem regulären iPad.
Wenn man ein zweieinhalb Zentimeter dickes Telefon transportieren kann kann man auch ein iPad Mini transportieren, erst recht wenn wir auch da den Zukunftsbonus drauflegen und das Gerät wirklich randlos wäre.
Preislich wäre man auch mit einem iPhone XS und einem iPad Mini noch unter dem Preis des Galaxy Fold und zwei Geräte haben den Vorteil doppelter Akkulaufzeit.

Che-Tah schrieb:
Hatte auf Twitter das Foto gesehen:

Mehrere Tester, darunter welche denen ich persönlich vertraue, sagen, dass sie diese Folie nicht auf dem Gerät gehabt hätten, inklusive einiger die ihr Unboxingvideo nochmal durchgeschaut haben um das zu verifzieren.

Zotac2012 schrieb:
Ich denke die Entwicklung wird dahingehen, dass man irgendwann ein Holografisches Display hat, so wie man es schon in manchen Science-Fiction Filmen und Serien sieht.

Wäre da nicht einfach das virtuelle Display in der Brille wesentlich besser?
Die von @Digger-Deluxe angesprochenen Privatsphäreprobleme würden nicht auftreten und die Akzeptanz so einer Brille in der Bevölkerung ist zwar noch nicht unbedingt gegeben, wenn jeder in der Bahn auf seinem holografischen Display merkwürdige Texte liest oder gar Pornos gucken wollte wäre das auch nicht wirklich gesellschaftliche erwünscht.

@redlabour Beim Modell von Huawei sah man schon bei der Vorstellung bei den Demogeräten ein welliges Display an der Knickstelle - eeeewww!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zotac2012 schrieb:
Ich denke die Entwicklung wird dahingehen, dass man irgendwann ein Holografisches Display hat, so wie man es schon in manchen Science-Fiction Filmen...

Warum da stehen bleiben?

Irgendwann senden die Smartphones die Informationen direkt an ein an den Sehnerv angeschlossenes Implantat, das den Bildinhalt nahtlos in die Nervensignale zum Hirn einbettet. (Taugt nicht so sehr für SciFi-Filme, da der Zuschauer davon nichts mitbekommt, ist aber viel praktischer als Hologramme und Co..)

Das Smartphone und andere "Funktionserweiterungen" unseres Körpers könnten selbst auch gleich mit eingepflanzt werden. Ohne unsere unzähligen technologischen Erweiterungen sind wir in der modernen Gesellschaft ja eh nicht mehr lebensfähig. Letztlich ist es nur noch ein kleiner, konsequenter Schritt hin zum Cyborg.

Bis dahin müssen wir halt mit Kompromissen leben. Ist vielleicht auch ganz gut so, nicht nur weil die tollen Geräte doch immer wieder mal versagen. 😉
 
redlabour schrieb:
Huawei zeigt dann in kürze wie man es richtig macht.
Erst wenn Huawei anfängt eigene Displays zu entwickeln und zu produzieren. Bis dahin müssen sie sich damit begnügen was sie von Samsung und LG bekommen. Daher erwarte ich nicht das in den nächsten paar Jahren jemand mit einem viel widerstandsfähigeren Display rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha³³
Oh Mann hab ich bei der News gelacht.

Ich hoffe allerdings, dass sie (Samsung, oder jemand anders) das noch hinbekommen, denn eine haltbare faltbare Lösung wäre schon echt schön, auch wenn mir spontan kein praktischer Nutzen einfallen will. Aber ich finde auch Laptops mit Touch unsinnig..
 
Phoenix3000 schrieb:
Wow... das übertrifft ja den explodierenden Galaxy Note Akku und sämtliche Apple "Gates" auf einmal...

Sorry aber ein ausgefallenes Display und ein Smartphone das in deiner Tasche Feuer fängt sind für mich verschiedene Qualitäten von Versagen. Das eine ist ärgerlich, das andere grillt dir den Oberschenkel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Abtacha1982
Herdware schrieb:
Irgendwann senden die Smartphones

mit bluetooth ist alles besser!! :evillol:

aber ich könnte mir vorstellen, dass wir diese zukunft noch erleben.

wenn nicht wieder ein größenwahnsinniger fuzzi die welt paar dekaden zurück bombt.

back to topic...so lange man die teile nicht einrollen oder mehrmals falten kann wie papier, können sie es behalten. so einen "stift" der 6-10cm lang und 1cm dick ist, aus dem ich mein display ausrolle, schau ich mir dann später mal an. gerne auch mit led beamer.

mfg

Moep89 schrieb:
Für so einen unglaublichen Fehler würde sich ein (echter) japanischer CEO vermutlich sofort und zu Recht in den Tod stürzen.

eigentlich wolltest du sagen....wenn es kein koreanischer konzern wäre, würden jetzt (echte) köpfe rollen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Pfusch hab ich noch nie gesehen... Typisch Samsung. Erster sein wollen aber die ideen nur halbherzig umsetzen.
 
/Ironie on/ Oooh nein echt jetzt ? Das hätt ich aber wirklich nicht gedacht das die so schnell kaputt gehen/Ironie off/

Ich weiß nicht aber jedes mal wenn ich berichte oder Messe Videos gesehen habe hatte ich das Gefühl das die Hostessen oder die Mitarbeiter von Samsung und Co. diese Geräte bedient haben als ob die aus zierlichem Porzellan wären.. ich meine wenn die Geräte schon den Consumer Status erreicht haben dann solltend ie auch was aushalten also wieso dan diese "Sanfthandschuhe" ?. Eigentlich erwartete ich die ersten Videos die beim "Unboxing" und dann vorführen schon den ersten Display knacks bekommen. Ich freu mich etz auf all die Shitstorm und Heul berichte poppcorn und Steaks holl Let the Fun beginn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Herdware schrieb:
(Taugt nicht so sehr für SciFi-Filme, da der Zuschauer davon nichts mitbekommt, ist aber viel praktischer als Hologramme und Co..)

Hallo?
Natürlich bekommt man das mit, die Augen leuchten doch! :)
Z.B. bei Black Mirror, aber ich meine auch anderswo.

@mambokurt Die Gefahr durch einen explodierenden Akku ist natürlich größer, aber dass man sich ein neues, prestigeträchtiges Produkt (siehe die Artikel die bereits den Untergang von Apple vorhersagen, da die anders als Samsung und Huawei noch kein faltbares iPhone angekündigt haben) in einer Werbekampagne die eigentlich wohlwollende Aufmerksamkeit generieren sollte schon vor dem Release abmurkst hat eine neue Qualität.
Und es ist sehr gut möglich, dass man die Kategorie der faltbaren Smartphone damit erstmal für eine längere Zeit beschädigt, denn da bleibt bei demjenigen der jetzt die News liest nur hängen, dass die Displays nichtmal eine Woche überleben.
Beim Galaxy Note wussten die Kunden vorher wenigstens schon, dass Samsung eigentlich Smartphones kann und der Fehler war deshalb eher als Ausrutscher denn als generelles Problem der Gerätekategorie zu betrachten.
 
Phoenix3000 schrieb:
Wow... das übertrifft ja den explodierenden Galaxy Note Akku und sämtliche Apple "Gates" auf einmal...
Naja nachdem die Dinger noch nicht zu kaufen sind sondern nur Testgeräte im Umlauf sind, ist deine Aussage übertrieben. Wenn die einen hard launch machen wie es Apple tut mehrer Millionen Geräte in ein paar Wochen ausliefert und es dann etwas hat, ist das imo etwas anderes.

Es kann auch sein, dass sie das Problem kannten und in der Fertigung schon behoben haben (oder es war nur eine Charge) und deshalb so erpicht darauf das die ersten Tester die Dinger quasi nicht angreifen. Wäre trotzdem sehr bescheuert wenn sie davon gewusst hätten, die Geräte trotzdem an Youtuber zu schicken. Die Dinger rechtzeitig rausrücken kann niemals so viel Wert sein wie so ein PR desaster schadet.
 
Hab auch nix anderes erwatetet von den Agenten.
 
alan_Shore schrieb:
Apple macht halt vieles einfach besser und ausgereifter.

MOEP! ;)
machte - Vergangenheitsform.
Seit die Personalie Jobs nicht mehr da ist, geht es massiv bergab. Teilweise so peinliche Dinge dabei.
Angefangen mit den MacBooks, aber bei den iPhones gibt es auch erste Anzeichen.
Und solche bullshit-Preise für die neuen Kisten hätte es so wohl auch nicht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Handsome Nick
Bestätigt meine persönliche Haltung. Samsung ist und bleibt eine unsymphatische Firma. "Wir wollen Nr 1 sein, koste es was es wolle." Nicht unterstützenswert!
 
Um es als Samsung Besitzer absolut neutral zu sagen:

Das Fold ist unausgereift und meiner Ansicht nach unwirtschaftlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bis jetzt sind diese Faltphones noch unnötig, aber mit der richtigen Software könnte das schon sinnvoll sein. Irgendwann könnte es eventuell einen Laptop ersetzen
 
@iSight2TheBlind Das sind momentan alles noch ungelegte Eier, über die man diskutiert.
Ich persönlich sehe jedenfalls große Vorteile in einem klappbaren Gerät. Also nicht im Fold, das recht offensichtliche Probleme hat, sondern in der Gerätekategorie und dem dahinterliegenden Gedanken an sich.

Das muss nicht Jeder so sehen und man kann sich auch weiterhin mehrere Geräte kaufen, aber das ist mMn ein erster Schritt in die richtige Richtung. Gestaltung und Preis werden sich in den kommenden Jahren anpassen, ein Iphone X ist ja auch meilenweit von dem entfernt, was das erste Iphone mal war.

Und die Portabilität eines klappbaren Geräts wird ein Tablet wohl nie erreichen. 160.9 x 62.9 x 15.5 mm kann man wohl wesentlich leichter in der Hosentasche verstauen als 203.2 x 134.8 x 6.1 mm.
 
Zurück
Oben