News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

teufelernie schrieb:
MOEP! ;)
machte - Vergangenheitsform.
Seit die Personalie Jobs nicht mehr da ist, geht es massiv bergab. Teilweise so peinliche Dinge dabei.
Angefangen mit den MacBooks, aber bei den iPhones gibt es auch erste Anzeichen.
Und solche bullshit-Preise für die neuen Kisten hätte es so wohl auch nicht gegeben.
Sie machens immer noch besser als die Restlichen. Würde mein MacBook Pro gegen kein Notebook der Welt tauschen! Der Workflow von macOS ist unübertroffen. Windows Power User kann nur staunen :lol:

@duskkk Release ist am 26. April in den USA. Wenn die das Problem kannten und in der Fertigung behoben haben: Wieso schicken Sie dann nicht die fehlerfreien Geräte zu den Testern? Schließlich fangen die nicht jetzt erst mit der Produktion erst an.

Wenn der Fehler neu ist wird sich wohlkaum, in der einen Woche bis Release, noch was ändern. Auch der Fall das "nur" fast eine komplette Charge defekt sei lässt jetzt nicht drauf schließen das bekannt ist wo der Fehler in der Produktionskette liegt und bereits behoben wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982 und iSight2TheBlind
v_ossi schrieb:
@iSight2TheBlind Das sind momentan alles noch ungelegte Eier, über die man diskutiert.
Ich persönlich sehe jedenfalls große Vorteile in einem klappbaren Gerät. Also nicht im Fold, das recht offensichtliche Probleme hat, sondern in der Gerätekategorie und dem dahinterliegenden Gedanken an sich.

Das muss nicht Jeder so sehen und man kann sich auch weiterhin mehrere Geräte kaufen, aber das ist mMn ein erster Schritt in die richtige Richtung. Gestaltung und Preis werden sich in den kommenden Jahren anpassen, ein Iphone X ist ja auch meilenweit von dem entfernt, was das erste Iphone mal war.

Und die Portabilität eines klappbaren Geräts wird ein Tablet wohl nie erreichen. 160.9 x 62.9 x 15.5 mm kann man wohl wesentlich leichter in der Hosentasche verstauen als 203.2 x 134.8 x 6.1 mm.
Dann sollten die Eier aber auch ungelegt bleiben! Was Samsung da abzieht ist unter aller Sau!

v_ossi schrieb:

ab 16cm länge wird es doch aber in der hose immer eng. über 20cm aufwärts brauchen wir doch nicht reden.

bei guten anzügen fragt dich der schneider, ob du für den ernstfall rechts- oder linksträger bist. :evillol:

wenn man ein smartphone dann mehrfach zusammen falten kann, lohnt es sich die dinger wieder in die hosentasche zu stecken. ab 10cm sind die meisten doch eher für den gürtel geeignet oder für die jacken tasche. aber nicht für die hose. :heilig:

mfg

Der Titel des Artikels hat bei mir für einen guten Lacher gesorgt. Das ist so schön ironisch. Bringen die ein Smartphone raus, was wortwörtlich "Galaxy Fold" heißt, und wenn du es faltest, geht es kaputt :D Unterscheidet sich dahingehend nicht großartig von meinem Samsung S7 muss ich sagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
Die Technik ist halt noch nicht ausgereift. Mal abgesehen davon, dass man aus meiner Sicht den falschen Weg geht und mit der Technik das Gerät noch größer machen möchte. Damals hat man so Spielereien wie Slider & Co. entwickelt, damit das Handy noch kleiner wird. Das sollte eigentlich auch der Gedanke hinter der Entwicklung der Foldables sein. Die Smartphones sind in den letzten Jahren immer größer geworden - immer mehr Display. Der Entwicklung könnte man hier entgegentreten, in dem man sagt: Wir klappen die 6" jetzt halt zusammen.

Wer hätte das ahnen können ... :hammer_alt:

Königstein93 schrieb:
Have a fold, have a break! :freaky:

have a kit kat :D

Aber ich stehe eher auf dieses Falt-Phone ( Xiaomi-Edition wie man sieht ) :D

774149

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also wenn ich mir das Bild von Marques Brownlee ansehe, dann kommt mir diese Folie nicht vor wie ein Displayschutz. Man kann sehen, wie sehr er sich abmühen musste um ein Finger großes Stück abzuarbeiten.

Mir kommt das Ganze etwas suspekt vor, insbesondere in der heutigen Zeit wo Klickbait und erzwungene "-gates" zum Alltag gehören habe ich eher das Gefühl, dass hier einer seine Chance für mehr Klicks gesehen hat um dann einen Teil des Displays abzurubbeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, linuxxer und USB-Kabeljau
djducky schrieb:
Tun sie nicht. Bei jeder Neuentwicklung gibt es irgendwelche Schlaumeier, die vor sich her tragen, was sie alles nicht brauchen und überhaupt. Wen soll das interessieren? Faltbare Displays werden höchstwahrscheinlich die Zukunft sein - und das hier diskutiere Handy ist ein Vorreiter. Man kann sicher über die zahlreichen Kinderkrankheiten reden, aber dieser Grundsatzholzhammer von wegen das braucht keiner ist einfach nur dummdreist.

nur weil du das sagst? nur weil es technisch geht, ist es lange nicht sinnvoll und faltbare displays vermisst i.d.r. kein mensch, weil es einfach nur eine spielerei ist und der nutzten gegen 0 geht, ähnlich einer vergaserinnenbeleuchtung :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
iSight2TheBlind schrieb:
@redlabour Beim Modell von Huawei sah man schon bei der Vorstellung bei den Demogeräten ein welliges Display an der Knickstelle - eeeewww!
Das ist normal, bei einem außenliegenden Display wird es beim Zusammenfalten am Scharnier gedehnt und gestaucht beim Aufklappen. Bei Samsung mit dem innenliegenden Display ist es genau andersrum. Innenliegend ist vielleicht nicht so schick, aber einfacher zu handhaben und weniger wellig.

iSight2TheBlind schrieb:
Und es ist sehr gut möglich, dass man die Kategorie der faltbaren Smartphone damit erstmal für eine längere Zeit beschädigt, denn da bleibt bei demjenigen der jetzt die News liest nur hängen, dass die Displays nichtmal eine Woche überleben.

Ich sags mal so wie es ist: ich guck mir das in 5 Jahren mal an, momentan halte ich den Knick im Display für eine Sollbruchstelle und mit der aktuellen Technik kaum für zufriedenstellend machbar. Was ich positiv sehe sind zB die Displays zum aufrollen von LG(da gibts nen Fernsher), aber einen Falz ins Display zu machen ist einfach schwierig wg mechanischer Belastung und der damit verbundenen Materialermüdung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0, USB-Kabeljau und [wege]mini
darkcrawler schrieb:
ähnlich einer vergaserinnenbeleuchtung

die geht ja aber eher in die richtung, den der eimer für die stromabfälle schon eingeschlagen hat.

faltbare (oder hier eher semi rollbare) displays sind keine doofe idee.

irgend wann soll tapete das können. mal abwarten, wie lange das noch dauert. die ersten teststudien gab es ja schon vor fast 10 jahren.

abwarten, wo die reise für "displays" hingeht.

mfg

Auch wenn sich in Südkorea der CEO nicht erhängt, so ist in Südkorea die Selbstmordrate von Teamleitern sehr hoch. Da ich mit Koreanern zusammenarbeite, finde ich Witze dieser Art sehr unangebracht. Deren Storys, wie Sie am Morgen den Chef im Labor an der Decke finden, sind weniger lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Luthredon schrieb:
Beide Asiaten, mit ähnlichem Gedankengut zu Gesichtverlust u.ä. War doch klar, oder?

Und genau so sinnvoll wenn sich ein Koreaner in einem koreanischen Forum sich unter einem Artikel über französischen Rotwein über deutschen Bierkonsum echauffiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982
darkcrawler schrieb:
nur weil es technisch geht, ist es lange nicht sinnvoll
Nur weil du das sagst? Du hast absolut keine Ahnung wo diese heutige Entwicklung in 5 Jahren stehen kann.
Wie kann man in einem Technikforum so aversiv gegenüber neuen Entwicklungen sein? Es kann nicht alles ab Day-One perfekt sein.

Wenn das wirklich ein essenzieller schutzlayer ist, warum bedeckt er dann nicht das komplette display bzw. warum ist es kein Teil des Displays?

Alleine die Tatsache dass sich die schicht so einfach ablösen lässt, wäre in dem Zusammenhang nochmal ein extra Fail.

Aus meiner Sicht ergibt die Argumentation deshalb nicht viel Sinn... Ich tippe mal auf Produktionsfehler bzw. Produktionsprobleme.

Für mich als Konsumenten heißt das, erstmal 2-3 Generationen warten, bevor man so ein Gerät überhaupt in Betracht zieht.

Artikel-Update: Samsung hat sich in einer zweiteiligen Stellungnahme gegenüber US-Medien zu den Vorfällen geäußert. Demnach habe Samsung eine eingeschränkte Anzahl von frühen Galaxy-Fold-Samples an US-Medien verteilt. Das Unternehmen habe „wenige“ Meldungen bezüglich der Displays dieser Testgeräte erhalten. Samsung geht nicht darauf ein, um welche Meldungen es sich gehandelt hat. Samsung werde die betroffenen Testgeräte gründlich untersuchen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Gesondert davon haben laut Samsung wenige Tester berichtet, dass sie den obersten Layer des Displays entfernt hätten, was zu Schäden am Bildschirm geführt habe. Der innere Hauptbildschirm des Galaxy Fold sei laut Samsung mit einem Schutzfilm überzogen, der Teil der Displaystruktur sei und den Bildschirm vor Kratzern schütze. Das Entfernen dieser Folie oder das Aufbringen von Klebstoffen könne Schäden verursachen. Samsung werde sicherstellen, dass diese Information deutlich den Kunden mitgeteilt werde.

Unabhängig davon soll der Marktstart des Galaxy Fold laut Samsung in den USA weiterhin am 26. April erfolgen. Nach Deutschland soll das Smartphone Anfang Mai kommen.

Unterdessen berichtet auch Joanna Stern vom Wall Street Journal, dass sie unwissentlich eine kleine Ecke der entsprechenden Folie vom Display abgezogen habe. Todd Haselton von CNBC berichtet hingegen, bei ihm sei es ohne Abziehen der Folie zu Displayproblemen gekommen. Der für seine Leaks bekannte Evan Blass zitiert eine namentlich nicht genannte Quelle, die anonym bleiben möchte, dass sich bei einem weiteren Testgerät große weiße Dellen an den Rändern des Bildschirms gebildet hätten.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Laggy.NET schrieb:
Wenn das wirklich ein essenzieller schutzlayer ist, warum bedeckt er dann nicht das komplette display bzw. warum ist es kein Teil des Displays?

Alleine die Tatsache dass sich die schicht so einfach ablösen lässt, wäre in dem Zusammenhang nochmal ein extra Fail.
https://twitter.com/MKBHD/status/1118580472576118787

Sieht dies für dich nach "einfach ablösen" aus? Oder danach, dass da einer mutmaßlich versucht hat mit Gewalt einen Teil des Displays abzureißen?

Seien wir ehrlich, eine Schutzfolie ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben