Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDisplayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt
Jetzt verstehe ich auch wieso Samsung so zurückhaltend war, wenn es darum ging die Testgeräte an Techplatformen zu verteilen. Die meisten sind ja an große nontech Magazine usw. und an Influencer gegangen.
Schon krass, wenn es nur an so einer kleiner Folie liegt, das der Bildschirm ordentlich was anzeigt.. Und wenn ich die Meldungen richtig lese, dann löst sich die Folie teilweise auch von selbst oder geht ziemlich leicht ab.
die rechnung ist doch einfach....das produkt hat eine beschränkte "garantie". mMn liegt sie bei um die 2jahre. manche geben 3-5, den unterschied zur gewährleistung betrachten wir jetzt mal nicht.
gehen wir von 2 jahren aus, ca. 730 tage und 200k vorgänge....das display hält also ziemlich lange im vergleich zur garantie des herstellers...vom standpunkt der controlling abteilung aus.
Das ist ja noch geiler als die Raytracing Geschichte - sauber Samsung - eventuell sollte man den Kunden auch mitteilen das das keine Schutzfolie auf dem Gerät ist die man abziehen sollte
Und? Ändert nix dran, dass es eben noch nicht auf dem Markt ist, kein einziger Kunde hat dadurch Probleme.
Das Thema ist in den Medien, jeder weiß jetzt was los ist und wird sicher warten, bevor er sich das Teil kauft.
Vielleicht wird ja der Verkauf gestoppt? Wäre nicht das erste Mal.
Hätte, wäre, wenn, merkste was?
Vorbesteller? Kennst du oder? Die haben dann Probleme, weil sie ihr versprochenes Produkt nicht erhalten werden, oder die Händler, die eine Anzahl X dieser Geräte geordert und bereits in Vorleistung gegangen sind. Die Tragweite des ganzen ist überhaupt nicht einzuschätzen, auch von dir nicht, aber klar. Niemand hat einen Schaden erlitten.
Einen Fehler mit lapidaren Ausreden oder Vergleichen ähnlicher Vorfälle zu relativieren scheint Mode zu sein. Wie wäre es einfach mal damit, Fehler einzugestehen?
Das ist ja noch geiler als die Raytracing Geschichte - sauber Samsung - eventuell sollte man den Kunden auch mitteilen das das keine Schutzfolie auf dem Gerät ist die man abziehen sollte
hat sony allerdings beim z5 (compact) auch schon so gemacht und nicht kommuniziert
da war ab haus auch ne anti splatter oder was auch immer folie drauf die man nur ganz schwer an den rändern als solche erkannt und schwer abbekommen hat weil sie halt nicht ab sollte
Irgendwie halb so schlimm, der Kaeufer oder gerade Samsung koennen es sich ja leisten (wenn das Falt-Phone qualitaetstechnisch floppen sollte), moechte man meinen .
Abwarten, ob die Faltdisplay-Handies kommen werden um eine Weile zu bleiben bzw. sich zu etablieren oder schneller in der Versenkung verschwinden werden, als man das vor einigen Monaten noch (mangels Informationen) fuer moeglich gehalten haette.
Ich hab mir sowas fast gedacht, Samsung war irgendwie zögerlich, dann der hohe Preis, vlt auch Abschreckung? Ich glaube man wollte unbedingt was präsentieren...
[...]Bin auch gespannt, wie das ganze in 5 Jahren aussieht. Grundlegend kann man damit interessante Konzepte umsetzen. Ich hoffe aber das die Preisanpassung nicht wie beim iPhone > iPhone XS Max aussieht... Den dann kosten die Teile bald statt 2000€ 3500€.[...]
So lange Samsung alleine am Markt ist, können sie natürlich die Preise auswürfeln.
Ist halt neue Technik, da gibt's immer ein paar Verrückte*, die Geld dafür locker machen.
Ab hier folgt reine Spekulation:
Langfristig kann ich mir vorstellen, dass Samsung sein Note Line-Up ins Fold übergehen lässt und das Galaxy+ noch etwas größer zieht um Note Liebhaber, die nicht falten wollen, zu behalten.
Dann kann man das Fold mit den Display als Alleinstellungsmerkmal weiterhin 200-500€ über dem Galaxy positionieren.
Wenn die (brauchbaren) China-Klone kommen, also in 5 Jahren, fällt der Preis dann auch in akzeptable Regionen.
Das Teil sieht aus wie ein Smartphone von vor 10 Jahren. Pottenhässlich und total unpraktisch.
Falthandys... hoffentlich setzt sich dieser Quatsch nie durch. Wozu muss ich es aufklappen? Was bringt mir das an Vorteile? Wenn es aufgeklappt ist, habe ich fast ein kleines Tablet. Und genau das soll ein smartphone eben nicht sei n
Es gibt nichts, was Koreaner mehr hassen, als mit Japanern in einen Topf geworfen zu werden! Denn der kulturelle Einfluss, den die Japaner dort hatten, war ganz gewiss nicht freiwillig, und das Konzept der Aussöhnung ist den Japanern komplett unbekannt. Ansonsten: Vollkommen andere Sprache, vollkommen andere Schrift und auch eine deutlich unterschiedliche Kultur.
Und das mit dem Gesichtsverlust, das ist ungefähr 180° daneben. Google mal "Korean Air" und "Peanuts", dann wirst du sehen, was ein koreanischer CEO leisten muss, bevor er irgendwelche persönlichen Konsequenzen spürt.
sehe ich nicht so, hier handelt es schließlich um eine "neue Technologie"
Apple Gates: sich verbiegende Iphones, kein Empfang wenn man das Gerät mit der rechten Hand hält....