News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Kalsarikännit schrieb:
Knäckegate.

Aber mal ehrlich, wird denn heutzutage gar nichts mehr getestet?

Sicher ist das ausreichend getestet worden.
Samsung würde nicht mit Absicht solch einen Gau verursachen.
Ohne dass ich es weiß, gehe ich davon aus,
dass Gerät ausgepackt, angeguckt und gleich dran rumgespielt wurde.
Handbuch etc. vorher lesen, wie es IMMER empfohlen wird,
braucht man natürlich nicht.
Ich persönlich kenne das Handbuch ja nun leider nicht,
aber wenn da drin stehen sollte, wovon ich ausgehe,
dass die Folie draufzubleiben hat
und irgendein schneller Pfiffikus die einfach mal so abreißt,
da er ja das Handbuch nicht gelesen hat (wieso auch, brauch ICH doch nicht),
dann ist das ganz klar ein Fehler durch die Blödheit des Benutzers.
Ergo: selber schuld, Pech gehabt, neu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, eXdeath und cynical
Das ging aber schnell, sorry Samsung, sowas darf nicht passieren mit der Folie. Wohl doch zu früh das Produkt released weil die Chinahersteller sonst schneller gewesenen wären so wie das aussieht. Bin gespannt wie es sich beim Mate X verhält, finde ich persönlich das bessere Produkt. Mal sehen wie es bei dem aussehen wird?

So ist es halt mit Neuentwicklungen. Seid doch froh, dass was voran geht. Wenn die Technik ausgereift ist kaufen die Hersteller, auch Apple, von den wenigen Displaylieferanten und da wird Samsung auch wieder mit von der Partie sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Eine Folie die nicht entfernt werden darf? Stand das im Handbuch? Gut bei The Verge wundert mich das nicht wirklich schließlich publizieren die ja auch in völliger Unkenntnis der Thematik PC Building Guides in Videoform.

war mein erster Gedanke das dieses passiert als ich die Dinger sah ... ok natürlich wirft Samsung das nicht auf den Markt ohne das es getestet wurde ... 200.000 Faltvorgäge ok ... Aber das eine Folie drauf ist die man nicht entfernen darf und dieses auch nicht ersichtlich ist - da denkt man doch erstmal an Transportfolie -> ab damit. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gab es mit der Folie an sich ja schon ein Problem. Wenn die wirklich drauf bleiben muss, sehe ich eher ein Problem das sie sich super als Staubfänger eignet und hier das nächste Problem auftauchen wird ...

ich will jetzt nicht haten oder so. Aber ich würds erstmal nicht kaufen :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman
Hier wird mir noch viel zu wenig gegen Samsung gebashed. Wo sind die ganzen Hater??? Wenn das bei Apple passiert wäre, sähe die Sache wohl etwas anders aus. Wahrscheinlich ist den Leuten aus dem Apple-Lager das einfach nur völlig egal was Samsung treibt. Da könntet ihr euch mal ne Scheibe von abschneiden. :evillol:
Ergänzung ()

:D
Roche schrieb:
Apple würde für das Ding sicherlich auch gleich nochmal nen Tausender mehr verlangen.
Ach guck mal selbst wenn andere scheisse bauen, können das immer noch einige auf Apple projizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Zotac2012 schrieb:
Ich denke die Entwicklung wird dahingehen, dass man irgendwann ein Holografisches Display hat, so wie man es schon in manchen Science-Fiction Filmen und Serien sieht. Dann muss man kein Display knicken oder dergleichen, kann im Prinzip eine winzige Hardware verwenden und ein Display in X-beliebiger Größe generieren, so wie man es halt gerade braucht!

Anhang anzeigen 774112
Sowas wie auf dem Bild ist physikalisch leider nicht möglich.

Beyazid schrieb:
Na das sollte Samsung nun etwa 199.900 Sorgenfalten ins Gesicht treiben, da die Geräte nur 100 Faltvorgänge überlebt haben ;)

Das hätte Samsung nun wirklich besser machen können, eine Folie, die sonst bei jedem Smartphone als Transportschutz dient, wird hier ohne Kommentar drauf gelassen und es gibt keinen Hinweis dazu. Bravo, der Einstand ist defintiv in die Hose gegangen, während Huawei gemütlich zusieht und solche Fehler bei sich ausmerzt.

Ja nicht nur das, die Folie scheint sich ja auch teils selbst abzulösen und das innerhalb von 48h...

Keine Ahnung was sowas soll, wenn ich so ein Gerät kaufe und die Folie lebensnotwendig für dieses Gerät ist, darf sich das nie im leben selbst ablösen.

Bin gespannt wie sie das auf Dauer in den Griff bekommen wollen.

hippiemanuide schrieb:
Wahrscheinlich hat da jemand das große Geschäft gerochen. ¯\(ツ)

Dann geht man aber doch gemein hin aufs Klo und wechselt die Unterhose...

alan_Shore schrieb:
Nur mit dem Unterschied, dass sie es so konstruiert hätten, dass es funktioniert. Apple macht halt vieles einfach besser und ausgereifter. Ich weiß....das hören viele nicht gerne.
Weil es nicht stimmt. Apple baut Hardware die toll aussieht aber eben oft alles andere als ausgereift ist.

Volkimann schrieb:
Influencer und sonstige "hoch wichtige"Menschen auf irgendwelchen "Sozialen Diensten" tun ihr übriges um entsprechend anzuheizen... Sorry, meine natürlich "informieren".
Samsung hat diesen "hoch wichtigen" Menschen doch selbst die Geräte in die Hand gedrückt, damit diese ihren Millionen von Lemmingen Followern die tolle neue Technik schmackhaft machen.

Jetzt scheint es Probleme zu geben, und statt 1000er Likes gibt's eben Sport und Häme.

Laggy.NET schrieb:
Die Tatsache dass es sich überhaupt so ablöst ist doch schon schlimm genug.
Guck's dir noch mal in groß an.
Das löst "sich" nicht ab. Man muss da schon mit ordentlich Gewalt ran.

Ist trotzdem dumm, das nicht klar zu kommunizieren, weil natürlich diese ganzen Tech-Blogger immer als erstes jegliche Folien von solchen Geräten ziehen wollen. Das weiß man eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aeropony
Shoryuken94 schrieb:
[...]Generell finde ich die Samsung Geräte aktuell aber wenig reizend.

774193

Zum S10e gibt es mMn momentan keine Alternative

tja schnickschnack um um jeden preis nen alleinstellungsmerkmal zu haben. überteuerte preise für schnickschnackpfusch. aber gibt ja genug die sich sowas kaufen^^. ist ja angeblich total der fortschritt....

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
774200

(Quelle: The Verge)

Der Typ von der Verge hat seine Folie nicht abgezogen und bei ihm ist ein Staubkorn (?) während des Faltvorgangs unter dem Screen reingekommen.

Das halte ich für besorgniserregender, als das mit der Folie, weil das anscheinend immer passieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, USB-Kabeljau und iSight2TheBlind
Wieviel Betatester der Technologie gibt's eigentlich? Gibt es schon verkaufszahlen?

Es gibt tatsächlich Menschen, die $2000 für n Telefon bezahlen und das geht dann nach 48 kaputt... das ist Realsatire. Ich muss schmunzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und USB-Kabeljau
Zurück
Oben