maccox schrieb:
die haben zwar auch genug Probleme aber weder bei iPad noch iPhone je auch nur etwas ansatzweise so gravierendes.....
Ich bin vom Mobiltelefon in der Prä Apple Ära auf ein PocketPC Telefon gewechselt, weil die besseren Mobiltelefone immer fehlerbehafteter und zu Spaßprodukten wurden. Softwareupdates als Tag 1 Patches.
Dann kam Steve Jobs und führte ein nicht fertig entwickeltes, smartes Telefon mit miserabler Netzwerkfähigkeit ein, welches dem Kunden unfertige OS Softwareupdates als guten Dienst verkaufte.
Mit dem Iphone wurde das ehemals produktive Smartphone zum Spaßgerät mit schlechter Software. Daran ändert auch die bessere Bedienbarkeit nichts, wenn die schlechten Eigenschaften überwiegen.
Seitdem haben sich die Softwareentwickler ein fachliches Problem eingehandelt nicht mehr in der Lage zu sein die ineinandergreifenden Funktionen einen Betriebssystemes fertig zu projektieren und fehlerfrei zu programmieren. Weil man ja schnell was vorzeigen und verkaufen will.
Das Gleiche ist bei Spielen der Fall. Ohne Internet oder mit sehr beschränkter Geschwindigkeit musste das Spiel fehlerfrei in die Produktion. Seit es schnelles Internet gibt, kann man schlampig programmieren, weil das beworbene Verkaufsqualität ist. Was ist wohl Windows 10 ab Erscheinung?
Anstatt als Kunde ein fertiges Produkt zu verlangen, werden Updates erwartet. Ich sehe auf meinem Gerät, wie kaputt Google Android 4.3 ist, weil Google einfach nicht in der Lage war schon bei Android 1.0 die Grundlagen eines mobilen OS zu definieren. Bei Apple musste man die Akkueffizienz des 2G auch nach patchen und das kommt von so intelligenten Führungskräften, die auch noch den Akku verlöten lassen, weil erstens zu wenig Zeit war und es neben einer Kostenersparnis für die Wechselakkutechnik auch das Gerät schicker aus einem Guss aussehen kann.
Ganz interessant ist das dritte Fallbeispiel in Vollendung solch einer Entwicklung, wo Steve Jobs nicht nur zusammenkleben ließ, sondern mit seiner heissen Luft an "gorgeous" für Gargamel formvollendeten Design ohne Abluftauslässe strukturelles Versagen konstruierte. Ein schlechtes Design wird mittlerweile herstellerübergeifend verkauft, weil die mobilen Geräte bei Last runter takten. Gute Notebooks als Arbeitsgeräte machen das nicht.
-
Übrigens, wie kommt man am schnellsten durch die Galaxy von Punkt A nach B? Durch einen schwarzen Bildschirm, das man zusammen faltet.