News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

D4rk_nVidia schrieb:
Bei solch einem Gerät hätte Samsung den Kunden warnen müssen.

Ein Schreiben sollte beiliegen und auch auf der Verpackung muss hierbei ersichtlich sein, dass man diese Folie nicht entfernen darf.
Zusätzlich am besten auch eine Warnmeldung beim Einschalten (standardmäßig aktiviert, aber in den Optionen abschaltbar).

Apple soll ja eine Art Heizung miteinbauen, weiß aber nicht ob Galaxy Fold auch sowas schon hat. Es geht darum dass draußen wenn es kalt ist dadurch die Biegeeigenschaften des Kunststoffs nicht negativ beeinflusst werden damit diese nicht brüchig wird. Evtl. hat Samsung hier Probleme.

Zitat: "Patent deutet eine Display-Heizung für faltbares iPhone an
Das nun im Netz aufgetauchte Patent von Apple, über das Apple Insider berichtet, positioniert unter der flexiblen Kunststoffschicht eine kleine Heizung, die dafür sorgt, dass der Kunststoff nicht all zu stark abkühlen kann. "

Quelle: "https://handy.de/magazin/faltbares-iphone-apple-ifold-display-heizung/"

Zuletzt bearbeitet:
Die Haltbarkeitszeit der Geräte wurde somit von 2 oder 1nem Jahr auf 48 Stunden reduziert. Ich denke mal alle 48 Stunden 2000€ sind besser als 1000€ pro Jahr (Apple).

Interessant wie hier immer wieder auf Apple gelenkt wird... die haben zwar auch genug Probleme aber weder bei iPad noch iPhone je auch nur etwas ansatzweise so gravierendes wie das Samsung Akkudesaster oder das hier gehabt...

Zum Samsung Fold:
Jeder konzentriert sich jetzt nur auf die Folie, aber zum einen gab es auch schon Fälle wo trotz unangetasteter Folie Displayfehler auftraten und zum anderen sieht man scheinbar von Anfang an die Falte. Auch das "Staub im Mechanismus" Problem ist wohl recht kritisch zu hinterfragen.

Und dann ist ja noch der gefaltete Zustand der wie beim Surfece Book die Teile nicht schön aneinander faltet sondern einen Spalt frei lässt ... sorry aber das ist nicht nur übelst dick und hässlich - das ist mechanisch auch 0,0 für die Hosentasche geeignet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Toni_himbeere, Laggy.NET und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Anhang anzeigen 774200

(Quelle: The Verge)

Der Typ von der Verge hat seine Folie nicht abgezogen und bei ihm ist ein Staubkorn (?) während des Faltvorgangs unter dem Screen reingekommen.

Das halte ich für besorgniserregender, als das mit der Folie, weil das anscheinend immer passieren kann.

Da sieht man ja wunderbar, wie sich der Staub und Dreck um die Folie ansammelt.

Mir kann keiner erzählen, dass das ursprünglich so vergesehen ist.

Das ist bestenfalls nachträgliche Schadensbegrenzung einer Fehlkonstruktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
new Account() schrieb:
aus welchem Grund?
Weil, selbst wenn man für den Trümmer genug Platz in der Hosentasche hat, das Teil darin zwangsläufig gewissem Druck ausgesetzt wird - und das ist halt schlecht wenn es sozusagen innen hol ist weil zwischen den zwei Häften ein Spalt ist, das geht dann ordentlich auf die einzelnen Seitenteile und vor allem auf das Schanier.

Siehe

Wenn es zu einem Rückruf kommen sollte dann gewinnen die ersten Galaxy Fold drastisch an Wert, da die betroffene Charge zum Sammlerobjekt wird.

Am Ende lachen die belächelten Käufer dann zuletzt.

Unabhängig davon finde ich das Galaxy Fold immer noch sehr interessant. Fehler waren zu erwarten und wir dürfen gespannt sein wie und ob Samsung das mit der Nachfolger gelöst bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rubidox
maccox schrieb:
Weil, selbst wenn man für den Trümmer genug Platz in der Hosentasche hat, das Teil darin zwangsläufig gewissem Druck ausgesetzt wird
durch die Hosentasche?
maccox schrieb:
und vor allem auf das Schanier.
und du denkst, das hält den Druck durch die Hosentasche (der zumindest in Männerhosen minimal sein dürfte) nicht aus?

Auf das Surface Book kannst du dich draufstellen und das Scharnier hält ;)

Imho das geringste Problem, wenn das Scharnier vernünftig konstruiert worden ist. Davor bricht das Glas/Plastik.

Mate X schaut viel besser aus, ist besser durchdacht und es ist eher massentauglich. Galaxy Fold ist 'ne Totgeburt und ein Skandal für Samsung so ein Gerät in dieser Form, den man nicht mal richtig zusammenfalten kann überhaupt rauszubringen. Der Druck von den Chinesen scheint ja wirklich enorm zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und AuroraFlash
maccox schrieb:
zum anderen sieht man scheinbar von Anfang an die Falte
Ja, laut Spiegel Online. Aber nicht im normalen Betrieb:
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/samsung-galaxy-fold-im-kurztest-a-1263217.html schrieb:
Die Falte in der Mitte des Bildschirms ist klar zu sehen - bei der richtigen Beleuchtung und aus dem richtigen Blickwinkel.

Beim normalen Umgang mit dem neuen Galaxy aber fällt sie mir überhaupt nicht auf.

Das sind doch Sachen die die Welt nicht braucht.. wer will schon so ne dicke Wurst in der Tasche haben.. versteh den Hype nicht..

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Dazu fällt mir nur ein:

have a break, have a Galaxy Fold :)

Kannste knicken. Mal schauen wie sich Huaweis X denn so schlägt. Abgesehen davon wird es eh 3-4 Jahre vergehen bis ich mir sowas ernsthaft in betracht ziehe. Dann dürften die Kinderkrankeheiten beseitigt und die Preise in Mainstream angekommen sein. Bis dahin dürfen gerne andere den Beta Tester machen.

maccox schrieb:
die haben zwar auch genug Probleme aber weder bei iPad noch iPhone je auch nur etwas ansatzweise so gravierendes.....
Ich bin vom Mobiltelefon in der Prä Apple Ära auf ein PocketPC Telefon gewechselt, weil die besseren Mobiltelefone immer fehlerbehafteter und zu Spaßprodukten wurden. Softwareupdates als Tag 1 Patches.
Dann kam Steve Jobs und führte ein nicht fertig entwickeltes, smartes Telefon mit miserabler Netzwerkfähigkeit ein, welches dem Kunden unfertige OS Softwareupdates als guten Dienst verkaufte.

Mit dem Iphone wurde das ehemals produktive Smartphone zum Spaßgerät mit schlechter Software. Daran ändert auch die bessere Bedienbarkeit nichts, wenn die schlechten Eigenschaften überwiegen.

Seitdem haben sich die Softwareentwickler ein fachliches Problem eingehandelt nicht mehr in der Lage zu sein die ineinandergreifenden Funktionen einen Betriebssystemes fertig zu projektieren und fehlerfrei zu programmieren. Weil man ja schnell was vorzeigen und verkaufen will.

Das Gleiche ist bei Spielen der Fall. Ohne Internet oder mit sehr beschränkter Geschwindigkeit musste das Spiel fehlerfrei in die Produktion. Seit es schnelles Internet gibt, kann man schlampig programmieren, weil das beworbene Verkaufsqualität ist. Was ist wohl Windows 10 ab Erscheinung?

Anstatt als Kunde ein fertiges Produkt zu verlangen, werden Updates erwartet. Ich sehe auf meinem Gerät, wie kaputt Google Android 4.3 ist, weil Google einfach nicht in der Lage war schon bei Android 1.0 die Grundlagen eines mobilen OS zu definieren. Bei Apple musste man die Akkueffizienz des 2G auch nach patchen und das kommt von so intelligenten Führungskräften, die auch noch den Akku verlöten lassen, weil erstens zu wenig Zeit war und es neben einer Kostenersparnis für die Wechselakkutechnik auch das Gerät schicker aus einem Guss aussehen kann.

Ganz interessant ist das dritte Fallbeispiel in Vollendung solch einer Entwicklung, wo Steve Jobs nicht nur zusammenkleben ließ, sondern mit seiner heissen Luft an "gorgeous" für Gargamel formvollendeten Design ohne Abluftauslässe strukturelles Versagen konstruierte. Ein schlechtes Design wird mittlerweile herstellerübergeifend verkauft, weil die mobilen Geräte bei Last runter takten. Gute Notebooks als Arbeitsgeräte machen das nicht.

-
Übrigens, wie kommt man am schnellsten durch die Galaxy von Punkt A nach B? Durch einen schwarzen Bildschirm, das man zusammen faltet.

Leute.. Das Telefon ist nachwievor eine Machbarkeitsstudie und eher als Konzept Smartphone zu betrachten.

Ist wie bei nahezu allen anderen Herstellern: Niemals erste Generation kaufen. Ist immer Gülle. Ob nun bei Samsung das Fold oder bei Apple die Watch damals.

Sind doch eh nur Test Geräte, ist doch gut das einige beim Testen Kaputt gegangen sind.
Samsung sollte die Fehlerursache recht schnell finden und beheben.

Man darf aber nicht vergessen, von tausenden Geräten die Samsung verschenkt hat ist nur ein Bruchteil Kaputt gegangen, viele davon wegen falscher Benutzung.

Was habe ich gesagt? Ich zitiere mich mal selbst:
DerRobert2019 schrieb:
Nicht der Tech-Presse, sondern Influencern und traditionellen Medienhäusern hat Samsung das Galaxy Fold als erstes für Hands-On-Berichte unter kontrollierten Bedingungen zur Verfügung gestellt.
Damit steht auch schon völlig fest: Das Teil ist Schrott, das über Wert verkauft werden will.
DerRobert2019 schrieb:
K-BV schrieb:
Man ist im Gespräch. So funktioniert "Social Media Marketing".
Ja, man ist im Zentrum eines anbahnenden Shitstorms....
DerRobert2019 schrieb:
Das Fold kannste knicken. 😉
Da habt ihr es.

Aber manche Leute glauben nur was sie wollen und lehnen auch Beweise ab.
Ähnlich auch bei anderen Themen, wie Microsoft Updates und ähnliche...

Häschen schrieb:
Samsung sollte die Fehlerursache recht schnell finden und beheben.
So was macht man bei der Herstellung ab Werk, indem es intern ausgiebig getestet wird. Man drückt es dem Manager und dem Team, die diese gefalteten Smartphones entwickelt haben in die Hand und lässt sie ein ganzes Jahr produktiv als Hauptgerät nutzen. Ich kaufe seit je her Produkte, die mindestens ein Jahr auf dem Markt sind. Leider nimmt die Qualität mit jeder neuen Generation immer weiter ab.

Aber es ist so wie mit Amazon, Wenn man die Wareneingangskontrolle einspart, damit keine schlechten und nachgemachten Produkte im Lager landen, weil man mit Praktikanten und Quereinsteigern Bezos Tag 1 abfeiert, so spart man sich auch gleich die Qualitätssicherung bei der Herstellung.

Bei Elon Musks Hyper, Hyper, Hyperloop Projekt suche ich verzweifelt nach den Lösungskonzepten der Röhrenausdehnung bei den extremen Temperaturwechseln in der Wüste bei langen Streckenabschnitten und das auch noch bei einem System, was luftdicht im fast vollständigen Vakkumbertieb laufen soll. Bis jetzt erscheint das Beförderungssystem wie ein Rohrkrepierer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben