Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDisplayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt
Die ersten Autos liefen auch nicht so rund wie ein heutiger Porsche. Die ersten Smartphones hatten zahlreiche Kinderkrankheiten, überhaupt nicht zu vergleichen mit einem S9, iphone X oder sonstwas. Man kann über das Produkt diskutieren, wie ich schon oben geschrieben habe. Aber es ist ein Entwicklungsschritt, ein Leuchtturmprojekt.
Man stelle sich mal vor, wo das hinführen kann: Man hat ein handy so groß wie eine Kreditkarte - und kann das auf Monitorgröße auseinanderfalten. Wenn wir erst mal da sind und jemand von 2019 diese "braucht keiner" Beiträge sieht, wird derjenige müde lächeln.
Wenn Wunschdenken das Ruder übernimmt und Sachverstand und Logik in die Kombüse schickt.
Ergänzung ()
Glowman schrieb:
Wer braucht ein IPhone, wir haben bereits Geräte die diese Funtionen haben wie Windows Mobile, Blackberry und Palm. Was ist gleich noch aus diesen geworden?
Bist du zufälligerweise ein Marketing Stratege von Microsoft?
Das eine hat neue Standards für intuitive Bedienung, Design, haptik und Funktionsumfang gesetzt, das Faltphone in Sachen fragilität, planbarer oboleszenz und was noch? Ah genau Preis/Leistung im negativ Sinn. Und es nervt mich den Vergleich so zu kommentieren, denn ich hab mit Apple einfach gar nichts mehr am Hut und will es auch nicht...
So ziemlich das einzige Zitat, wo man (bzw. nur eigentlich er) sich so dermaßen geirrt hat.
In wie weit sich das jetzt auf zerknüllte Displays anwenden lässt, lass ich mal in den Raum stehen...
Es sind schon viele Leute mit großen Tönen auf die Schnauze geflogen. Eins meiner Favoriten ist dieses:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
11 Jahre nach diesem Video verdient Apple ein Vermögen mit seinem Produkt (inkl. Millionen von Geschäftskunden), Microsoft ist mit Smartphones nie warm geworden und hat sich mächtig die Finger verbrannt.
Dein ernst jetzt? Ballmer? Davon ab: Das Konkurrenz irgendwas schlecht redet hat doch nichts damit zu tun in wie weit sich diese durchsetzt. Im Gegenteil, vor allem im Fall von Ballmer.. poste doch direkt das Zitat was er zu Linux sagte... langsam wird es richtig albern.
Es geht nichtmal um die Kernaussage an sich, sondern um die Präsentation. Klar wird er in einem Interview als "Erzfeind" von Apple nicht sagen, wie geil er das iPhone findet - aber die Selbstsicherheit ist schon beeindruckend. Ich wäre daher auch vorsichtig mit hämischen Kommentaren ala "zerknüllte Displays". Irgendwann gibts einen Schritt, wo diese Displays haltbar genug sind und Hersteller keine Mondpreise mehr verlangen (können), weil das Produkt im Massenmarkt angekommen ist. Und anders als z.B. bei den 3D-Displays fürs Handy sehe ich in faltbaren Screens auch einen Mehrwert - es wachsen ja auch nicht ohne Grund die Smartphones schon weit über die 6 Zoll. Nur irgendwo gibts eine Beschränkung, nämlich bei der Große der Hosentasche. Mit Faltdisplays kann ich Tablet-Displaygrößen in Geräten unterbringen, die ähnlich groß sind wie normale Smartphones...
Wenn die Folie ein integraler Bestandteil des Displays ist, dann hat das unmissverständlich auf der Verpackung zu stehen und zwar so, dass es selbst ein unterbelichteter Durchschnitts-Ami kapiert, der normalerweise seine Katze in die Mikrowelle stecken, oder aber bei eingeschaltetem Tempomat im Wohnmobil nach hinten gehen und Kaffee kochen würde!
Andernfalls kann ich's tatsächlich verstehen, da ich auch immer sämtliche Schutzfolien abfummel.
Irgendwann senden die Smartphones die Informationen direkt an ein an den Sehnerv angeschlossenes Implantat, das den Bildinhalt nahtlos in die Nervensignale zum Hirn einbettet.
Derzeit möchte ich meinen Sehnerv allerdings noch nicht einer Aktiengesellschaft anvertrauen, die Profit vor 100%ige Sicherheit stellt. Da wäre ich dann ausnahmsweise kein Early Adopter, sondern würde ein paar Jahre abwarten.
Ergänzung ()
NutzenderNutzer schrieb:
hat sony allerdings beim z5 (compact) auch schon so gemacht und nicht kommuniziert
da war ab haus auch ne anti splatter oder was auch immer folie drauf die man nur ganz schwer an den rändern als solche erkannt und schwer abbekommen hat weil sie halt nicht ab sollte
Horizontal knicken (eher brechen): Akku brennt (wegen Beschädigung, also nicht "typisch Samsung"), ideal, um mit dem Smartphone ein Lagerfeuer anzumachen.
Wie zu lesen hat sich die Folie von selbst an den Rändern gewölbt.
Ergänzung ()
Ich weiß nicht wie das bei der Masse ist, aber ich für meinen Teil kritisiere wenn es etwas zu kritisieren gibt, unabhängig davon ob ich selber das selbe Produkt oder ein Produkt der Firma im Besitz habe. Dann habe ich halt unwissentlich Mist gekauft oder die Firma meines Vertrauens hat mal Mist gemacht.
Da habe ich kein Problem damit dass auch so zuzugeben, womit Apple Leute hingegen schon ein Problem haben.
Ich besitze selbst mehrere Produkte von Samsung, werde auch weiter welche kaufen, auch die Smartphones empfehle ich immer weiter auch wenn ich selbst ein anderes habe, aber die Sache damals mit den Akkus sowie jetzt mit den Fold ist einfach totales Versagen.
Das macht schließlich Sachliche Kritik aus, eben unabhängig der Sympathie sich zu äußern.
Was hat das mit Apple hier zu tun? Und warum scherst du allgemein alle Apple User über einen Kamm?
Was ich meist lese ist, dass irgendwer in eine Apple Thread kommt (meist Seite 1)erzählt das alles von denen scheisse ist und alle die es kaufen dumm sind... und wenn man in einen Samsung/Huawai Thread geht dann wird spätestens ab Seite 3 auch über Apple hergezogen selbst wenn es nicht das Thema war.
Alternativ kannst du auch NVIDIA nehmen, da ist es genauso.
Wie wäre es einfach mal zu verstehen das konstruktive Kritik ertragen/vorbringen/diskutieren zu 0,0% etwas damit zu tun welchen Hersteller man nutzt?
Wenn ich das könnte, würden wir dann hier noch drüber diskutieren? 😎
Gefühlt jedes halbe Jahrhundert hat man etwas heraus gebracht, wovon man 50 Jahre zuvor noch behauptete, es sei technisch, physikalisch oder whatever unmöglich. Ich hätte vor 30 Jahren auch nicht an Multitouch Tablets a la Star Trek geglaubt. Das war zu jener Zeit irgendwie 22. Jahrhundert. 😉
Ich hab ihn durchaus gelesen, schlußendlich beschwerst du dich über etwas und machst in deinem Post selbst ähnliches über das du dich beschwerst... aber gut jedem das seine.
DerRobert2019 schrieb:
...womit Apple Leute hingegen schon ein Problem haben...
Damit du es verstehst statt dich auf zu regen: Ich schreib das vermehrt Apple Nutzer, im Gegensatz zu zB. mir, nicht in der Lage sind sachliche Kritik zu ertragen oder überhaupt zu stellen, die über die eigenen Sympathien oder eben Antipatien hinaus geht. Das ist nicht über einen Kamm scheren das ist ein statistischer Fakt der auch psychologisch erklär bist. Ich schrieb das als Antwort auf die Behauptung, die Firma der Produkte im Besitz würde man ja nicht kritisieren.
In wie weit mache ich dasselbe wenn ich als Samsung Nutzer - eben Samsung kritisiere? Logik?!
Gibt es nicht bereits Versuche wo Photonen gespalten werden dabei wird eine Hälfte in die Luft geschossen die andere trifft nach paar Metern auf ein Hinderniss sobald dies geschieht stoppen auch jene die Bewegung die nicht wie ihre Zwillinge auf ein Hinderniss treffen.
Das eine hat neue Standards für intuitive Bedienung, Design, haptik und Funktionsumfang gesetzt, das Faltphone in Sachen fragilität, planbarer oboleszenz und was noch? Ah genau Preis/Leistung im negativ Sinn.
Wer hatte nochmal Standards bei geplanter Obsoleszenz gesetzt? Natürlich das eine, was Du zuerst nanntest. Fest verbaute Akkus in Audioplayern, Notebooks und Handys brachten nämlich genau die in Schwung.