News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Wenn 2000€ von einer 50 Cent Folie abhängen. Da könnte man doch darauf kommen, dass es nicht reif genug ist ? Ich glaube kaum, dass ihnen dieser Zustand unbekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman und Unioner86
iSight2TheBlind schrieb:
weder Material noch Zuspielmöglichkeit (HDMI endet bei 4K) noch eine echte Notwendigkeit gibt, denn solche Fernseher sind entweder zu groß (@88") für typische Wohnungen oder zu klein (@65") als dass man die zusätzlichen Pixel gegenüber 4K wirklich wahrnehmen würde.
Wieviel Falschinfo man doch in ein paar Zeilen bringen Kann...
 
Jetzt stellt sich die Frage wie es bei Huawei aussieht. Wenn das Mate X diese Probleme nicht hat, dann sind sie offenbar unglaublich weit vorne, nicht nur eine Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Nachher kommt noch "You are Folding it wrong"
SAMSUNG dachte wohl wird sich trotzdem irgendwie verkaufen , anders kann ich es mir nicht erklären.
Die Grossen Firmen können sich immer mehr schrott erlauben , weils trotzdem gekauft wird.
Hätte das nicht gedacht , mal sehen was HUAWEI rausbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Der nächste große Flop nach dem Galaxy Note 7 Akkubomber 😖

Aber ich finde ein faltbares Smartphone eher auch sinnfrei für die Masse.Erfindungen die der Mensch einfach nicht braucht.Und meines Erachtens auch eine Verschwendung von Ressourcen.Wieder etwas mehr Elekrtoschrott, der die Welt belastet.Der alte Nokia Kommunikator 9500 war durchdachter, und bis jetzt das einzigste Telefon was auch 2004 schon einen unbedeutenden Marktanteil erreichte.

https://www.inside-handy.de/handys/nokia-9500
 
In 100 Jahren wird man lachen und sagen "Oh man facepalm, was haben wir damals für nen Shice entwickelt". :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
@new Account() Ach?
Im typischen Haushalt sitzt man schon für die volle Ausnutzung von 4K zu weit vom Fernseher entfernt, bei 8K kann der Fernseher die doppelte Diagonale haben und man verschenkt (wie eben bereits bei 4k) noch immer Auflösung, da das Auge eben nur eine begrenzte „Auflösung“ hat.
Nur dass sich quasi keiner einen 130“-Fernseher in die Bude stellen wird, da auch zukünftig unbezahlbar und ein logistisches Problem. 8K ist eine Beamerauflösung und selbst Kinos verwenden noch mit Ausnahme von IMAX-Sälen (und ähnlichen) auf absehbare Zeit 4K-Projektoren.
 
War doch ganz klar das es ein Beta Smartphone ist. Aber so krass hätte ich es dann doch nicht gedacht.
Ich finde diese Technik sehr Geil, ich glaube auch das es in 5-10 Jahren alle Smartphones und Uhren damit ausgestattet sind und selbst TV´s könne ich mir vorstellen oder Auto Bildschirme.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Im typischen Haushalt sitzt man schon für die volle Ausnutzung von 4K zu weit vom Fernseher entfernt, bei 8K kann der Fernseher die doppelte Diagonale haben und man verschenkt (wie eben bereits bei 4k) noch immer Auflösung, da das Auge eben nur eine begrenzte „Auflösung“ hat.
Nur dass sich quasi keiner einen 130“-Fernseher in die Bude stellen wird, da auch zukünftig unbezahlbar und ein logistisches Problem. 8K ist eine Beamerauflösung und selbst Kinos verwenden noch mit Ausnahme von IMAX-Sälen (und ähnlichen) auf absehbare Zeit 4K-Projektoren.
Korrekt, wobei man erwähnen muss, dass man bei einem größerem Fernseher, wo man den Unterschied zwischen 4K und 8K sehen würde, auch wieder weiter weg sitzen müsste, damit das Blickfeld noch einigermaßen passt (2 m vor nem 120"-Fernseher ist nun wirklich nur was, wenn man die Mitte des Bildes sehen möchte). Aber dann relativiert sich wieder der Unterschied bei der Auflösung.

Das Einzige, was bei Deiner Aussage falsch war, war die Aussage, dass HDMI bei 4K enden würde. HDMI 2.1 mit 48 GBit (braucht auch 48G-Kabel) kann 8K bei 60 Hz.
Aber unser "new Account(Troll)" kann eh nur andere Leute "anpöbeln", auf Nachfrage kommt nichts bei rum, außer noch mehr Pöbeleien, die dann reif sind fürs Aquarium. Zumindest in dieser Hinsicht auffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Yar, iSight2TheBlind und 2 andere
Ihr zieht bei euren Rechnungen nicht die Zollgröße des Fernsehers mit ein. Die ist auch entscheidend für das wahrnehmen von 4 oder 8K, statt nur die Entfernung selber. Ist der Fernseher entsprechend groß kann er Abstand auch problemlos größer sein. Dafür muss er auch nicht 130" groß sein. Viel mehr wird das Problem die mangelnde Verfügbarkeit von Material sein, wofür das ganze nicht lohnt.
 
djducky schrieb:
Komm mir doch nicht mit so einem Bullshit-Argument.
Vielleicht nimmst du die rote Aggro Brille ab und denkst wieder klar, evtl lernst du auch mal noch wie man sachlich und mit Argumenten eine Diskussion führt. Für gewöhnlich geht man dabei auf Gegenargumente ein.

Ich hab nichts geschrieben von "niemand braucht" oder "niemand will". Aber wenn's schon beim Lesen hapert, kann man wohl nicht erwarten, dass es mit logischen Denkprozessen viel besser klappt.

Der Markt will seit Jahrenhunderten ein Perpetuum Mobile. Wo ist es denn, muss ja möglich sein, der Markt will es ja! Nur leider will der Markt vieles (und im vorliegenden Beispiel behaupte ich, dass die Hersteller dem Markt sagen dass er es zu wollen hat und nicht dass viele das wirklich wollen, aber das ist ne andere Diskussion und interessiert mich ehrlich wenig, ich interessiere mich für die Technik, der "Markt" ist mir Wumpe).

Flexible Displays sind eine sinnvoller Forschungszweig und in vielen Bereichen wären Displays die man ausklappen kann zu begrüßen und von Vorteil. Aber beides kombiniert ist einfach nicht sinnvoll. Die Knickstelle ist viel zu Eng, dadurch die mechanische beanspruchung extrem hoch an der stelle, Materialermüdung kommt da zwangsläufig, vor allem wenn die Konfliktierenden Anforderungen dann auf einander treffen:

  • muss super dünn sein
  • muss Hart/starr sein (labbrige Displays will niemand...)
  • das Display sollte kein Verschleißteil sein
vs.
  • muss extrem Flexibel sein
  • muss sich knicken lassen
  • muss elastisch sein
Nun oh großer Weiser der alles besser weiß, erklär mir doch bitte wie du diese Anforderungen unter einen Hut bringst? Richtig, gar nicht. Jedes Material das einer mechanischen Beanspruchung unterliegt wird sich verändern. Entweder wird das Display an der Faltstelle (hier ja wirklich ein Knick) sich ausleiern mit der Zeit, oder es wird verhärten und Reißen bzw. irgendwann den Knick behalten. Huawei macht das bei ihrem Ansatz wie ich finde wesentlich intelligenter um die Beansprungung des Displays gering zu halten. Ich halte es aber noch immer für eine schlechte Lösung mehr Display ins Smartphone zu bringen.

Samsung hat eine 100% Randlose Display Technologie die sie bei Fernseher schon einsetzen um Displays in beliebigen Größen und Seitenverhältnissen herstellen zu können, ohne Spalten und dergleichen dazwischen.
Der Sinnvolle Ansatz wäre, 2 getrennte Displays die im ausgeklappten Zustand durch eine geschickte Linse an der Übergangskante, den beim zusammenführen der Displays zwangsweise entstehenden Spalt dann schließen.

Können gern weiter diskutieren wenn du noch immer glaubst ich rede Käse, aber dann reiß dich zusammen und argumentiere nicht wie in der 7. Klasse. Es geht in einer Diskussion nicht darum wer Recht hat sondern um Erkenntnisgewinn. Sonst ist eine Diskussion lediglich Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und USB-Kabeljau
djducky schrieb:
Der Markt will (...),, deshalb werden die auch gebaut.

So funktioniert die Geschäftswelt aber nicht, nämlich genau andersrum.

Es wird was entwickelt, von dem man meint, es könnte einen Bedarf geben, und anschließend gibts ein Marketing, das den Konsumenten erklärt, wieso sie das brauchen. Als Mobiltelefone noch absolutes Neuland waren, waren diese Geräte in der Wahrnehmung der Menschen was für den Generaldirektor, den Bundeskanzler und für Wichtigmacher - das hat sich erst mit leistbareren Geräten geändert und mit einer Kampagne, die uns eingeredet hat, immer erreichbar sein ist cool - und mittlerweile bekommen die Leute Schweißausbrüche, wenn das Handy daheim liegt.

Ein Paradebeispiel ist die Kosmetikindustrie. Rede Frauen ein, sie sind hässlich, fett und uninteressant für Männer, aber mit Produkt X können sie das lösen, und schon wird gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Yar, eXdeath und 4 andere
Ich muss ehrlich sagen ich habe fast nichts anderes erwartet, in meinen Augen ist die technik dafür einfach noch nicht ausgereift.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Wo hast du den Unsinn denn her?
Er versteht den Unterschied zwischen Business-Anforderungen und Technischen Lösungsmöglichkeiten nicht.
Der Markt will keine faltbaren Displays, der Markt will wenn dann größere Displays in Smartphones, ohne dass Smartphones viel Größer werden.

Dem Kunden ist doch völlig egal wie die Technische Lösung dazu aussieht. Und wenn das Smartphone 30 mini Displays aus dem Rand ausfährt, die sich nahtlos aneinander fügen, Ziel erreicht, ohne ein faltbares Display.
Ergänzung ()

leeloof schrieb:
Ich muss ehrlich sagen ich habe fast nichts anderes erwartet, in meinen Augen ist die technik dafür einfach noch nicht ausgereift.
wird sie auch nicht sein denn die Technik ist gut und sinnvoll, aber der Einsatzzweck ist hier einfach der falsche. Das wird Samsung vermutlich auch in der Technik klar sein, aber sicher gabs wieder irgendwo einen Findigen Manager der eben weiß dass die Forschungskosten bei Smartphones am Besten rauszuholen sein würden, weil man dort astronomische Margen einfahren kann und einen Sinnvollen Use-Case hätte: Mehr Display bei gleicher Smartphone-Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
djducky schrieb:
Jaa, natürlich ist das Unsinn. Machen die ganzen Milliardenkonzerne ja auch nur so zum Spaß und komplett ohne Marktforschung.

Braucht doch kein Mensch...

Ach Leute, wenn es nicht so traurig wäre.
Traurig, daß die Firmen so dumm sind?
Ja, ist sehr traurig.

Ich kenne NIEMANDEN, der 6"-Smartphones haben will.
Gestern erst haben wieder 7 Leute darüber abgekotzt. Alle haben sich extra ältere/schwächere Phones gekauft oder wie ich nach langer Zeit dann doch notgedrungen in den sauren Apfel gebissen und sich so einen riesen Lappen geholt.

Die meisten Kunden können mit diesen übergroßen (und dank 2:1 Format noch bescheuert langen) Phones nichts anfangen und hätten viel lieber etwas kleineres mit 16:9.
Aber hey ... der Markt "verlangt" nach solchen in die Länge gezogenen Lappen. Deshalb hat Sony ja auch noch einen drauf gesetzt und seine neuen Phones noch länger gemacht.

Die Wahrheit ist, daß du NULL Peil vom Markt hast und die meisten Hersteller auch nicht.
Es wird konsequent am Kunden vorbei entwickelt, und das ist in der Tat traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Yar, Madmax und eine weitere Person
USB-Kabeljau schrieb:
Die Wahrheit ist, daß du NULL Peil vom Markt hast und die meisten Hersteller auch nicht.
Und du hast ihn?
USB-Kabeljau schrieb:
Ich kenne NIEMANDEN, der 6"-Smartphones haben will.
Gestern erst haben wieder 7 Leute darüber abgekotzt. Alle haben sich extra ältere/schwächere Phones gekauft oder wie ich nach langer Zeit dann doch notgedrungen in den sauren Apfel gebissen und sich so einen riesen Lappen geholt.
Hat vielleicht den Grund, weil 6"+ zu groß ist, wenn man sie nicht falten kann.
 
Cohen schrieb:
Derzeit möchte ich meinen Sehnerv allerdings noch nicht einer Aktiengesellschaft anvertrauen, die Profit vor 100%ige Sicherheit stellt. Da wäre ich dann ausnahmsweise kein Early Adopter, sondern würde ein paar Jahre abwarten.
Ergänzung ()


Beim Z und Z1 (compact)... ab dem Z2 ist die Anti-Splatter-Folie weggefallen: https://www.mobilegeeks.de/videos-s...-test-entfernen-und-ersetzen-der-schutzfolie/

Und auch beim Z und Z1 hat man das Display nicht zerstört, wenn man die Folie entfernte oder ersetzte.
also beim z5c hier war sie definitiv noch drauf

meinte damit auch nicht dass sie ähnlich das display zerstörte aber eben auch nicht fürs entfernen gedacht war

manche leute sind eben auf die idee gekommen, man sah ja auch nur am oberen speker nen mini spalt displayrand/folienrand wenn man im hellen mal ganz genau hinschaute
 
Warum überhaupt ein Galaxy Fold/Fail wenn man ein Mate X haben kann.
 
Das wurde nur falsch ins Deutsche übersetzt.
Es hieß ursprünglich Samsung Fault.

Aber Samsung musste es ja mit Biegen und brechen auf den Markt bringen, da musste das Teil ja die Biege machen.

Das Handy kannste knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmetterlinge leben auch nur einen Sommer lang....

Und wenn ich n größeres Display haben will, dann nehm ich n verdammtes Tablett und kein überteuertes Faltgedöhns !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und USB-Kabeljau
Zurück
Oben