News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Oh Oh - man solle meinen, dass sie aus dem Fiakso mit dem Note 7 gelernt haben - nix wars ;)

Aber "Folding @home" meinte jetzt doch etwas anderes, oder? Oder heisst das "Folie @home"?

Vindoriel schrieb:
Wer hatte nochmal Standards bei geplanter Obsoleszenz gesetzt? Natürlich das eine, was Du zuerst nanntest. Fest verbaute Akkus in Audioplayern, Notebooks und Handys brachten nämlich genau die in Schwung.
Weniger Akkulaufzeit ist noch kein Totalausfall verglichen mit einem defekten Display. Und bei mir war es in den letzten 10 Jahren nie der Akku der zum Tausch eines Smartphones geführt hatte.

M.Ing schrieb:
Es geht nichtmal um die Kernaussage an sich, sondern um die Präsentation. Klar wird er in einem Interview als "Erzfeind" von Apple nicht sagen, wie geil er das iPhone findet - aber die Selbstsicherheit ist schon beeindruckend. Ich wäre daher auch vorsichtig mit hämischen Kommentaren ala "zerknüllte Displays". Irgendwann gibts einen Schritt, wo diese Displays haltbar genug sind und Hersteller keine Mondpreise mehr verlangen (können), weil das Produkt im Massenmarkt angekommen ist. Und anders als z.B. bei den 3D-Displays fürs Handy sehe ich in faltbaren Screens auch einen Mehrwert - es wachsen ja auch nicht ohne Grund die Smartphones schon weit über die 6 Zoll. Nur irgendwo gibts eine Beschränkung, nämlich bei der Große der Hosentasche. Mit Faltdisplays kann ich Tablet-Displaygrößen in Geräten unterbringen, die ähnlich groß sind wie normale Smartphones...
Sorry aber das ist Wunschdenken. Das sind Apfel und Birnen. Das iPhone hatte keine problematischen Eigenschaften mit konflikttierenden Anforderungen. Ich's bin mir ziemlich sicher dass du auch in 15 Jahren kein Smartphone sehen wirst mir einen flexiblen Display, das Haptisch einwandfrei funktioneiert, langlebig ist und die Flexibilität hat wirklich gefaltet zu werden, hunderttausende Male, ohne dass Materialermüdung durch mechanische Beanspruchung ihren Tribut zollen. Zeig mir ein Produkt das derartige Eigenschaften hat, ohne elektrische Bauteile, Schaltkreise usw, das flexibel und hart quasi gleichzeitig ist, beliebig oft die Form verändern kann und keine Gebrauchsspuren davon trägt.

Herdware schrieb:
Warum da stehen bleiben?

Irgendwann senden die Smartphones die Informationen direkt an ein an den Sehnerv angeschlossenes Implantat, das den Bildinhalt nahtlos in die Nervensignale zum Hirn einbettet. (Taugt nicht so sehr für SciFi-Filme, da der Zuschauer davon nichts mitbekommt, ist aber viel praktischer als Hologramme und Co..)
wird genau so in der serie „altered carbon“ gemacht.

zum samsung phone: dachte mir schon das es halb ausgegoren ist. aber so schnell und so hart hätte ich es dann doch nicht erwartet.

blümli schrieb:
Gefühlt jedes halbe Jahrhundert hat man etwas heraus gebracht, wovon man 50 Jahre zuvor noch behauptete, es sei technisch, physikalisch oder whatever unmöglich.
Wer ist "man"?
Und was ist "gefühlt"?
Das ist auch wieder dieser falsche Vergleich.

Die Ausbreitungsrichtung von Licht kann im freien Raum nur durch starke Gravitationsfelder umgelenkt werden ... oder eben durch Medien mit unterschiedlicher optischer Dichte.

Das mit der Gravitation kannst du vergessen.
Und die Luft über dem Display entsprechend zu komprimieren, ist ebenso unrealistisch.

Ein Hologramm kann nur VOR dem Display schweben, nicht darüber.
Es muss sich zwischen Display und Auge befinden.

StarAce schrieb:
Oh Oh - man solle meinen, dass sie aus dem Fiakso mit dem Note 7 gelernt haben - nix wars ;)

Gibt es explodierende folds? Link bitte

Hat das alles gut erklärt

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und linuxxer
7hyrael schrieb:
Wenn Wunschdenken das Ruder übernimmt und Sachverstand und Logik in die Kombüse schickt.

Komm mir doch nicht mit so einem Bullshit-Argument.

Der Markt will faltbare Displays, deshalb werden die auch gebaut. Und alles, was ich bisher gesagt habe: Nein, die Aussage, dass das "niemand braucht" ist schlicht Humbug.

Niemand hier hat behauptet, das Konzept sei ausgereift oder das vorliegende Samsung ein großartiges Gerät. Aber dieses typische Genöle, wer das angeblich alles nicht braucht, genau da fehlt Logik und Sachverstand.

Schuss nach hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, Slurpee und Crabman
iSight2TheBlind schrieb:
@Crabman Das Problem ist, dass ein offensichtlicher essentieller Teil des Displays aussieht wie eine "Folie" - eine Folie wie die Folien auf Klavierlackprodukten, die Folien die man vor der ersten Benutzung abzieht.

Richtig, auf den ersten Review Geräten fehlte ja der Hinweis, da nichts abzuziehen und die aktuell vorhandene Warnung ist a) zu klein und b) zu lasch formuliert. Diese Ausfälle würde ich deswegen auch nicht den Usern in die Schuhe schieben aber man sollte sie trotzdem klar von den anderen trennen. Ein echtes Bild darüber, wie empfindlich die Teile sind, kriegen wir sowieso erst nach der Auslieferung an alle. Und ehrlich gesagt, auch wenn es bei einem 2000$ Gerät nicht passieren sollte, finde ich solche Startprobleme weniger dramatisch, weil es was neues ist. Also eine ander Nummer als ein gewisser anderer Hersteller, der nichtmal mehr zuverlässige Tastaturen hinbekommt. Trotzdem muss Samsung das natürlich in den Griff bekommen und bei allen Ausfällen so schnell wie irgend möglich reagieren, noch überwiegt bei mir aber klar das Interesse und der Spaß, endlich mal wieder was zu sehen, das es vorher noch nicht gab.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabeljau schrieb:
Wo hast du den Unsinn denn her?

Bestimmt nicht der super fortschrittliche deutsche Markt. Die meisten hier trauern doch noch dem Scheibentelefon hinterher, das ging wenigstens und konnte beim Knicken auch nicht kaputt gehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und new Account()
Im Ernst: Interessant ist die ganze Geschichte für mich schon aber reizvoll nicht. Und wenn ich mir es recht überlege, will ich auch nicht ein Display, daß sich biegen lässt. Das ist ein eingebautes Verfallsdatum ich würde das Gerät nur mit Reue nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Slurpee schrieb:
Bestimmt nicht der super fortschrittliche deutsche Markt. Die meisten hier trauern doch noch dem Scheibentelefon hinterher, das ging wenigstens und konnte beim Knicken auch nicht kaputt gehen!

Dass der deutsche Markt super ist, haben alle Hersteller begriffen!
Dem Scheibentelefon Nachtrauernde wissen immerhin, dass ein geknicktes Scheibentelefon nicht mehr scheibentelefonieren kann. Der Glaube, dass du Knicktelefone knicken kannst, kannste neuerdings knicken!
Aber telefonieren könnte man damit noch: So muss Fortschritt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
USB-Kabeljau schrieb:
Aber hast du denn nicht aufgepasst?

Es ist technisch möglich, also verlangt der Markt es auch!
Und wer noch kein faltbares Telefon angekündigt hat ist halt ein innovationsloser Dinosaurier der noch in diesem Jahr pleite gehen wird!

So wie der Markt auch Smartphones mit 3D Display verlangt hat und Smartphones mit gebogenem Display (Galaxy Round und LG G Flex lach).

Ein gutes hat die aktuelle Situation ja: Den Hinweis auf der - bei den Endkundenversionen dann hoffentlich wirklich angebrachten Plastikfolie über dem Display die wirklich abgezogen werden soll - kann man vielleicht immer noch übersehen...
Aber wenn selbst auf Tagesschau.de über das Problem berichtet wird sollte die Nachricht eigentlich alle erreichen und danach kann man es dann wirklich einen Nutzerfehler nennen, wenn die "Schutzfolie" auf dem Display abgezogen wird.

Dann bleiben als Problem nur noch die Fälle in denen sich das Display selbst gekillt hat obwohl die Schutzbeschichtung nicht angetastet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und USB-Kabeljau
Ich weiß nicht was ihr habt, wer wollte denn noch nie sein Smartphone zusammenknüllen und wegwerfen?
Jetzt ist es endlich machbar. 🎶 "Nichts ist unmöglich.. Toyo.. ehh Samsung".

Das wird der Renner auf Super-Sause-Partys, Wegwerf-Handys für 2000€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und FreddyMercury
Meine Vermutung ist ja das der defekt fest eingeplant war.
Nur hat da wohl irgend einer für die Display Haltbarkeit zuständige Mitarbeiter die 2 Jahresgarantie mit 2 Tagen verwechselt :evillol:

USB-Kabeljau schrieb:

Jaa, natürlich ist das Unsinn. Machen die ganzen Milliardenkonzerne ja auch nur so zum Spaß und komplett ohne Marktforschung.

Braucht doch kein Mensch...

Ach Leute, wenn es nicht so traurig wäre.

Das Management hat komplett versagt. an Samsungs Stelle hätte ich das Telefon an die Familie der Mitarbeiter gegeben um zu schauen was passiert.

Bzw. wenn die Verantwortlichen etwas mehr gesunden Menschenverstand in der Birne hätten, wäre man auch selbst drauf gekommen..

@djducky Samsung hat auch das Galaxy Round auf den Markt gebracht, eine gebogene Version des Note 3 ohne Stift.
Siehe https://www.engadget.com/2013/11/24/irl-samsung-galaxy-round/

Das waren damals einfach Testballons und auch eine Zurschaustellung der eigenen gebogenen OLED-Displays.
Ähnlich sieht es bei Fernsehern aus, auch die hatten eine kurze Phase in der jedes Topmodell gebogen war...
Was ist daraus geworden?
Nichts!

Deiner Logik nach musste da doch enorme Nachfrage des Marktes existieren, weil doch schließlich Curved TVs so ein heißer Scheiß waren...
Aber halt eben nur auf Seiten der Hersteller, deren Entwicklungsabteilungen niemals still stehen und die immer irgendetwas neues auf den Markt schmeißen müssen. Ganz einfach weil man niemals öffentlich sagen kann, dass eine Produktkategorie nun ausentwickelt ist und für Kunden mit dem aktuellen Modell nun keine Notwendigkeit mehr besteht ein Nachfolgegerät zu kaufen.

Deshalb gab es Curved Fernseher (und zwar eben besonders von Samsung - um mal wieder den Bezug zu diesem Thema herzustellen) in einen Kurvenradius der für jeden realistischen Betrachtungsabstand viel zu niedrig war, deshalb kommen jetzt sündhaft teure 8K-Fernseher für die es weder Material noch Zuspielmöglichkeit (HDMI endet bei 4K) noch eine echte Notwendigkeit gibt, denn solche Fernseher sind entweder zu groß (@88") für typische Wohnungen oder zu klein (@65") als dass man die zusätzlichen Pixel gegenüber 4K wirklich wahrnehmen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, USB-Kabeljau und BorstiNumberOne
Zurück
Oben