News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Ich finde, dass Smartphones mittlerweile den Namen nicht verdienen.
Die Teile werden immer größer.
Faltbare Handy´s sind wirklich Tschunt!

@Redaktion

Mal ehrlich, eure Wortwahl bedient den Pöbel.

DefCon 1 Ballabö usw.

Andere Techseiten gehen mit der Thematik anders und objektiver um.

Immer noch Sauer das ich keines habt und erst auf die Telekom warten müsst?

majusss schrieb:
Ist alles nur ne Designstudie und wird sich niemals durchsetzen.

Würde ich nicht so pauschal behaupten.
Warten wir erstmal ein paar Jahre ab und sehen dann weiter.
Ergänzung ()

HighPerf. Gamer schrieb:
Weiss denn jemand wann das Samsung Galaxy Explode kommt ?

Der Spruch war noch nie witzig :freak:

Vindoriel schrieb:
Das Einzige, was bei Deiner Aussage falsch war, war die Aussage, dass HDMI bei 4K enden würde. HDMI 2.1 mit 48 GBit (braucht auch 48G-Kabel) kann 8K bei 60 Hz.

Ich wusste von 4K @ 120Hz, 8K @ 60Hz waren mir aber entgangen^^

DerRobert2019 schrieb:
Ihr zieht bei euren Rechnungen nicht die Zollgröße des Fernsehers mit ein. Die ist auch entscheidend für das wahrnehmen von 4 oder 8K, statt nur die Entfernung selber.

Ich weiß, aber niemand will im Kino in der ersten Reihe sitzen.
Zu nah dran oder Bildschirm einfach zu groß ist unergonomisch, wenn man sich aber wieder weit genug entfernt setzt oder einen kleineren Bildschirm nimmt verpufft der Auflösungsvorteil von 8K.

Was ist ein "DIS PLAYS CHADEN"?

Liebe Redaktion oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, verwendet doch bitte Schriftarten, bei denen die Wörter auch beim ersten Lesen gleich richtig verstanden werden!

Was soll die für dieses Wort auf der Startseite verwendete Schriftart für einen Vorteil oder Ausdruck haben, wenn einzelne Buchstaben unnötig große Abstände zueinander haben!?
Beim ersten Durchgang las ich/ interpretierte mein Unterbewußtsein das Wort als Displaysschaden und dachte mir dabei, das sollte doch bestimmt Displayschaden heißen...

Moep89 schrieb:
Wie kann man ein Faltsmartphone rausbringen, das (bei nur ganz wenigen Testern) nach 2 Tagen reinhenweise Displayschäden durchs Falten aufweist?

Nur „durchs Falten“? Im Artikel steht etwas komplett anderes. Es wurde wohl in allen Fällen die obere, schützende Schicht des Bildschirms versucht zu entfernen, woraufhin der Bildschirm sich verabschiedete. Offensichtlich hätte man die Tester besser informieren müssen.
Ergänzung ()

DaTheX schrieb:
Nichts für ungut, aber darf ich das bitte als neue Signatur für den besten Witz des Jahres 2019 nutzen.
Ich suche doch schon so lange nach einer neuen Perle aus dem Forum ;-)

Deine aktuelle Signatur kannst du ja wohl nur übertreffen ...

M.Ing schrieb:
So funktioniert die Geschäftswelt aber nicht, nämlich genau andersrum.

Es wird was entwickelt, von dem man meint, es könnte einen Bedarf geben, und anschließend gibts ein Marketing, das den Konsumenten erklärt, wieso sie das brauchen. Als Mobiltelefone noch absolutes Neuland waren, waren diese Geräte in der Wahrnehmung der Menschen was für den Generaldirektor, den Bundeskanzler und für Wichtigmacher - das hat sich erst mit leistbareren Geräten geändert und mit einer Kampagne, die uns eingeredet hat, immer erreichbar sein ist cool - und mittlerweile bekommen die Leute Schweißausbrüche, wenn das Handy daheim liegt.

Ein Paradebeispiel ist die Kosmetikindustrie. Rede Frauen ein, sie sind hässlich, fett und uninteressant für Männer, aber mit Produkt X können sie das lösen, und schon wird gekauft.

Noch einmal für alle zum Mitschreiben: ich beziehe mich auf folgendes Zitat:

garbel schrieb:
Wer braucht Falt-Smartphones? Paar Knöpfe reichen vollkommen als "bewegliche" Teile, alles andere ist viel zu empfindlich.

Es ist einfach ein Bullshit-Argument, zu behaupten, es brauche niemand.

und zum X-Ten mal: Ich rede nicht vom Galaxy Fold als Produkt, das offensichtlich Kinderkrankheiten hat. Doch eine Monitorfläche per Auseinanderfalten auf ein Mehrfaches der Ursprungsgröße auseinander falten zu können, ist eine Technik, für die es offensichtlich einen Bedarf gibt. Das muss niemandem eingeredet werden, der Vorteil liegt auf der Hand.

Ein Smartphone, das z.B. auf Tabletgröße auseinander faltbar wäre, würde eben auch ein Tablet ersetzen. Die Displaytechnik ist noch längst nicht am Ende - und dieses "Wer braucht das?" ist nichts als pessimistisches Gequake.

Witzigerweise würde deine Manipulationslogik mein Argument sogar bestätigen, schließlich HAT sich das handy bzw. Smartphone ja durchgesetzt. Das alles auf die böse Manipulation zu schieben, halte ich jetzt allerdings für arg verschwörungstheoretisch.

ich habe nur keinen Bock, mir ständig von irgendwelchen leuten erzählen zu lassen, was man in gegenwart und Zukunft angeblich alles nicht braucht. Und jeder dieser leute hat doch selbst keine Ahnung, in welche Zeit er jetzt "zurück springen" würde. Das Utopia, in dem alles ihrer Meinung nach Sinn macht und gut für alle ist. Sollten wir auf das Drahttelefon verzichten, weil Laufen und Reiten gesünder ist? Oder das Auto? Den Computer?

Was sich am Ende durchsetzt, werden wir sehen. Aber erste Produkte einer neuen Technik rhetorisch niederzuwalzen, weil es angeblich keiner braucht: Das ist nichts als sentimental-konservatives Genöle von Leuten, die gerade am PC hocken, das Smartphone neben sich, verbunden mit einer 200 Mbit Leitung - und vielleicht noch den SUV mit Hunderten von Kilo Technik in der Garage.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und new Account()
@Motorrad: Welchen Browser nutzt Du?

774583

Hier in Chrome 73.0.3683.103 unter Windows 10 1903 passt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoldyck
iSight2TheBlind schrieb:
8K @ 60Hz waren mir aber entgangen
Ist auch gerade mal ein Jahr alt, ich musste selber gerade mal nach sehen und auf den ersten Blick nichts von 8K gelesen, aber ja 2.1 kann es tatsächlich. Bis das aber mal tatsächlich im Markt großflächig ankommt.. uh..
iSight2TheBlind schrieb:
Zu nah dran oder Bildschirm einfach zu groß ist unergonomisch, wenn man sich aber wieder weit genug entfernt setzt oder einen kleineren Bildschirm nimmt verpufft der Auflösungsvorteil von 8K.
Da bin ich mir nicht sicher.. also 4K auf 52" bei 3m, sollte sich schon von HD unterscheiden und wäre auch nicht zu groß. Aber vielleicht gehen da auch die Geschmäcker in verschiedene Richtung.

Vor allem was bauen die denn da zusammen dass die sich so einfach lösen lässt wenn sie doch so wichtig für die Funktion ist. Das klingt mir alles mehr nach Ausreden. Wenn sich die Folie von alleine wölbt wäre auch mein erster Gedanke die muss weg. Ob die jetzt wichtig ist, würde man schon beim abziehen merken. Eindeutig Konstruktionsfehler nichts anderes.

Wenn noch wer Switch Reloaded kennt: "Eindeutig Pilotenfehler"

Deleo schrieb:
War doch ganz klar das es ein Beta Smartphone ist. Aber so krass hätte ich es dann doch nicht gedacht.
Ich finde diese Technik sehr Geil, ich glaube auch das es in 5-10 Jahren alle Smartphones und Uhren damit ausgestattet sind und selbst TV´s könne ich mir vorstellen oder Auto Bildschirme.

Warum zu Hölle sollte man eine Uhr Falten können?😂 was willst du damit machen?

Bei nem Smartphone lass ich es mir ja noch irgendwie eingehen, auch wenn ich glaube das eine digitale Papyrus Rolle weit weit sinniger wäre. Zum telefonieren gar kein Display und zum Surfen, lesen etc rollt man es aus.

Vieles ist möglich, vielleicht hat in 5 Jahren auch jeder ne Smartbrille und braucht kein Display mehr am Taschen-rechenknecht?

iSight2TheBlind schrieb:
Ich wusste von 4K @ 120Hz, 8K @ 60Hz waren mir aber entgangen^^

Ich weiß, aber niemand will im Kino in der ersten Reihe sitzen.

Wer sagt denn das das + an Auflösung nicht einfach in einem Paket kommen?

Z.b. Bessere pixelmatrix, besserer Kontrast, größerer Farbumfang, Helligkeit usw... irgendwann lohnt sich ein 8k tv...

Und wieso sollte ich nicht nah an den bildschirm ran?

Nutze ich z.b. Einen 8 oder 16k Bildschirm als Bilderrahmen und lass mir einen Jackson pollock oder Salvador dali anzeigen sieht es doch schon ganz anders aus.

Oder nimm VR... und dann stellt sich eben einfach die Frage, wenn die Technik eh gebraucht wird, warum nicht auch für TV-Geräte nutzen?

@new Account() Ach?
Im typischen Haushalt sitzt man schon für die volle Ausnutzung von 4K zu weit vom Fernseher entfernt, bei 8K kann der Fernseher die doppelte Diagonale haben und man verschenkt (wie eben bereits bei 4k) noch immer Auflösung, da das Auge eben nur eine begrenzte „Auflösung“ hat.
Nur dass sich quasi keiner einen 130“-Fernseher in die Bude stellen wird, da auch zukünftig unbezahlbar und ein logistisches Problem. 8K ist eine Beamerauflösung und selbst Kinos verwenden noch mit Ausnahme von IMAX-Sälen (und ähnlichen) auf absehbare Zeit 4K-Projektoren.
[/QUOTE]

Das ist doch bei Smartphones viel extremer. Da kann man wirklich keine Unterschiede mehr zwischen Full HD und noch höheren Auflösungen erkennen. Also wenn man nicht weiß, dass die Auflösung anders ist.

DerRobert2019 schrieb:
Da bin ich mir nicht sicher.. also 4K auf 52" bei 3m, sollte sich schon von HD unterscheiden und wäre auch nicht zu groß. Aber vielleicht gehen da auch die Geschmäcker in verschiedene Richtung.
Es geht um den Unterschied zwischen 4K und 8K, nicht um FullHD zu 4K.
4K-Geräte haben auch den Vorteil, dass 720p und 1080 ganzzahlig skaliert werden können.

Vindoriel schrieb:
4K-Geräte haben auch den Vorteil, dass 720p und 1080 ganzzahlig skaliert werden können.
8k-Geräte haben den Vorteil, dass es egal ist, wie was skaliert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, USB-Kabeljau und iSight2TheBlind
Zurück
Oben