News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Häschen schrieb:
Samsung sollte die Fehlerursache recht schnell finden und beheben.
Samsung sollte sich lieber darauf besinnen normale Galaxys für vernünftige Preise anzubieten, weiter bei SSD forschen und die ganze Schwachsinns Idee mit den knüllbaren Smartphones einfach begraben. So sieht es aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall und USB-Kabeljau
...und plötzlich hat "Knick Knack" eine ganz andere Bedeutung....

Häschen schrieb:
Man darf aber nicht vergessen, von tausenden Geräten die Samsung verschenkt hat ist nur ein Bruchteil Kaputt gegangen, viele davon wegen falscher Benutzung.

Richtig von tausenden Geräten ist ein Bruchteil bereits innerhalb von 48h kaputt gegangen.

Mit falscher Benutzung meinst du wohl, dass das Display gefaltet/geknickt wurde, das ist normal dass das unsachgemäß ist, macht schließlich kein auch anderes Gerät mit. :rolleyes:

Samsung ist ja nicht irgendeine Hinterhofwerkstatt, was das für eine Auswirkung hat, wenn man die Geräte an die Presse schickt und was ein Defekt da für Auswirkungen hat, auf die öffentliche Wahrnehmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: W@$T3 und R.I.P.er
16 Seiten fast nur Fackeln und Mistgabeln. Junge Junge...

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und paperw_ngs
Häschen schrieb:
von tausenden Geräten die Samsung verschenkt hat
Verschenkt wurde da auch nichts, die Leute haben entsprechende Verträge nur positiv über das Produkt zu berichten, müssen bestimmte Wörter nennen, in ihren "Reviews" eine Länge und andere Vorgaben einhalten. Meist geht es danach auch wieder zurück zum Hersteller.
Ergänzung ()

Paladin301 schrieb:
16 Seiten fast nur Fackeln und Mistgabeln
Du erwartest die Masse freut es von Samsung scheiße für 2000€ verkauft zu bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und W@$T3
RollHard schrieb:
Mit falscher Benutzung meinst du wohl, dass das Display gefaltet/geknickt wurde, das ist normal dass das unsachgemäß ist, macht schließlich kein auch anderes Gerät mit. :rolleyes:

Nein er meint das die eine Folie abgepopelt haben die dermaßen fest drauf sitzt das du sie kaum abbekommst wo man merken sollte, dass die nicht gedacht ist entfernt zu werden. Das gleiche gab's vor einigen Jahren bei Sony.

DerRobert2019 schrieb:
Verschenkt wurde da auch nichts, die Leute haben entsprechende Verträge nur positiv über das Produkt zu berichten, müssen bestimmte Wörter nennen, in ihren "Reviews" eine Länge und andere Vorgaben einhalten.
Das ist Unsinn.
Sonst würde es keine negativen Kritiken geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Paladin301 schrieb:
16 Seiten fast nur Fackeln und Mistgabeln. Junge Junge...

Das bezweifle ich, da mindestens die Hälfte der User, die einen Kommentar hinterlassen haben ein Samsung-Smartphone besitzen.
Und genau diese Hälfte würde niemals Samsung in irgendeiner Hinsicht kritisieren.
Genausowenig wie iPhone Besitzer Apple kritisieren würden. ;)

Hylou schrieb:
dermaßen fest drauf sitzt das du sie kaum abbekommst wo man merken sollte, dass die nicht gedacht ist entfernt zu werden.
Wie zu lesen hat sich die Folie von selbst an den Rändern gewölbt.
Ergänzung ()

RollHard schrieb:
Und genau diese Hälfte würde niemals Samsung in irgendeiner Hinsicht kritisieren.
Ich weiß nicht wie das bei der Masse ist, aber ich für meinen Teil kritisiere wenn es etwas zu kritisieren gibt, unabhängig davon ob ich selber das selbe Produkt oder ein Produkt der Firma im Besitz habe. Dann habe ich halt unwissentlich Mist gekauft oder die Firma meines Vertrauens hat mal Mist gemacht.

Da habe ich kein Problem damit dass auch so zuzugeben, womit Apple Leute hingegen schon ein Problem haben.

Ich besitze selbst mehrere Produkte von Samsung, werde auch weiter welche kaufen, auch die Smartphones empfehle ich immer weiter auch wenn ich selbst ein anderes habe, aber die Sache damals mit den Akkus sowie jetzt mit den Fold ist einfach totales Versagen.

Das macht schließlich Sachliche Kritik aus, eben unabhängig der Sympathie sich zu äußern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und handyman
blümli schrieb:
Das hat man seinerzeit zu Festplatten >10 GB auch gesagt. 😉
Nein, hat man vermutlich nicht.

Aber du kannst mir ja gerne mal erklären, wie man die Lichstrahlen über dem Display entsprechend biegen/umlenken soll.

Zuletzt bearbeitet:
Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Also ob das Reihenweise ausfällt, werden wir noch sehen. Ich denke aber, wenn da Leute die Folie im Falt-Bereich abknippeln und das mit Gewalt wie man auf den Fotos sieht, dann kann was mit den Influenzern nicht ganz stimmen. Ich glaube schon, dass Samsung das Phone vorher ausgiebig getestet hat, aber mit sowas rechnet eben kein Hersteller vorher. Und es muß im Faltbereich eine weiche Folie haben, sonst kannste es nicht knicken...^^
Was allerdings auch wirklich schlecht ist, wenn wirklich Dreck oder Krümel hinter das Display geraten können, das erzeugt dann Beulen auf der Oberseite und sowas sollte beim Testen doch schon vorher auffallen. So wie ich das sehe werden sie es nun nicht in einer guten Woche veröffentlichen, das wäre dann zu peinlich wenn die Fehler dann in Massen auftreten würden.
Interessante Sache diese Faltphones, aber nichts für mich und schon mal garnicht für den Preis.

darkcrawler schrieb:
nur weil du das sagst? nur weil es technisch geht, ist es lange nicht sinnvoll und faltbare displays vermisst i.d.r. kein mensch, weil es einfach nur eine spielerei ist und der nutzten gegen 0 geht, ähnlich einer vergaserinnenbeleuchtung :rolleyes:

Das ist einfach eine billige Behauptung. Noch einmal: Ich beziehe mich auf die Aussage, das Ganze (Faltdisplay als Konzept) würde niemand brauchen. Und das ist einfach Bullshit.

USB-Kabeljau schrieb:
In der Form auf jeden Fall. Dieser Schrott hat keine Zukunft.
Überleg mal, wieso es kaum noch Klapphandys gibt.

Jetzt vergleichen wir Entwicklungsstände von 2006 und 2019? Die Klapphandys haben geboomt und sind vor allem ausgestorben wegen Trommelwirbel des Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Man Fragt sich ob die meist auch die Produkte in der Firma unter den Mitarbeitern erste mal auf Alltagstauglichkeit testen bevor sie es an die Kunden vergeben...

RollHard schrieb:
Genausowenig wie iPhone Besitzer Apple kritisieren würden.

Die, die mit Apple bereits eine halbe Berufskarriere professionell arbeiten, kritisieren sehr wohl, gibt ja auch genug. Immer mehr absurd wirkende Preise, sinkende Qualität bei der Mac-Sparte und ein Fokus auf Consumer statt Pro-Anwender (gefühlt die halbe Präsentation des iPhone X war "Animierter Kackhaufen-Emoji").

Einerseits kann man beim Galalxy Fold jetzt sagen "ist halt das erste Gerät überhaupt" und "sicher alles Montagsgeräte", aber trotzdem ist das für Samsung ein ziemliches Desaster. Ich stell mir das grad vor, wie sich jemand ein Smartphone für 2.000€ kauft (nur so als Relation, ich hab mir grad für 2.500€ ein Auto gekauft), das Ding 2 Tage hat und das Display stirbt. Samsung kann nur hoffen, dass das wirklich Montagsgeräte sind, die These, dass es von den ersten Geräten auch nur eine Handvoll Stück sind, lässt sich dank Sozialer Medien leicht widerlegen. Aber ein zweites Galaxy Note 7-PR-Debakel kann bei Samsung keiner wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman
wer hätte das gedacht, wobei manche Geräte nicht mit den schlimmsten Usern gerechnet haben, die permanent rumspielen und Dinge auf und zuklappen.
Solche Kameraden gibts auch, die dann regelmässig ankommen weil was kaputt ist.
Was bewegt werden kann wird unbewusst, gebogen gezogen gedrückt gedreht, wie das verschwubelte Kabel am alten Telefon oder Headset...

Immer diese Naivität... wenn ihr meint die Faltflugzeuge setzen sich durch, dann holt euch doch Aktien. Wenn es doch so wasserdichtes Konzept ist, dann werdet ihr bald Millionäre sein. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
DerRobert2019 schrieb:
wenn ihr meint die Faltflugzeuge setzen sich durch, dann holt euch doch Aktien.

„Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt." - Thomas Watson, damals Chef bei IBM.

Klar werden solche Geräte noch brauchen, bis sowas wirklich ausgereift ist, aber ich sehe in faltbaren Smartphones durchaus das Potenzial, dass Tablets in vielen Bereichen aussterben. Mein iPad und mein iPhone haben den selben Chipsatz, das selbe Betriebssystem, weitgehend die selben Apps laufen drauf - aber das iPad hat halt ein 10''-Display und wenn ich surfe, Mails lese oder sonstwas mache, greif ich lieber dorthin. Hab ich beides in einem Gerät, ist das deutlich attraktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben