News Diverse Casemods auf der Gamescom

Die Casemod-Szene hat stark abgebaut. Entweder der selbe Mist zum 100. Mal oder eine halbwegs pfiffige Idee hingekotzt.
Selbst beim eigentlich auf den ersten Blick recht ansehnlichen Wall-E-Mod ist alles schief und das meiste aufgemalt.
Bis auf wenige Ausnahmen ist da nichts der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Fipsi16 schrieb:
@Wassili: Das ist ja WAHNSINN was der da macht!
Und wie viel wiegt der bitte? 50kg?!?

Jo dachte ich mir auch, aber ich denke mal, von den Bildern abgeleitet, er hat Aluminium verwendet, da kommt er bei den Projekt wohl so auf ein Gesamtgewicht von 10-15Kg.

Wall-E find ich super, der Rest ist langweilig und die Verarbeitungsqualität sieht auf dem Fotos jdenfalls auch nicht besonders toll aus. Hängt da im PC einfach so eine lackierte Platine rum, völlig ohne Orientierung, oder man sieht die Heißkleberschlangen...nicht gerade professionell.

Da hat es schon ein paar wirklich tolle Sachen dabei. Habe mir auch schon überlegt so ein Case zu bauen. Steckt halt schon ne menge Arbeit und Zeit und bestimmt auch Nerven da drin. Klar gibt es auch Mod's die nicht so tolle sind, aber dabei sein ist ja auch was Wert und wenn's Spass macht, warum nicht? ;)

@DrToxic
hier ist ein Link von ner Firma die Acrylgläser, Rohre, Metalle etc. verkauft. Umfangreicher Shop, nicht nur für Hobbybastler! KLICK

Dafind ich mein ungemoddetes Vollchromegehäuse viel besser^^
pic_disp.php

Miraculix123 schrieb:
hier ist ein Link von ner Firma die Acrylgläser, Rohre, Metalle etc. verkauft. Umfangreicher Shop, nicht nur für Hobbybastler! KLICK
Cool, danke :cool_alt:
Naja, jetzt fehlt nur noch die nötige Zeit ;)

btw, das erste was man auf der Seite sieht ist "Kindertischgestell EIERMANN" :volllol:

Das ist ein "Ich kotze eine Idee mit 10h Arbeit hin"-Contest, eine echte Schande für die Casemodszene :(
Ein paar Lichtblicke sind dabei aber ansonsten kuck ich nur auf schiefe Formen und lieblose Umsetzung, das soetwas überhaupt zugelassen wird.

Das meiste schaut aus wie vom Förderverein Malen und Kneten EV. Völliges Wannabe Megazocker Zeug von der Stange oder einfach nur Nerd Fanartikel ans Gehäuse geklebt.

Dann kann ich ja gleich meinem Sugo 05 nen beeindruckenden Lack verpassen und 1-2 Dinge dran modden und auch mit machen...

Dann doch lieber was mit Stil oder wirklichem Arbeitseinsatz:

Klick

Wirklich gefallen hat mir nur der Gouda; Wall-E kannte ich bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie ihr hier rummotzt...man man..
Klar sind die letzten beiden Mods langweilig und hässlich weil nur von außen was drangepappt wurde.

Aber Alle anderen sind doch durchaus nett anzusehen. Baut ihr doch mal nen Rechner in ein Radio oder Stein oder Käse oder in ne runde Holzumgebung mit Oldschool Temperaturanzeige. Und auch so ein Proll-Mega-Tower darf doch auch mal sein. Die meisten anderen waren doch nicht in diesem Proll-Style. Da ist das auch mal "Abwechslung", wo sicherlich auch viel maßangefertigt wurde. Oder auch beim Army-Rechner die ganzen Schalter usw.

Also da steckt ne Menge Arbeit(nicht nur ein paar Stunden) und auch sicherlich etwas Geld dahinter und ihr motzt nur rum. Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen, auch wenn ich selber nicht viel Plan von der Szene habe.

Zwirbelkatz schrieb:
Dann doch lieber was mit Stil oder wirklichem Arbeitseinsatz:

Klick
Der sieht aber nur so lange gut aus, wie man nichts anschließen muss. Mit den ganzen Strippen raus ist das Ding auch nicht mehr toll, leider :(
Aber mit Stil und Arbeitseinsatz stimme ich dir definitiv zu ;)

Und auch so ein Proll-Mega-Tower darf doch auch mal sein. Die meisten anderen waren doch nicht in diesem Proll-Style. Da ist das auch mal "Abwechslung", wo sicherlich auch viel maßangefertigt wurde. Oder auch beim Army-Rechner die ganzen Schalter usw.

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das macht für mich alles keinen erwachsenen Eindruck. Das meiste ist echt Kinderquatsch und so das typische Zockerklische mit Armee Look, dicken Schläuchen und LEDs.
Aber das ist Geschmackssache. Ich habs lieber in nem gediegenen Stil Marke Lian Li.
Für die Zielgruppe 15+ wirken die Dinger bestimmt anders.

... und "Nein", ich könnte es nicht selbst. Aber ich habe schließlich nicht den Anspruch mich an so einer Messe zu beteiligen und für den Maßstab wirken viele Systeme deplatziert.

Baut ihr doch mal nen Rechner in ein Radio oder Stein oder Käse oder in ne runde Holzumgebung mit Oldschool Temperaturanzeige.
Ich werde mir mal nen ION ITX System in eine alte Munitionskiste / Zigarrenkiste einbauen. Fehlt nur noch eine gescheite Kiste ;)

Zuletzt bearbeitet: (=))
der camou-case is super :D

Das ist es doch eben. Nicht nur den in 10h zusammengeschusterten mangelts an Einfallsreichtum oder Präzision, sondern auch den "normalen" Mods. Da gibts die Army- und Gamer-Kiste, das Shuttle mit Wakü und die üblichen Minirechner. Wobei letzteres immer weniger eine Herausforderung darstellt, wo man heutzutags passende Hardware günstig in fast jedem Laden bekommt.

Ich sehe da seit Jahren keinerlei Weiterentwicklung in der Szene.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher viel Arbeit die Gehäuse aber bis auf das Gehäuse auf Bild 20 und 34 gefällt mir da keins.
Würde mir aber trotzdem keins von denen ins Zimmer stellen.
Das Gehäuse sollte ja auch zum Zimmer passen, viele davon sind einfach nur kitschig.
Ich bleib erst ma bei nem einfachen Gehäuse, dem Geld wegen und auch der Einfach heits halber.

@dMopp
Was ist das für nen Gehäuse?
Sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wall-E!!!
Vom technischen sicherlich nicht so aufwändig, der Körper ist ja schon ein Kasten, aber ich liebe den kleinen Kerl einfach :)

.Also wie viele hier heurmstänkern - das ist echt wahnsinnig! Macht es doch besser Leute - wenn ihr das überhaupt (ich meine nicht nur in Gedanken) könnt.
Die meisten von euch Moserern scheinen sich ja schon zu fein zu sein, überhaupt an Lackfarben und dergleichen "schmutzigen" Stoffen zu denken, geschweige denn die Finger daran schmutzig zu machen. Dass solchen Subjekten die fein säuberlich aufbereiteten und vor allem auch selektierten Ergebnisse von MDPC besser gefallen, ist ja dann auch kein Wunder - nur findet meine Wenigkeit diese persönlich überwiegend zu leblos und zu steril.
Die persönliche Note kommt bei den hier präsentierten Modellen viel besser zum Tragen und bei Kommentaren wie "in 10h irgendwas hingerotzt" muss man einfach auf den Text der Meldung verweisen, in dem es heißt, dass die Teilnehmer am Wettbewerb nur 24h Zeit haben.
Naja, aber über Geschmack kann man ja bekanntlich (nicht) streiten ...

Ein paar ganz nette Ideen sind dabei, Walle, der Käse und der Baumstamm mit Kesselanzeige sind super.
Die Verweise auf MDPC, natürlich sehen die PC´s da ganz schick aus, aber mindestens 50% der Arbeit wird da doch machen lassen (ein paar Ausnahmen gibt es natürlich). Case von Lian Li oder Silverstone, Pulvern, Sleeven, Lasercut machen lassen usw.
Am Besten gefallen mir die Mods von Benny (jeder kleinste Handgriff erklärt, sehr kreativ) und dieser hier ;)
http://www.million-dollar-pc.com/systems-2009/special/lessdegrees/pius-edelweiss.htm

Zurück
Oben