News Diverse Casemods auf der Gamescom

Mutaito schrieb:
Die meisten von euch Moserern scheinen sich ja schon zu fein zu sein, überhaupt an Lackfarben und dergleichen "schmutzigen" Stoffen zu denken, geschweige denn die Finger daran schmutzig zu machen.
Ist klar, und desswegen gibts hier auch nur so wenige Modding-Guides und Pic-Galleries in sysProfiles usw:rolleyes:

Mutaito schrieb:
Die persönliche Note kommt bei den hier präsentierten Modellen viel besser zum Tragen und bei Kommentaren wie "in 10h irgendwas hingerotzt" muss man einfach auf den Text der Meldung verweisen, in dem es heißt, dass die Teilnehmer am Wettbewerb nur 24h Zeit haben.
Weiß aber nicht was sowas auf ner Messe zu suchen hat. So einen Kühlschrank vollbauen und Sachen ans Gehäuse kleben schafft man auch in 2 Stunden. Wäre mir ja wirklich peinlich mich daneben zu stellen. Casemodding war für mich immer ein Inbegriff für filigrane Verschönerungen von PC's. Was ich dort aber größtensteils sehe, hätte man auch aus nem alten Schukarton machen können.

Mit einigen Ausnahmen! Den Wall-E gefällt mir zB auch, nur sieht man ja nichtmal wie das von innen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
wow. ich hab ne neue top1 in meiner liste in sachen die die welt nicht braucht. sämtliche mods sind ja an überflüssigkeit kaum zu übertreffen, schlecht gemacht dazu. damit ist 45 ps vw polo tuning ala tiefer, härter, breiter bei 145 km/h spitzengeschwindigkeit vom thron gestoßen :D

Sterbens-Hässlich.

Da sah mein edles Kirschholzgehäuse welches ich vor 3 Jahren gebaut habe um Welten besser aus.

Wird mal wieder Zeit für soetwas, aber diesmal kommt schwarzer Klavierlack dazu :D

mfg,
Markus

@Darkwonder das Gehaeuse von dMopp ist n Antec p182 - das auf dem bild ist die chrome edition
wobei ich die normale Gun metal edition in Schwarz wesentlich schoener finde

Zum Glück gehts nich nur mir so, dass ich die Cases nahezu alle bescheiden find.

Find sowieso das nen ModdingContest unter nem Zeitlimit von 24h total lachhaft ist. Irgendeiner hats vor mir schon gesagt: Case Modding is ne zeitraubende und ziemlich filigrane Geschichte.
Wenn ich mir überlegt wieviele unzählige Stunden Arbeit in mein Koffer-PC bzw in mein WaKü-System geflossen sind wird mir jetzt noch ganz anders ^^ 24h reichen ja nichtmal für nen Teil der normalen Planungszeit von nem sauberen Case.

Uns wenn man umbedingt nen Contest machen will, wo alle Cases "neu" gebaut werden müssen, dann kann man ja im voraus nen Thema vorgeben und von mir aus ne Woche Zeit und Geldlimit oder so festlegen...

kaji-kun schrieb:
Find sowieso das nen ModdingContest unter nem Zeitlimit von 24h total lachhaft ist. Irgendeiner hats vor mir schon gesagt: Case Modding is ne zeitraubende und ziemlich filigrane Geschichte.
Wenn ich mir überlegt wieviele unzählige Stunden Arbeit in mein Koffer-PC bzw in mein WaKü-System geflossen sind wird mir jetzt noch ganz anders ^^ 24h reichen ja nichtmal für nen Teil der normalen Planungszeit von nem sauberen Case.
Naja, ich denke mal, dass die das vorher wussten. Und so wie es aussieht, haben sie die Pläne sicher vorher gemacht, die Sachen besorgt und 24h war alleine Zusammenbauen. Denke ich :freaky:
Wäre ja bescheuert sonst "Hmm.. ich nehm nächste Woche an einem 24h CaseMod-Wettbewerb teil. Mache ich mir jetzt die Pläne oder hoffe ich auf spontane Eingebung, während die Zeit davon rennt?" :D

Wenn schon nen 24 Stunden Contest dann doch bitte alle mit dem selben gehaeuse zum Anfangen.
DAs waere doch cool - dann sieht man wirklich wer das beste draus gemacht hat.

Und an nem billig gehaeuse kann man in 24 Stunden doch schon so einiges rausreissen.

DrToxic schrieb:
Der sieht aber nur so lange gut aus, wie man nichts anschließen muss. Mit den ganzen Strippen raus ist das Ding auch nicht mehr toll, leider :(

Das ist halt der Nachteil an den "Perfekt"-Mods. Zum Hinstellen designtechnisch ein Hammer, aber Praktibilität = 0. Da wird fürs Mod-Museum gebaut.

Der weiße HTPC - ja der ist gut,

Wall-e auch ;)

aber der rest ist kernschrott - schlechte verarbeitung, mangelnde KReativität, etc.

t45kb4r schrieb:
Das ist halt der Nachteil an den "Perfekt"-Mods. Zum Hinstellen designtechnisch ein Hammer, aber Praktibilität = 0. Da wird fürs Mod-Museum gebaut.
Für mich ist eine Mod erst dann wirklich perfekt, wenn sie auch mit Kabeln gut aussieht bzw. das Kabelproblem elegant löst, auch wenn das meistens nahezu unmöglich ist :)

Also keines der gezeigten Mod`s haun mich wirklich vom Hocker. Da waren in den letzten Jahren auf der GamesConvention bessere Teile dabei. Besonders das FarCry-CaseMod im letzten Jahr war ein Hingucker.

Ich war heute persönlich an dem Stand. Ich muss meine Meinung teilweise revidieren. Die Bilder werden den Teilweise doch sehr aufwändig und handwerklich perfekte gemoddeten Systemen nicht wirklich gerecht. Viele der Projekte hat man auf der GamesCom auch in ihrem Endstadium sehen können und nicht, als sie noch halb im Bau befindlich waren.

Besonders das i7 System mit Holzverkleidungen an Graka, Gehäuse und mit Wakü ist wirklich sehr beachtlich. (Auf den Bildern der News ist es nicht dabei; scheint eine Kategorie mit mehr Bauzeit zu sein)

War auf der Gamescom gewesen und hab mir die Mods auch angeschaut.. ich fand die meisten davon von toll, es muss ja nicht jedem gefallen....

War mit meinem Case vor Ort und viele der PCs hier in der Galerie waren nicht mehr ausgestellt.

Die DCMM fand erst am Samstag und Sonntag statt. Vorher war nur das 24h Stunden Modding. Bei den Bildern handelt es sich fast durchwegs um alte Mods der letzten Jahre bzw. Mods die nicht teilnahmen.

Man durfte das Case erst ab Freitag 20:00 Uhr aufbauen. Die meisten kamen mit ihrem Case am Samstag Vormittag an. Einige wenige erst am Sonntag.

Zum 24h Modding: 4 Teams a 2 Mann haben teilgenommen. Ausgangsbasis war für alle ein schwarzer absolut unaufälliger Tower. Die Teams bekamen vorher Bilder und konnten sich schon Gedanken machen.
Das ganze war auf drei Tage aufgeteilt, so dass die Leute eigentlich jeden Tag genügend Energie hatten.

@Zwirbelkatz
Worklog zum Blackwood http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/39608-tagebuch-projekt-blackwood.html
Hat leider keinen Pokal gewonnen. Hätte ich weiter vorne gesehen in seiner Kategorie (Casemod).

Alle Sieger http://www.exclaim.de/forum/post/398610/DCMM-2009---And-The-Winner-Are.html#398610

Alle teilnehmenden Cases http://www.exclaim.de/forum/post/398604/DCMM-2009---Alle-Cases-Stand-Sonntag-.html#398604

Zuletzt bearbeitet:
sehr unschön...da bin ich mit meinen 2 linken händen besser ^^...da gibts hobby bastler die deutlich mehr auf dem kasten haben

Zurück
Oben