News Diverse Hersteller mit übertakteter GeForce 280 GTX

hmm aber wären da 2 Geforce 9800GTX nicht besser? Also schneller und günstiger als eine GTX280?

Mfg. calle

Das mag ja alles sein aber mhh die Karten sind für Gamer gedacht. Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher Gamer hat kein SLI Board? Die 8800 Karten sind geil, der Hammer, Leistung pur und vorallem im Moment günstig. Ich sehe es nicht ein wieder 500 Euro und mehr auszugeben, nur weil Nvidia wieder was neues hat. Sicher kann sich das alles ändern mit ATI und die Preise fallen. Ist mir schnuppe. Meine Karten haben Leistung ohne Ende und das reicht. Wenn in 2-3 Jahren die nicht mehr reicht dann mal gucken was so am Markt los ist. Ich gehe davon aus, dass meine Karten mir die 9 und vielleicht auch die 10 Serie von Nvidia überspringen lassen. Dann muss sowieso auch eine neue CPU her und dann lohnt sich wohl auch wieder eine Karte mit Board. Aber für die angekündigten Titel wie Farcry2 usw. halt die highlights reichen die auf jeden Fall. OK jemand der einen guten Fernseher zum zocken nimmt der brauch das wohl aber wir normalen mit 19 oder 24 Zoll bräuchten es eigentlich nicht. Ich überlege mir noch einen Monitor zu kaufen. Den von Samsung 24 Zoll und dann meinen Acer 19 Zoll als zweiten zu nutzen. Eben um TV neben dem zocken laufen lassen zu können. Auch dafür werden meine Karten reichen und keine Probleme machen. Ich zocke mal wieder Cryses durch auf 16 Fach Anti A. und natürlich alles auf HIGH was geht. DX 10 dank meinem Betriebsystem kein Problem und ich muss sagen es läuft und läuft und läuft mehr als gut. Sagte ja schon das ich jedem die G80 empfehle und das ganze im SLI. Ob Board hin oder her aber selbst mit 2 G80 und neuem Board bin ich günstiger als mit den neuen Karten von Nvidia und habe Leistung ohne Ende. Ach für den, der sich dafür interessiert was ich für ein Board habe - Asus Crosshair Gamer Board.

Also ich kann nur sagen 2 XFX 8800 GTX reiche lang die Meter für 24 Zoll.
Auch noch einge Zeit werden die Karten im SLI reichen mit nem guten OC CPU.

Selbst wenn ein Spiel an die Grenzen stösst, schaltet man einfach AA ab und das
Game rennt.

Ich finde die GTX280 eigentlich völlig in Ordnung. Sie ist verdammt schnell und überflügelt ab gewissen Einstellungen (bei immer beliebter werdenden 22 und 24" TFTs) die 9800GX2.
Die 8800GTX hat zu ihrer Einführung knapp 600€ gekostet. Natürlich war der Sprung zwischen 7er und 8er höher. Aber vergleicht man hier die Leistung der alten GTX mit der neuen, ist da ne ganze Menge passiert. Die Tatsache, das die 280 unter idle eine Stromsparfunktion besitzt ist auch sehr nobel. Unter Last verbraucht sie natürlich deutlich mehr, aber 1,4 Mrd. Transistoren benötigen etwas Strom. Das einzige, was mich stören würde, ist der Lüfter. Aber da laut Test die Temperaturen in einem sehr guten Bereich liegen, wird es bald passende Silentlösungen geben.
Nvidia hat gute Arbeit geleistet und ich bin gespannt, wie ATI mit der 4000er darauf reagiert. Ich denke dann werden wir sehen, wer am Ende das bessere Paket geschnürt hat. Aber von der performence wird es ATI mit der 4870 (ohne X2) schwer haben. Dafür könnte der Preis deutlich günstiger sein (auf 260 Niveau).

Somit abwarten und sparen oder abwarten und genießen

Rocco75 schrieb:
Hallo
Klar ist ATI im Preis besser aber die ATI Treiber sind nicht so gut wie die von Nvidia.
Rocco75

Mal die Frage hast du das selbst getestet oder plapperste jetzt das nach was du irgendwo gelesen hast? Die Ati Treiber stehen den Nvidia Treibern in nix nach (außer vielleicht Linux aber das ändert sich ja auch gerade) und sind unter Vista sogar eindeutig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Verbrauch sieht, kann einem schlecht werden, abgesehen von dem Preis aber der war ja bisher immer utopisch.
ka warum man soetwas überhaupt in Erwägung zieht sich kaufen zu wollen, wahrscheinlich ist man dann Wer, wenn sowas in der Signatur steht oder doch 3 Punkte mehr, bei Benchmarks hat als Andere ;-)

@haetzer
ja damals hatte ich auch die schnellste CPU und damals war auch alles anders :-P

@die.foenfrisur das ist ja übel wenn die Benches wirklich stimmen kann Nvidia einpacken da macht ja schon ein Crossfireverbund aus 2 4850 die Gtx 280 regelrecht platt (und das bei Crysis was eindeutig Nvidia optimiert ist) also stehen die Chancen für Ati sehr gut mit der x2 die schnellste Karte am Markt zu stellen

xxxx schrieb:
@die.foenfrisur das ist ja übel wenn die Benches wirklich stimmen kann Nvidia einpacken da macht ja schon ein Crossfireverbund aus 2 4850 die Gtx 280 regelrecht platt (und das bei Crysis was eindeutig Nvidia optimiert ist) also stehen die Chancen für Ati sehr gut mit der x2 die schnellste Karte am Markt zu stellen
Das wäre wunderbar; aber ich hoffe, die haben nicht nur auf Island Bench optimiert (weswegen die RV670 in den nicht Island-Benches etwas abgeschlittert sind).

Sollte es war sein, können sich alle freuen: Wettbewerb und sinkende Preise. Davon profitieren sogar die Fanboys ;).

@IgG glaube ich fast nicht das da grossartig optimiert wurde weil es wurden Beta Treiber verwendet die teilweise noch nicht mal richtig laufen (siehe Seite 2 dort hat man auch ein 3dmark Vantage Ergebnis von ner Single 4850).

@xxxx: wieso kann nvidia einpacken? zwei 9600gso sind im sli auch schneller als eine 3870. kann ati deshalb auch einpacken? (mal abgesehn davon, dass ati schon lange ohne highend-gpu problemlos überlebt hat) es wäre wohl schlecht wenn selbst 2 rv770 einer einzelnen gt200 nicht das wasser reichen könnten... und wenn ich dann sehe, dass einige hersteller dermaßen stark übertaktete gtx280 liefern... klar dann kann nv den laden dicht machen, sicher :rolleyes:

also 283,- euro inzwischen nur noch für die asus gtx 260 laut geizhals. und 466,- euro für die gtx 280.

am ende wird sich mal wieder die bestellung bei einem paypal-anbieter bei ebay.com lohnen: schätze der us-strassenpreis für die gtx 280 wird relativ schnell bei 400 dollar liegen, was inkl. 30 dollar versand (via der günstigen paypal-umtauschkurse) nur ca. 282,- euro sein werden.

paypal rules.

.

perfekt!57 schrieb:
also 283,- euro inzwischen nur noch für die asus gtx 260 laut geizhals. und 466,- euro für die gtx 280.

am ende wird sich mal wieder die bestellung bei einem paypal-anbieter bei ebay.com lohnen: schätze der us-strassenpreis für die gtx 280 wird relativ schnell bei 400 dollar liegen, was inkl. 30 dollar versand (via der günstigen paypal-umtauschkurse) nur ca. 282,- euro sein werden.

paypal rules.

.

Und was, wenn du Zollprobleme bekommst?

Ich hab damals eine PSP aus der Schweiz bestellt und hab da am Ende massig draufzahlen müssen wegen Zollmist ~.~

Geri610 schrieb:
... Das damit Probleme wie gewaltige Hitzeentwicklung, horrender Stromverbrauch und natürlich laute Kühlung einhergehen ist leider nur mehr schwer zu vermeiden bei diesen Chipdimensionen

... da möchte ich dir denn doch widersprechen!

Wie kommst du auf die Idee, dass dadurch eine laute Kühlung gerechtfertigt ist?

Das Teil ist verdammt teuer - da darf ich doch wenigstens auf eine vernünftige und vor allen Dingen leise Kühlung hoffen, oder ist das, deiner Meinung nach, zu viel verlangt ...

dann würde sie 600,-€ kosten^^

mfg

alles absehbar diese forumtreiberei :-) die 8800 gtx reicht mir immernoch aus für 24"....wozu eine neue gtx280? sind etwa alle reich geworden und haben 30" lcds? deutschland wird doch ärmer soweit ich weiss...

fbr schrieb:
Wenn man den Verbrauch sieht, kann einem schlecht werden, abgesehen von dem Preis aber der war ja bisher immer utopisch.
ka warum man soetwas überhaupt in Erwägung zieht sich kaufen zu wollen, wahrscheinlich ist man dann Wer, wenn sowas in der Signatur steht oder doch 3 Punkte mehr, bei Benchmarks hat als Andere ;-)

@haetzer
ja damals hatte ich auch die schnellste CPU und damals war auch alles anders :-P

Hallo

Mit damals meinte ich das der X2 5200+ der schnellste von AMD war und ausreichend für die 7950 GX2 war und nicht wie andere behaupten der wäre zu langsam für die Karte.

Das der 5200+ heute nicht mehr der Beste ist sollte auch ****Nobie aus Buschallee auch wissen.:rolleyes:

MFG Haetzer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (schlechte ausdrücke entfernt.)
Zurück
Oben