News Diverse Hersteller mit übertakteter GeForce 280 GTX

der verbrauch ist der leistung durchaus angemessen.

Hallo.

Also das kann ich dir erklären. Es geht mir nicht darum, negative Stimmung zu verbreiten. Aber wenn du genau liest schreibe ich "für mein Netzteil".
Mein System basiert auf Unhörbarkeit und Netzteil (400Watt) sowie die Graka 8800gt sind passiv. Laut Geizhals verballert die 8800gt 110 Watt unter Last. Die 260GTX leider Gottes 180 Watt. Das ist erheblich mehr. Jetzt erzähl mir doch bitte nicht, das sei ein Fortschritt. Es ist einfach nur der selbe Teig breiter ausgewalzt.

Es ist sogar so, dass ich die 260er für um die 250€ sofort kaufen würde. (Lüfterlautstärke jetzt mal völlig vernachlässigt :stock:)
Aber sie frißt zu viel Strom für mich. Dabei will ich nicht den Ökö raushängen lassen, sondern es muss schlichtweg alles weggekühlt werden. Davon redet hier nie jemand.

Sicherlich hast du Recht. Eine 9800gtx OC verbraucht auch so ihre 150-160 Watt schätze ich und die ist ein schlechter Scherz in Sachen HD Gaming.
Das will ich damit aber gar nicht ausdrücken.
Ich sag ganz ehrlich: Wenn die Hd4870 nur 140 Watt oder so verbraucht ist das meine Schmerzgrenze und ich kaufe lieber dort.

Das Teil ist verdammt teuer - da darf ich doch wenigstens auf eine vernünftige und vor allen Dingen leise Kühlung hoffen, oder ist das, deiner Meinung nach, zu viel verlangt ...
100% meine Meinung. Ich zahl zu Beginn um die fünfhundert Euro dafür und das Ding dröhnt wie ein Billigföhn. Lachhaft. Da wird selbst daran noch gespart. Wie gierig kann man sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben