ach hab mich die ganze zeit gefragt was ihr mit AoC meint, weiß ja nicht wie schlecht das programmiert ist aber die grafik sieht jetzt nicht so überwältigtend aus als das es eine der neuen karten überfordern sollte.
Naja aber gut tut nix zur sache.
Zu den Nvidia karten:
Es wundern sich ja leute warum viele über den preis ablästern. So für sich wenn es keine konkurenz gäbe bzw die anderen karten von nvidia nicht auch schon konkurenz wäre, könnte ich euch zustimmen, highendkarten bieten oft ein grausiges preis-leistungsverhältnis, aber wer schaffen geht kann sichs ja trotzdem leisten weil bei dem oft geld > zeit ist und man dann lieber in der wenigen zeit mehr spass haben will.
Aber es macht aus ein paar gründen wenig sinn die karte zu kaufen (ob nun übertaktet oder nicht):
- wer wirklich highend will wird mit ner 4870 x2 wohl deutlich mehr leistung bekommen (und das sogar für weniger geld).
- Man könnte sich mal ein Sli System mit nvidias anschauen die ja anscheinend auch schneller sind wie die einzelne karte + billiger
- der preis der karte wird in den ersten 2 wochen wohl so 100,- bis 150,- sinken müssen da sie jetzt bald in benchmarks von der ati konkurenz vernichtet wird.
so mag mich ja mit punkt 1 und 3 vielleicht irren wer weiß, momentan spricht sehr viel dafür, von daher sollte ein geneigter käufer einfach wenigstens mal die ersten benches der hd4xxx generation abwarten bevor er zuschlägt.
Wenn er natürlich ein Nvidia fanboy ist oder sein leben davon abhängt das er sich in den nächsten paar tagen schon eine neue grafikkarte kaufen muss, dann soll er zuschlagen, für alle anderen wartet ab weil ihr so oder so eine menge geld sparen werdet und vielleicht sogar noch mehr leistung für das weniger an geld bekommen könnt.
UPDATE:
achja hab gestern mal die kurse von nvida und amd beobachtet, weiß ja nicht was da sonst noch eine rolle spielt. Aber Nvidias Aktien gehen grad in langsam aber sicher nach unten, und Amds gehen nach oben, naja bei Amd wird das warscheinlich andere gründe haben die ich nicht kenne, aber bei nvidia könnte so ein versauter start der sich ja auch schon länger angekündigt hat schon eine rolle spielen, oder wisst ihr dazu was anderes?