News Diverse Partnermodelle der GeForce GTX 660 Ti verfügbar

Seth666 schrieb:
@CiNCEi

Aaaaaaaaaah ich hab schon die ganze Zeit auf den konsumverblendeten "Ist doch n toller Preis" Kommentar gewartet. :D

Ich sag nur: Geforce 8800GT damals 229 Euro, HD 4870 189 Euro; GTX 260 200 Euro usw... => Your argument is invalid! Eine Midrangekarte die 300 Euro kostet ist ein Witz!

Die Hardwarepreise haben in den letzten Jahren empfindlich angezogen und das ist sehr schade.

ähm.. ja und ?? is doch auch nen toller preis.. du vergleichst doch jetzt nich wirklich preise der vergangenheit mit preisen der gegenwart.. manche sollten mal verstehen das sich märkte durchgehend ändern und in sachen 28nm sehen die preise nunmal so aus wie sie aussehen.. wenn ihr wollt könnt ihr das amd verdanken, denn nur amd is daran schuld das die preise so hoch liegen. die haben die preise für die 7000er serie so extrem hoch gesetzt und nvidia is nur nachgezogen, was man denen nich verübeln kann.. wer hätte das nich gemacht ^^ die 680er war ursprünglich als 300€ karte gedacht, nur hat amd nunmal so tolle 500e preise für ihre 7970 verlangt das nvidia, da sie eh noch mehrere neue respins des chips machen mussten wegen bugs und di eleistung nebenher noch verbessern konnten nunmal einfach nachgezogen sind ;)

in der situation in der wir jetzt!! sind, is das nen toller preis und keiner darf sich darüber beschweren.. zumindest als allerletztes bei nvidia.. wenn man sich beschweren will dann doch bitte bei amd für ihre utopischen 7970 und 7950 preise mit denen sie die generation eingeleitet haben.

nvidia hat wenigstens mehr leistung geliefert und den preis jeweils sogar unter den amd preisen angesiedelt (die 680 z..b hat weniger gekostet als die 7970 und war schneller.. die 670 hat deutlich weniger gekostet als die 7970 und war teils gleichauf, teils schneller).. also bei nvidia darf sich hier nun wirklich keiner beschweren. das sind fakten ;)

natürlich find ichs nich gut das die preise für die 28nm generation so angezogen sind, aber da es nunmal so is und keiner was dran ändern kann, muss man damit leben und in anbetracht der gesamten preisgestaltung der gesamten 28nm grakas ist sowohl die 670 als auch (besonders) die 660ti nun gut bestellt !
Ergänzung ()

ICEKALT schrieb:
@CiNCEi
Der Preis ist eher gegenüber den 670er und 680er nicht gerechtfertig. Gerade die Karten hatten schon immer einen "exklusiven" Zuschlag.
Aber soll doch jeder das kaufen was er will. Und wenn ich jetzt noch 5 Jahre warte bekomm ich die Karte bestimmt für 150€ O.o

rofl... wenn du 5 jahre wartest kannst du die karte für 50€ kaufen oder weniger, daüfr aber direkt nachm kauf in müll schmeißen weil du damit maximal indiegames zocken können wirst o_O denk dran das in einem jahr die neue konsolengeneration kommen wird und die pc anforderungen extremst in die höhe schießen werden. selbst heutige konsolenports läufen teils grottig auf den neuen karten, was denkst du denn wie es dann bei titeln für die neue konsolengeneration sein wird xD die wirst alle vergessen können ^^ natürlich könnten die grakas solche games locker stemmen, aber die realität sieht nunmal anders aus und konsolenprots werden so dermaßen ineffizient auf billigste weise portiert das mans vergessen können wird !

und du glaubst ja bestimmt nich das es mit der neuen konsolengeneration besser wird als bei der jetzigen ^^ ich sage vorraus (ja ich bin nen weissager ind er hinsicht.. ihr werdet es sehen ^^) das es noch viel schlimmer werden wird..

das pc gaming hat jetzt nur deshalb eine hochphase weil die konsolen grenzenlos veraltet sind. mit release der neuen konsolen wird das pc gaming wieder sterben und erst dann wieder aufleben wenn die neue konsolengeneration irgendwann in 7 jahren oder so wieder veraltet sein wird.. so wirds laufen und nich anders, egal ob mir jemand glaubt oder nicht, jeder wird sehen das ich recht behalte in diesem punkt xD

wieso is der preis ggü der 670 und 680 nich gerechtfertigt ? mehr gerechtfertigt kann der doch nich sein.. die karte is 10-15% lahmer und kostet um die 60-80€ weniger.. nach paar wochen werden daraus 80-100€ weniger.. is absolut und 100%ig fair aufgestellt.. sogar fairer als die 670 im vergleich zur 680, denn da war der leistungsunterschied geringer, der preisunterschied jedoch gleich :)

edit: es erwartet ja wohl keiner mit ein wenig gesundem menschenverstand das die karte, welche 10-15% langsamer ist, jetzt 200€ billiger als die 670 sein soll.. also bitte, das wäre lächerlich :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe die karte erst wenn sie 250 euro kostet. am sonsten hole ich mir direkt eine gtx670 für 335€ :)

Ich bin begeistert, dass die Asus TOP tatsächlich sogar unter Last quasi als "unhörbar" eingestuft wird, trotz aktiver Lüftung. Das ist echt lecker.

... aber auch mir ist dieser Preis zu hoch. Ich sehe den "Generationenvergleich" als valide an. Denn mich als Kunde interessiert es nicht ob z.B. der Herstellungsprozess teurer ist. Mich interessiert nur, dass eine moderne Karte aus einem bestimmten Performancesegment heute deutlich mehr als früher das Pendant in den dann jeweils aktuellen Reihen kostet.

Seth666 schrieb:
@CiNCEi

Aaaaaaaaaah ich hab schon die ganze Zeit auf den konsumverblendeten "Ist doch n toller Preis" Kommentar gewartet. :D

Die Hardwarepreise haben in den letzten Jahren empfindlich angezogen und das ist sehr schade.

Dito, da hat bei einem die Werbung wieder einhundert Prozent gewirkt.

Der Preis ist zu hoch und in ein paar Monaten wird die Karte wieder etliche Euros günstiger sein, wir werden uns dann darüber nicht ärgern.....:p

Jo, viel zu teuer, 250 wären angemessen, wie bei der 560Ti.
Überlege gerade eine Anschaffung, da sind die 320,- schon gewaltig, wenn man für eine XFX 7970 380,- zahlen muss.

Nett, nur 100 EURO zu teuro :-)

Mal schauen, wie der Kunde an der Kasse entscheidet. Aber das Kollege Mainstream-Kunde 300 Tacken für ne Graka hinblättert, deren Leistung er eigentlich nicht braucht - hm spannend...

Luccabrasi schrieb:
Dito, da hat bei einem die Werbung wieder einhundert Prozent gewirkt.

Der Preis ist zu hoch und in ein paar Monaten wird die Karte wieder etliche Euros günstiger sein, wir werden uns dann darüber nicht ärgern.....:p

achne.. hätt ich jetzt nich gedacht das die in paar monaten wieder etliche euros günstiger ist :D rofl ^^ das is ja wohl selbstverständlich und bei jeder graka der welt der fall ;) das hat nix mit werbung zu tun oder so, sondern ich bin wengistens fähig den derzeitigen markt anzuerkennen und in anbetracht dessen is die 660ti sehr gut aufgestellt preislich.. fast schon zu billig ! ich finds echt krass das die meisten hier für 200-250€ die leistung der 660ti haben wollen.. wo lebt ihr eigentlich.. die 670er kunden sollen dann halt 380€ zahlen für 10% mehr lesitung richtig ?! ja natürlich würdet ihr euch das wünschen, aber so ists nunmal nich und das is auch fair. jeder 670er und 680er kunde würde sich verarscht vorkommen wenn die karte 200-250€ kosten würde ! sie wäre einfach nich richtig aufm markt aufgestellt.. mit der derzeitige preis is wie ich schon mehrfach schrieb in angbetracht der 670er und 680er 100%ig fair und in ordnung.. beinah schon zu günstig !

Es ist schon bemerkenswert, wie du der Mehrheit der bisher Postenden die Fähigkeit absprichst, den für sie selbst akzeptablen Preis für solch ein Produkt zu markieren. Wenn hier 10 Leute schreiben, sie wären bereit 200-250 € für solch ein Produkt hinzulegen, dann ist das im Endeffekt nicht kritisierbar - und ganz nebenbei bemerkt: Auch diese Leute sind Teil des "Marktes" ;). Komm mal ein bisschen runter.

P.s.: Dein Argumentation ist sehr einseitig. Sicher, viele deiner Argumente sind für sich genommen verwendbar, nur unterschlägst du einen gewichtigen Teil nicht nur der diese unterstützenden, sondern ganz besonders der dieser entgegenstehenden Punkte. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, denn hier auch nur ansatzweise sinnvoll Marktmechanismen aufzuklamüsern, würde mehrere Seiten in anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird wieder rumgelabert....

Also ich bin seit 1 Jahr und 8 Monate im Besitz einer GTX 580, welche ich damals für etwas unter 400€ bekommen habe. Die 660TI liegt Leistungstechnisch etwas drüber, kostet aber nichtmal 100€ weniger nach über 1 1/2 Jahren. Und für was man eine GTX 580 mittlerweile gebraucht bekommt mal ganz zu schweigen. Wenn man die 660TI mal mit älteren Grafikkarten vergleicht und betracht was diese noch Wert sind ist sie definitiv zu teuer.

CiNCEi ist warscheinlich auch einer von den Typen die bei Ebay für ne 2 Jahre alte Karte a'La GTX 460 noch Neupreise bieten.

wenn man sein geld selbst verdienen muss und nicht auf eltern angewiesen ist, ist 300 euro für eine mittelklasse grafikkarte zu teuer.

Zurück
Oben