Also ich habe schon ein Muster der GTX660 Ti in der Hand gehabt und kann zumindest das Speicherinterface bestätigen. Die Performance liegt ohne Boost exakt auf dem Niveau einer HD 7870, mit Boost 5 bis 10% davor.
Die Karte wird also ein Gegner der HD 7950 mit der Tendenz zu etwas mehr Performance.
Der Stromverbrauch ist aber sehr gut. Unter Last lediglich um die 130 Watt! Der 1,5gb große Speicher erscheint im Vergleich zur HD 7950 etwas mickrig. Gut dass sich die Karte preislich eher an den HD 7870 OC Modellen orientiert.
Man hat dabei aber durch den zusätzlichen Aufwand leichte Performanceverluste hinzunehmen.
Nvidia wird das meiner Information nach erst für GK106 planen.
Die Karte wird also ein Gegner der HD 7950 mit der Tendenz zu etwas mehr Performance.
Der Stromverbrauch ist aber sehr gut. Unter Last lediglich um die 130 Watt! Der 1,5gb große Speicher erscheint im Vergleich zur HD 7950 etwas mickrig. Gut dass sich die Karte preislich eher an den HD 7870 OC Modellen orientiert.
Mit einer asymmetrischen Speicherkonfiguration sind durchaus auch 2GB und 4GB möglich, indem zwei der drei 64 Bit-Controller an je 2x256MB bzw. 2x512MB, der dritte aber an 2x512MB bzw. 2x1GB angebunden werden.
Man hat dabei aber durch den zusätzlichen Aufwand leichte Performanceverluste hinzunehmen.
Nvidia wird das meiner Information nach erst für GK106 planen.