Divx macht mich fertig

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
die Probleme mit Divx sind so schwerweiegend, dass sie den ganzen PC beeinträchtigen. Natürlich nur von der Softwareseite aber es nervt trotzdem.

Folgender Sachverhalt:

Auf dem PC ist Vista x64 intsalliert, aber auch auf dem anderen Win7 habe ich ähnliche Probleme.

Ich kann jedenmal nur 2-3 Dateien öffnen, danach ist der Player nicht mehr benutzbar, und stürzt scheinbar ab.

Macht nichts aber bei dem Absturz werden Störgeräusche produziert (ein schnellen Klicken, Pfeifen), das erst wieder aufhört, wenn ich den PC neustarte. Selbst wenn ich wärenddessen divx komplett deinstalliere bleibt das Geräusch.

Der PC funktioniert einwandfrei, daran liegt nicht. Das Windows ist auch ok, Treiber usw, alles ok.

Jetzt meine Quizfragen, da ich divx auf dem PC wohl nicht verwenden kann:
- spielt z.B. der MPC Hoem Cinema, divx ab, auch wenn es komplett deinstalliert ist?
- die anderen divx Sachen, Web-Player braucht mach doch garnicht, oder?
- wo kann ich mich mal beschweren das divx einfach nicht funktioniert? Jedes andere Programm funktioniert doch auch!

Wenn ihr noch was wissen wollt fragt. So ein seltsames Problem, kann verdammt nervig sein. Vor allem da ich meien alten Kameraaufnahmen, also Videos davon, im divx-format gespeichert habe.

mfg
Kai

Schmeiß alles von DIVX runter und nutze VLC. Der bringt den Codec mit.

Wie schon gesagt wurde, versuchs mal mit dem VLC Player. Der spielt so gut wie alles ab, ohne dass du vorher zig Codec Packs usw. installieren musst.

vlc ist das was du brauchst!

MPC-HC wäre auch nen Versuch wert :-) Ist mir persönlich lieber als VLC und bringt bis auf Streaming Support alles mit was man sich wünschen kann.

VLC hatte ich schon mal vor einiger Zeit noch bei XP, ist andauernd abgestürzt...

Einen Versuch ist es wert, vllt. klappt jetzt besser.

Was hatte mich damals noch gestört? Genau, der VLC-Player speichert die Lautstärke nicht. Stört mich persönlich ein wenig.

Wofür braucht man eigentlich Divx?

Gute Frage, hatte ich bisher auf allen PC`s installiert, ich dachte früher das braucht man ungedingt.

Die Version die ich am Anfang installiert hatte funktionierte auch einwandfrei, dann wurde ich aber zu Tode genervt, von nicht abschaltbaren divx-Updates und die neue Version macht halt die Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
nimm VLC oder MPC und wenn die auch abstürzen dann stimmt etwas mit deinem PC nicht. Die beiden Programme sind millionenfach im Einsatz und machen im Normalfall keinerlei Probleme.

in vlc:
unter einstellungen - audio kannst du deine lautstärke speichern.
gruß

Also bei mir ruckelt VLC manchmal bei 1080p Filmen, der MPC gar nicht und der Divx Player geht gar nicht

Allerdings ist mein PC schon fast 6 Jahre alt

Wie gesagt am PC liegts nicht.

Der PC ist noch ganz ok, aber nach 6 Sekunden ist ein PC heute veraltet deshalb steht in allen meinen PC-Sigs nur noch Schrottgurke.

Ich veruschs mal mit VLC. Welche Version ist besser ide portabele oder nie normale?

Demolition-Man schrieb:
- spielt z.B. der MPC Home Cinema, divx ab, auch wenn es komplett deinstalliert ist?
Ja, tut er. Kannst ihn also nutzen und brauchst DivX nicht zu installieren.

Aber normal ist das nicht, oder?

Das ein Programm so übelst abstürzt. Im Task-Manager ist auch nix.

Der Player ist ja dann aus.

Da verzichte ich eben drauf.

Danke für den Hinweis.

Aber es ist schon seltsam, dass der Divx-Player perfekt funktioniert, ein Tag oder so, und danach unbrauchbar wird.

Nicht das sowas, warum auch immer, auch bei anderen Programmen passiert...

bei mir hat der Divx Player ähnlichen Mist gebaut, fing an als die FW den Player geblockt hatte, danach ist er regelmäßig abgekackt.

Neko/Arc schrieb:
Man braucht eig nur ein gescheites(!) Codec Pack
Auch wenn du Ausrufezeichen setzt, bleibt es ein Widerspruch.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, haben sowohl VLC als auch MPC-HC eigene Dekoder.
Falls man DivX-Unterstützung in anderen Anwendungen braucht, würde ich eher zu Xvid raten.

@powerfx: Gerade dieser Decoder lassen sich noch optimieren bzw. zu einem besseren Ergebnis durch ffdshow/Splitter "überzeugen" , daher meine Empfehlung dahin.

Zurück
Oben