HD 4850 macht mich fertig

Das Seasonic ist nen gutes Ding und würde auch für dich reichen.

Kann man aber auch billiger haben, sowas in Richtung Cougar A400 oder BeQuiet PurePower.

MfG
Kcop

Geht ja nicht um die Wattzahl ! Das eBay-Ding hat auch nur lasche 18A auf den 12V-Leitungen.

Ein Netzteil ist ja auch etwas, was man mehrere Jahre benutzt und welches im Falle eines Defektes die ganze Hardware zerledern kann ! Das darf dann auch gern mal 10 EUR mehr kosten...Geiz ist nicht immer geil !

Okay, dachte das Seasonic sei schon was besseres....aber ok.
Werd mir morgen dann ein neues Netzteil bestellen und bescheid geben ob die Graka noch funzt.

Wie gesagt DANKE euch!

Ja ist eine Sapphire Radeon HD 4845 mit roter Blende über dem Kühlkörper....

teste die karte vor dem netzteilkauf möglichst noch bei nem kumpel,
mit nem 370w trust satan-schrott-netzteil lief die 4850 bei mir monatelang ohne probleme.

So, ich habe eben mal ein (zugegebenermaßen auch nicht gerade high-end) 400W NT von nem Kollegen mit 16A auf der 12V Schiene versucht --> nix. Auch nicht wenn ich alle HD´s etc abklemme, kein BIOS. Kaum schmeiße ich die Karte raus, schwupps funzt es wieder. Aber ab und zu kommt dann beim ersten hochfahren die Fehlermeldung "The previous performance of overclocking is failed and the system is restored to the defaults setting" oder sowas in der Art.
Also doch ne defekte Karte bekommen?

Ja, möglicherweise. Das Kühlsystem der ersten HD4850er (roter Plastikkühler, singleslot) war nicht wirklich das Geld vom Ei. Laut, und die Karte wurde trotzdem sehr heiß. Noch ein bisschen (mehr) OC dazu, und die Karte ist im...kaputt !

Ach ich freu mir ein Loch in den Bauch....verdammt.
Also einfach neu kaufen statt gebraucht....oh man.

Zurück
Oben