Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 4850 machmal Bild manchmal nich :(
- Ersteller Livia
- Erstellt am
fi**en32 schrieb:meine 4850 von powercolor rennt wie schmidts katze.
hatte anfangs auch kleinere proble mit ausgehendem monitor, allerdings lags bei mir an der fehlerhaften stromversorgung. der 6polstecker der graka war auf einer schiene mit wackelkontakt.
wie haste das raus gefunden ?? einfach da bisschen dran rum gewackelt ?
M
Michael350
Gast
fi**en32 schrieb:meine 4850 von powercolor rennt wie schmidts katze.
hatte anfangs auch kleinere proble mit ausgehendem monitor, allerdings lags bei mir an der fehlerhaften stromversorgung. der 6polstecker der graka war auf einer schiene mit wackelkontakt.
Klingt plausibel. Mal gleich ausprobieren.
bei mir funktioniert es nichtmal mit VGA !!
Kein Signal.
Hau jetzt erstmal meine alte Geforce rein und desinstalliere das CCC..
EDIT:
so das wars. auch ohne CCC und Treiber kommt oft kein Signal.
Hab den Rechner jetzt so oft an und aus gemacht das meine hall.dll kaputt gegangen ist.
Die ATI geht zurück, dass war die letze Karte von diesem Saftladen !!
Kein Signal.
Hau jetzt erstmal meine alte Geforce rein und desinstalliere das CCC..
EDIT:
so das wars. auch ohne CCC und Treiber kommt oft kein Signal.
Hab den Rechner jetzt so oft an und aus gemacht das meine hall.dll kaputt gegangen ist.
Die ATI geht zurück, dass war die letze Karte von diesem Saftladen !!
Zuletzt bearbeitet:
M
Michael350
Gast
hall.dll?
Naja, würde nie gleich einen Hersteller sofort abschieben aber aufjedenfall zurück geben.
Schade, dabei hat das Teil echt gute Vorausetzungen gehabt, eine gute Karte zu sein...
Naja, würde nie gleich einen Hersteller sofort abschieben aber aufjedenfall zurück geben.
Schade, dabei hat das Teil echt gute Vorausetzungen gehabt, eine gute Karte zu sein...
M
Michael350
Gast
Weswegen ist die X1950XT schrott? Sorry wegen OT
Michael350 schrieb:Weswegen ist die X1950XT schrott? Sorry wegen OT
Mainboard hat gemeldet Grafikcard faild.
Eingeschickt und bestätigt bekommen das kaputt.
Darauf hin mir als neue die 4850 ausgesucht.
hoosty
Lt. Commander
Die tuns doch gar nicht für 4800er Karten.
Ich hab grad neue Post von ATI bekommen:
Das kann ja nur ein Witz sein, was ist das für eine Firma? Ich bin stinksauer mittlerweile.
Ich hab grad neue Post von ATI bekommen:
The problem is listed as a known issue on our support site please review the article, and to be notified for any updates regarding this issue, you may search our knowledge base number and subscribe to the article. This article also applies to the HD 2000/3000/4000 series.
737-26586: RadeonT Series - No Display With Some TFT Monitors Through DVI Connection in Windows
Symptoms:
After the installation of Catalyst display drivers there is no display available in WINDOWS when some TFT monitors are digitally connected to DVI port of a Radeon product.
Other graphic cards or TFT monitors may be affected.
Cause:
Not known.
Solution:
Currently there is no solution.
ATI Engineering has been advised of this issue and is investigating. Any updates will be published when they become available.
Das kann ja nur ein Witz sein, was ist das für eine Firma? Ich bin stinksauer mittlerweile.
M
Michael350
Gast
LoL.
Genau gleiche Mitteilung bekommen.
Naja meine Grafikkarte ist grade @ RMA - Geld zurück klappt wahrscheinlich hoffentlich.
Naja meine Grafikkarte ist grade @ RMA - Geld zurück klappt wahrscheinlich hoffentlich.
M
Michael350
Gast
Verzeiht mir aber schaut mal:
Hat grade noch mal ATI geschrieben.
On startup, press F8 to access Advanced Startup Options.
Select Enable Low Resolution Video (640 x 480). This, as Microsoft states "starts Windows using your current video driver and using low resolution and refresh rate settings." The main benefit of starting in this way is that it loads the video driver. Meaning, ATI programs will be able to detect the card, while at the same time the card is forced into running at a low frequency (60 Hz).
Start Vista and disregard the poor display output.
Access the Catalyst Control Centre (Advanced Mode) and select Monitor Properties. Find the section that says Monitor Attributes. Uncheck the box labeled Use Extended Display Identification Data. Now, even if it says "not supported", set your maximum refresh rate to a rate within the acceptable range, and the resolution to your maximum preferred resolution. Click Apply. NB: This step may seem odd, but it did not work until I did this, even though it says "not supported" for me.
Find the tab which says Displays Manager on the left. Set your desktop to whatever you want. Click Apply, and then OK.
Hat grade noch mal ATI geschrieben.
hoosty
Lt. Commander
Den Tip hab ich auch schon bekommen. Bringt nur nichts, weil der Punkt "Find the section that says Monitor Attributes. Uncheck the box labeled Use Extended Display Identification Data. " nur existiert, wenn ein VGA Monitor dranhängt. Aber wir wollen doch DVI
Es hat ganz einfach nichts mit Auflösung oder Hertz Zahl zu tun, sonst würde mein Monitor auch Out of Range anzeigen. Die Karte gibt einfach kein Signal.
Da ich den ATI Support langsam etwas frech finde, hab ich mal etwas Luft rausgelassen und baue jetzt meine gute alte 8800GT wieder ein, die mich noch nie im Stich gelassen hat. Leistung ist nicht alles Ati, man muss sie auch nutzen können.
Es hat ganz einfach nichts mit Auflösung oder Hertz Zahl zu tun, sonst würde mein Monitor auch Out of Range anzeigen. Die Karte gibt einfach kein Signal.
Da ich den ATI Support langsam etwas frech finde, hab ich mal etwas Luft rausgelassen und baue jetzt meine gute alte 8800GT wieder ein, die mich noch nie im Stich gelassen hat. Leistung ist nicht alles Ati, man muss sie auch nutzen können.
Angry Hoosty schrieb:So you tell me buy a new monitor and see if it works. If not, buy the next one. Well, thats no solution for me, thats a joke. A monitors life should last about 3 or 4 video cards, mine is just 5 month old.
You know this bug since 3/7/2007, so i see that there will never ever be a solution to that issue.
You lost a loyal customer now. Please feel free to close this case or delete it or post at the internal message board to show your colleagues this idiot who bought a 4870.
Michael350 schrieb:LoL.
Wenn ich meine zurück schicke bekomme ich nich den vollen betrag wieder da die original Verpackung schon im Papiermüll ist... ( könnte mich selber dafür steinigen ).
Muss irgend nee Lösung geben... Funzt ja nichtmal VGA bei mir
M
Michael350
Gast
Jo, meine ist schon weg.
Wegen der Lösung:
Und ATI schreibt noch, falls es nicht klappt, das ich mir einen neuen Monitor kaufen sollte.
Die Lösung im übriegen falls es nicht mehr klappen sollte, wäre schlicht XP zu installieren...
Wegen der Lösung:
Und ATI schreibt noch, falls es nicht klappt, das ich mir einen neuen Monitor kaufen sollte.
Die Lösung im übriegen falls es nicht mehr klappen sollte, wäre schlicht XP zu installieren...
hoosty
Lt. Commander
Michael350 schrieb:Die Lösung im übriegen falls es nicht mehr klappen sollte, wäre schlicht XP zu installieren...
Arbeitest du bei ATI? Dieser Lösungsvorschlag könnte von denen sein
Wir haben Vista nicht im Griff, drum nutzt doch alte Betriebssysteme bis wir soweit sind.
Übrigens haben wir es seit der 9500 nicht im Griff, aber wir melden uns, wenn es soweit ist. Versprochen!
Also bei mir ist das Problem vorerst gelöst.
Habe System komplett platt gemacht, XP neu aufgespielt und den 8.6 Treiber mit Hotfix drauf gepackt. Jetzt 10 neustarts gemacht alle ohne Probleme.
Werde jetzt noch mal 3d Mark und sowas laufen lassen..
Habe System komplett platt gemacht, XP neu aufgespielt und den 8.6 Treiber mit Hotfix drauf gepackt. Jetzt 10 neustarts gemacht alle ohne Probleme.
Werde jetzt noch mal 3d Mark und sowas laufen lassen..
M
Michael350
Gast
Naja ich arbeite (mein gott das wäre die Hölle) zum Glück nicht bei ATI^^
Bei mir funktionierte es nur unter XP einwandfrei
Bei mir funktionierte es nur unter XP einwandfrei