HD 4850 machmal Bild manchmal nich :(

das kann doch alles nich wahr sein...

Das is jetzt die 2te ATI am Stück die nich richtig laufen will.

Ich glaube das war das letze mal das ich diese Firma gekauft habe...


Gibts irgendjemanden bei dem die HD 4850 überhaupt konstant läuft ?????
 
Verwend grade zwei Monitor... keines von beiden funktioniert (nicht gleichzeitig...)

Ist ja echt richtig Buggy...

Erst die Tempprobs und jetzt sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Livia schrieb:
Gibts irgendjemanden bei dem die HD 4850 überhaupt konstant läuft ?????

Och, da gibts Massen. Was meinst du was los wäre, wenn jeder 4850/4870 Käufer diese Probleme hätte? Die Masse der Betroffenen ist selbst im amerikanischen ATI Forum recht klein und hier gibts auch kaum Leute in Relation zu den Käufern dieser Karten. Deshalb würde ich auch nicht mit einer schnellen Lösung rechnen, wären es mehr Leute, gäbe es längst einen Hotfix.

Ich kann nur jedem Betroffenen raten, sofort bei ATI ein Ticket aufzumachen. (klick)

Das Problem tritt ziemlich sicher nur in bestimmten Konstellationen auf. Ich würde drauf tippen, dass das an mies programmierten Monitor-Firmwaren oder .infs liegt und ATI einfach nur nicht fehlertolerant programmiert hat.
Laut meinem Vorlieferanten hatte ATI ganz genau das selbe Problem schonmal und NVidia auch. NVidia hat draus gelernt, ATI wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liegt es möglicherweise nicht am Treiber, denn ich habe seit heute morgen dasselbe Problem, mit 8.6 hotfix. Jetzt, seid ca. 3 Std. den 8.7 drauf, läuft alles wieder wunderbar. Bei mir war's so, daß im 2D, egal was man öffnen wollte, der Monitor für ca. 2 ~ 20 s ausgegangen ist, und nach einer Eingangsquelle gesucht hat. Danach ging's erstmal, bis zum nächsten Programmstart. Das Ganze macht mir schon ein paar Sorgen, denn ich glaube nicht, daß sich das Problem mit einem Treiber-Update wirklich lösen läßt!
 
man müsste echt herraus finden bei welchen Konstellationen das Problem auftritt.

Irgendwas müssen die die das Problem haben ja gemeinsam haben...
 
Das dürfte schwierig sein. Bei mir steht Acer auf dem Display, beim nächsten Viewsonic, Yuraku oder was auch immer. Die Marken sind alle nur gelabelt, da kann man nach gar nichts gehen. Bei großen OEMs stecken oft auch noch verschiedene Hersteller im optisch selben Gehäuse.
 
Kann mir jemand mal helfen beim Ticket Erstellen?
Bzw. uns... Mir fällt grade nicht die Problembeschreibung ein - wie kann man die formulieren?

Und wie soll man das Problem beschreiben?
 
Dear ATI Guys,

i´ve got an issue with my brand new ATI 48xx card. VGA/D-SUB works fine, but DVI connection fails most of the time. When the login screen should appear, my LCD quits working saying no signal. The Card only recognizes the LCD properly, when i swap the DVI jacks while the screen is blank at the login screen.


So zum Bleistift :)
 
Mein Entwurf:

Dear ATI Team,

My HD4850 is displaying a Black Screen when I'm using the DVI Port with Vista Ultimate Servie Pack 1, but when I use the VGA to DVI adapter with running the monitor as VGA the problem doesn't come up.

I runned through ATI CCC 8.6 + Hotfix or ATI CCC 8.7 - the problem's still there.


With Regards and hopefully
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es doch :D

Ich würd aber noch dazuschreiben, dass ein tauschen der DVI Ports zum Erkennen des LCD führt. Devs sind manchmal so verrannt in ihre Arbeit, das die so einfache Sachen übersehen.
 
Bei mir funzt es aber leider nur halbwegs.
Ich schreibs mal dazu, das es im besten Fall auch durch switchen des DVIs funzt.

Dear ATI Team,

My HD4850 is displaying a Black Screen when I'm using the DVI Port with Vista Ultimate Servie Pack 1, but when I use the VGA to DVI adapter with running the monitor as VGA the problem doesn't come up. Also, switching to DVI1 to DV2 doesnt work, too.

I runned through ATI CCC 8.6 + Hotfix or ATI CCC 8.7 - the problem's still there.


With Regards and hopefully,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bekomme jetzt gar kein Bild mehr.
Nichtmal wenn ich ihm komplett vom Strom trenne.

immer schwarz auch wenn ich DVI Ports wechsel :(


Hab jetzt alles probiert weiß nich was ich tun soll...:(
 
ich deh durch...
bekommt jetzt gar kein Signal mehr nicht mal mehr am Anfang... unglaublich das scheiß Ding..
man man man
 
ich kauf mir bestimmt nich bei einer 150 € Karte eine DVI-VGA Adapter.
Da geht die Karte zurück das mir zu blöd !

Das war das letze mal ATI...
 
Omg bei Retail haste so nen Teil dabei. :D
Kann dich aber auch verstehen, denke die geht bei mir auch zurück.
 
hatte nur DVI auf HDMI dabei.

und Verpackung in im Papiermüll... hach ja :freak:
 
Zurück
Oben