HD 4850 machmal Bild manchmal nich :(

Ist zwar kein Trost aber geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich wollte erst ne GTX 260 nehmen aber das nützt jetzt auch nichts.

Unter XP gibts halt leider kein DX10 und ist deshalb auch keine Lösung.

Bleibt vorerst wohl nur weiter ins VGA Bild zu gucken.

Der Ratschlag ein neues TFT zu kaufen ist echt lustig, wenn man dann erst mal mehrere
kaufen muss, um zu sehen welcher geht???
 
Das lass ich mir von ATI sponsern natürlich... :D

Das DX10 find ich immoment nicht tragisch - zudem muss ich mich entscheiden zwischen EAX 5 oder DX10 über VGA.

Und da ist die Entscheidung lieber XP mit EAX 5 - da hörste wenigstens den Unterschied.
Bei DX 10 empfinde ich das nicht so, zudem ja auch viele Mods erschienen sind... (Crysis)

Aber naja erstmal Geld abwarten jetzt.
 
@Livia welche Mainboard verwendest Du denn und hast Du evtl. schon ein Update auf die neueste Biosversion gemacht? Hat schon öfters mal geholfen, wenn die GraKa gezickt hat ;)
 
ich hab ein Asus A8NE Premium.
Also nich mehr das neuste.

Die Karte läuft unter XP mit dem 8.6 Treiber super. Habe noch ein paar Benchmarks laufen lassen alles Top. Wird auch nich zu heißt oder so.

Da ich sowieso noch nich auf Visa umsteigen will und erstmal bei XP bleibe bin ich mit der Lösug zufrieden.
Wenn ich irgendwann mal zu Visa umsteige wird es hoffentlich eine vernünftigen Treiber geben !


LG
 
Hallo,
beabsichtige auch eine 4850 zu erwerben, aber dieses Problem scheint ja akut zu sein.
Trifft es bei jeder 4850 auf, also egal ob Club 3D, MSI, HSI etc.?
 
Kann man im Voraus nicht sagen. Vermutlich liegt es an einer Karte/Monitor/Treiber Konstellation. Es trifft auch nicht jeden, sonst hätte ATI längst nen Hotfix gebracht.
 
Ich würde, wenn du wirklich eine 4850 kaufst, eine MSI nehmen da die ein gemoddetes Bios haben wo die Karte kühler wird (aber trotzdem leise wird)

Frage mich da nur grade, ob das stimmt?

€dit @ Hosty: Nice Signatur xD
 
ich hab auch ein "nerviges" Problem mit meiner Powercolor HD4850.

Wenn ich 2 TFT's dran hab, dann gibt es beim 2. (2. Monitor laut Windows) ab und zu im unteren drittel nen Streifen oder das untere Drittel wird kurz Schwarz, wie als ob der Bildaufbau dort einfach für paar Millisekunden unterbrochen wird. Vor allem, wenn ich Fenster auf und zu mach tritt das Problem auf! Ebenso, wenn ich die Frequenzen der Graka ändere, je niedriger, desto häufiger tritt es auf, alos auf Standardtakt bezogen (750/500). Jemand ne Idee, was das sein kann. Am Kabel liegts nich und Graka steckt fest. Tritt auch nur in Wondows auf, Spiele funktionieren einwandfrei!

gruß
 
ich bekomme gar kein signal mehr :(

sys:
abit ax87
4850 von msi
520w netzteil

und nun zu den komischen sachen ^^

die grafikkarte funktioniert bei meinem bruder im pc einwandfrei,
der hat dassselbe mainboard

die grafikkarte wurde nicht übertacktet oder ähnliches,
sie lief auch 2-3 wochen ohne probleme,
eines abends normal ausgeschaltet, am nächsten tag "kein signal"
mit einer anderen grafikkarte (88gts) läuft es einwandfrei

der pc fährt ja auch ohne murren hoch, nur kein signal bei der 4850ziger -_-
woran kann das liegen ?
die lief ja die karte, doie ist auch noch funktionstüchtigt, netzteil ist auch ausreichend, lief ja damit auch schon 2-3 wochen

mehr gehen die idee aus :(
 
Zurück
Oben