22428216
Captain
Hi,
wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zur SD Karte.
Ich habe mir eine Mavic 2 Pro gekauft und wollte die ersten Bilder am PC ansehen.
Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass mein PC mit nur sagt, dass ich die Karte formatieren soll.
Lesen geht somit nicht.
Wenn ich die Drohne direkt an den PC anschließe, erkennt er die Karte und man kann die jpeg Dateien (z.B.) normal benutzen.
Mache ich was falsch, oder geht das nur so? Ich finde im Netz keine brauchbaren Beiträge.
Nur welche, wie man eine SD Karte formatiert.....
Anbei: Bei Schwenkvideos ruckelt das Bild!
Ich habe eine Sandisk Extreme 128GB verbaut, die mit 90mb/s schreiben dicke reichen sollte.
Auf dem TV (neuer Panasonic 4K) ist es ruckeliger als am PC.
Ist evtl. meine Hardware zu langsam für den Codec?
Es ist alles noch auf Default, also 4k (10Bit).
Am TV sehe ich die Videos übrigens über den Fritz NAS Server, also über Netzwerk.
Die SD Karte direkt anschließen würde ich ja, aber siehe Frage 1 :-/
Ansonsten ein tolles Gerät!
Danke vorab
wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zur SD Karte.
Ich habe mir eine Mavic 2 Pro gekauft und wollte die ersten Bilder am PC ansehen.
Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass mein PC mit nur sagt, dass ich die Karte formatieren soll.
Lesen geht somit nicht.
Wenn ich die Drohne direkt an den PC anschließe, erkennt er die Karte und man kann die jpeg Dateien (z.B.) normal benutzen.
Mache ich was falsch, oder geht das nur so? Ich finde im Netz keine brauchbaren Beiträge.
Nur welche, wie man eine SD Karte formatiert.....
Anbei: Bei Schwenkvideos ruckelt das Bild!
Ich habe eine Sandisk Extreme 128GB verbaut, die mit 90mb/s schreiben dicke reichen sollte.
Auf dem TV (neuer Panasonic 4K) ist es ruckeliger als am PC.
Ist evtl. meine Hardware zu langsam für den Codec?
Es ist alles noch auf Default, also 4k (10Bit).
Am TV sehe ich die Videos übrigens über den Fritz NAS Server, also über Netzwerk.
Die SD Karte direkt anschließen würde ich ja, aber siehe Frage 1 :-/
Ansonsten ein tolles Gerät!
Danke vorab