Cool Master
Fleet Admiral
Wenn man mal die Features anschaut ist das Teil wirklich günstig. Zwar nicht umbedingt mein Feld aber trotzdem nett die Entwicklung zu verfolgen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zonediver schrieb:Wieso werden die immer noch angeboten? Ohne Genehmigung isses ja Essig mit dem Fliegen - und die kostet...
Oder darf man die auch so fliegen? Denke nicht.
Wenn es dich interessiert gibts hier einpaar Infos: https://www.dein-drohnenpilot.de/wo-darf-ich-mit-meiner-drohne-fliegen-drohnenverordnung/Duststorm schrieb:Gelten eigentlich für diese Mini Drohnen andere gesetzliche Bestimmungen als für die Großen? Dafür gibt's doch jetzt eine Meldepflicht, zum Teil Führerschein usw.
(...)
Etwas? Ich hab das Air 'Fly-More' Paket mit 3 Akkus für unter 900€ gekauft, das dürfte für die 2 Zoom beim knapp Doppelten liegen. Im Übrigen ist das kein 'entweder-oder', sondern ein 'sowohl-als-auch' . Die Air ist einfach unschlagbar kompakt, MIT Akkus, Lader und Remote. Die ganze Tasche ist dann so groß wie die Mavic 2 Drohne.mRcL schrieb:Sicherlich ist der Preis der Mavic 2 Zoom noch etwas über der Air ...
Ja, aber was soll die 'echte' Brennweite denn aussagen? Das Sichtfeld der Pro beträgt 77 Grad, das der Zoom entweder 83 (bei 24mm), oder 48 (bei 48mm).Turrican101 schrieb:Und was für ne echte Brennweite haben die? Bei so ner kleinen Kamera werden das ja keine echten 28mm sein, sondern nur auf KB umgerechnet, oder?
blueGod schrieb:Mein erster Gedanke gestern im Livestream war >>> wieder kein 4k @ 60fps. Ich verstehe nicht warum sich Dji damit so schwer tut. Das wäre für mich das kaufentscheidende Kriterium gewesen.
Luthredon schrieb:Ja, aber was soll die 'echte' Brennweite denn aussagen?
cor1 schrieb:Ich finde, wir könnten alle mal wieder unseren GMV benutzen, anstatt ständig jeden Furz zu regulieren.
Danke für die recherchierten Hintergrundinfos!franeklevy schrieb:@Frank
man sollte nicht vergessen, dass DJI die Mehrheit an Hasselblad übernommen hat:
https://www.engadget.com/de/2017/01/06/drohnenhersteller-dji-kauft-hasselblad/?guccounter=1
https://www.golem.de/news/drohnenhersteller-dji-steigt-bei-hasselblad-ein-1511-117320.html
Da der Einstieg vor knapp zwei Jahren erfolgte, sollte man sich auch nicht wundern, dass die "zweijährige[] Zusammenarbeit zwischen DJI und Hasselblad" nun Früchte trägt.
Vor diesem Hintergrund sind die im Text gemachten äußerungen zu "weltweit erste", "exklusiv" oder "neue Ära der Luftbildfotografie" sehr weit hergeholt. Hasselblad ist eine Marke von DJI. Diesen Sachverhalt sollte man in der News erwähnen um damit den Gigantismus ein wenig zu relativieren.
Ich möchte das Update der Mavic nicht schlecht machen, diese sind allesamt zu begrüßen, nur ist mir der Text insgesamt etwas zu Marketinglastig.
Viele Grüße
franeklevy
FFelsen2000 schrieb:Mein GMV hat mich überzeugt, direkt beim allerersten mal zum Nachbargrundstück zu gehen und den Nachbarn mit einem Lächeln zu fragen, dass das ja nur ein Testflug sei und unsere Straße als Drohnenfluggelände eher nicht so gut taugt. Wehret den Anfängen.
Zum einen sind diese Dinger wirklich laut - in etwa so wie einer dieser entsetzlichen Rasenkantenschneider. Und nur, weil die Welt schon heute viel zu laut ist, ist das noch kein Grund, in eine reine Wohngegend (da hört man selbst Tagsüber das Summen der Insekten, so leise ist es) Lärmquellen hinzuzufügen.
Was aber noch viel wichtiger ist: das will ich schon selbst entscheiden, wer mir oder meiner Frau im Garten auf den nackten Bauch glotzen kann.
Mir ist klar, dass "öffentlicher Raum" bzw übethaupt das Zusammenleben täglich neu ausgehandelt wird. Die einen wollen Spaß haben, die anderen ihre Ruhe. Grundsätzlich haben beide Parteien gleich viel oder wenig Anspruch darauf, die Welt nutzen zu können.
Und das gilt eben AUCH für Menschen, die ihre Ruhe oder ihre Privatsphäre haben wollen. Man ist doch nicht gleich schwachsinnig (wir erinnern uns "GMV" = gesunder Menschenverstand), nur weil man keine Drohnen in der eigenen Straße will. Oder grundsätzlich den Gebrauch von Drohnen reguliert haben will.
Im Prinzip ist das auch nur die Übertragung eines altbewährten Gesetzes: beim simplen Fotografieren gilt das ja auch alles (erkennbare Einzelpersonen dürfen nicht ohne Zustimmung fotografiert werden, Wohngebiete und Privatbereiche ebenso, Luftbilder brauchen je nach Ausschnitt Genehmigung usw.)
Merke: Rücksichtnahme geht in ZWEI Richtungen. Auch vermeintliche Spießbürger können mal berechtigte Wünsche haben. 😎
blueGod schrieb:wieder kein 4k @ 60fps. Ich verstehe nicht warum sich Dji damit so schwer tut.