News Galaxy Note 8: Kantiges Design und Dual-Kamera mit optischem Zoom

Optisch zomen steht doch für den Begriff das das Objektiv eine variable Brennweite hat. Hier sind aber zwei Linsen mit fester Brennweite verbaut. Da von optischem zoom zu sprechen wie auch beim iPhone finde ich etwas falsch. Der Rest wird ja nur digital errechnet.
Früher gab es ja schon Telefone mit richtifen optischem Zoom sogar von Samsung und auch von Nokia

Sporano schrieb:
Selbst getestet? Nein?
Ich behaupte genau das Gegenteil - jeder der das Teil nicht blind ertastet muss eine Gefühlsstörung in seiner Hand und seinen Fingern haben.
Der Unterschied falls man tatsächlich die Kamera erwischt ist deutlich an der Beschaffenheit der Oberfläche spürbar.
Von einer einer rechtshändigen Bedienung ausgehend erreich ich den Fingerprint Sensor mit einem natürlich-ausgestreckten Zeigefinger an meinem S8+ problemlos - damit ich "versehentlich" die Kamera-Linse erwisch muss ich meinen Finger anwinkeln, und ich hab keine großen Hände.

Es spricht nicht sonderlich für einen und die eigenen Argumente, wenn man dies mit einer Beleidigung kombiniert.

Weiterhin: getestet, ja, beim normalen S8 im Handel, und als unzureichend befunden in Relation zum rückseitig mittig platzierten Fingerabdruckscanner meines Huawei Smartphones.
Abseits davon gibt es von Seiten der Tester ebenso Kritik (siehe hier auf CB beim S8&S8+ Test als Beispiel).

Fingerabdrucksensor hinten? Neben der Kamera? Und wieder ein potenzielles Smartphone was heraus fällt.

Fingersensor weiterhin auf der Rückseite, lernt Samsung denn nie? Unfassbar.

Und die Kamera hat nur 1x und 3x Zoom, sprich 2x wird immer digital berechnet oder gibt es da Tricks?
uwae schrieb:
Gibt es wirklich so viele Leute die monatlich für Ihren Vertag 40 bis 50 Ocken zahlen? O.o
Kannst entweder 40€ mtl. zahlen oder 1000€ auf einmal. Rate mal, was den meisten Leuten lieber ist.;)

Wenn es wirklich nur 64 GB internen Speicher für den Preis von ca. 1000 € gibt, ist das wirklich schwach. 128 GB wären in der Preisklasse schon das Mindeste. Naja, wenn der Markt das hergibt...

Der Fingerprint Sensor gehört unter der Kamera. So wie bei LG, Huawei. Da oben besonders beim S8+ erreicht man es doch schon sehr schwer. Beim Note wird wohl auch nicht besser sein.

mac4life schrieb:
Wieso nutzt man die Fläche für die Dual-Kamera nicht einfach, um einen größeren Chip zu verbauen?

Viele neue Features und Co. sind der Kundschaft wichtiger.
Ein schönes Beispiel dazu ist der Kameravergleich von AlexiBexi zwischen dem S8, dem G6 und dem Lumia 950, oder das Fazit vom Real Camera Test von Juan Bagnell. Das S8 macht gute Bilder, aber nicht die "besten", bietet aber eben eine menge "Funfeatures" und guten Automatik-Modus, der für die Mehrheit der Nutzer ausreichend ist, da eben beim einfachen Blick auf die Bilder auf dem Smartphone Display alles super aussieht.

Denke auch, dass der Preis so ist, um den Enthusiasten am Anfang etwas Geld abzunehmen und nachher dann viel Rabatt anbieten zu können. 40% auf die UVP hört sich doch gut an. Mal davon abgesehen, dass das dann immer noch 600 kostet.

Xiaomi schafft es komischerweise 4000er Akkus in 5 Zoll Geräten zu verbauen. Sonst verbaut kaum ein Hersteller über 3500mAh bei größeren Geräten.

Das Design gefällt mir aber es wäre doppelt so teuer wie mein S8

Naja mal schauen wo der Straßenpreis im Dezember liegt. Bei 600-650€ würde ich wohl schwach werden.

1.000€ Lappen für ein Smartphone??? :stock:

Die Spinnen die Röm...äh Smartphonehersteller! :D

greetz
hroessler

Irgendwie wirkt das Note 8 wie das wahre S8 -> Bessere Kamera, mehr Ram, aktuelles Android.

Die Kamera klingt schon echt interessant.

Bin momentan in einem echten Konflikt: Wegen des fehlenden Update-Supports bei den meisten Android Geräten habe ich schon einen Wechsel zu Apple in Betracht gezogen - aber High-End Hardware gibt es derzeit nur bei Android :mad:

Also ich bin ja einer der wenigen die den Fingerprint Sensor hinten besser finden als vorne, so entsperre ich mein ZTE sobald ich es inne Hand nehme ganz intuitiv und wenn's am Tisch liegt double-tab-to-wake-up.
Aber da sind Geschmäcker eben verschieden.

Zum Design, von hinten find ichs echt gut, hat was von der alten Sony Z-Serie aber vorne leider wieder Edge :freak: mich stört schon ein bisschen das 2,5 D Glas beim Axon7, aber mit Edge wie bei Samsung komm ich persönlich gar nicht klar! (S6 und S7 Edge jeweils selbst mehrere Tage getestet.)

Ansonsten Top Smartphone zum überragend überteuerten Preis ;)

Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist ja okay, aber neben der Kameralinse? Übersehe ich etwas oder ist das einfach nur dämlich.

mac4life schrieb:
Wieso nutzt man die Fläche für die Dual-Kamera nicht einfach, um einen größeren Chip zu verbauen?

Dann eine große Linse und schon hat man noch einen Grund weniger, sich eine günstige DSLR zu kaufen.
Weil keiner Bock hat mit nem 15 mm dicken Smartphone rumzulaufen. Ein großer Sensor braucht auch ne größere Optik. Und das nicht nur in der breite, sondern auch in der Tiefe.

Relaxo32 schrieb:
Weiterhin: getestet, ja, beim normalen S8 im Handel, und als unzureichend befunden in Relation zum rückseitig mittig platzierten Fingerabdruckscanner meines Huawei Smartphones.
Abseits davon gibt es von Seiten der Tester ebenso Kritik (siehe hier auf CB beim S8&S8+ Test als Beispiel).

Weil einer diese Kritik geäußert hat und alle andern sie nachplappern und keiner mehr eine eigene Meinung hat :rolleyes:

Und es ändert wie gesagt nichts daran, dass der Unterschied des Materials UND der Größe zw. Kamera und Sensor fühlbar ist.

@Sporano

Das die sich unterschiedlich anfühlen ändert doch auch nichts an der beknackten positionierung.

Eine kreissäge und ein Daunenkissen fühlen sich auch unterschiedlich an, wenn beide direkt nebeneinander liegen hilft mir das blind trotzdem nicht auf anhieb das richtige zu treffen

trotz des stolzen Preises (wird per Verlrtrag geholt), bringt Samsung endlich n neues Note (was hoffendlich ein wirkliches Note is & nicht wieder n Chinaböller) raus... ich hatte bis ende vorletztes Jahr, das Note 1 (was dann dann leider, selbst terminierte) & mußte erst auf n Ersatz S4, dann auf neues S5 Neo wechseln... an sich is das S5 Neo ein gutes Handy, nur durch das Note 1 war ich das Arbeiten mit dem Pen gewohnt & geübt... ohne Pen hab ich bis heute meine Probs, am Handy vernüpftig zu Arbeiten... schreiben von Mails, Nachrichten, Notizen o. das Tippen im Browser, sind eine Qual (Vertipper)... mit dem Pen etwas Wischi Wischi & der Text, war recht schnell fertig... leider hab ich bis heute, keine Alternative zum Note gefunden...

StockholmSyndr. schrieb:
...und nach spätestens 12 Monaten hat Samsung keinen Bock mehr, das Teil aktuell zu halten.
Falsch! Selbst mein S6 Edge Plus hatte erst vor kurzem ein Update erhalten. Erkundige dich bitte, bevor du hier so eine Grütze vom Stapel lässt!

StockholmSyndr. schrieb:
...und nach spätestens 12 Monaten hat Samsung keinen Bock mehr, das Teil aktuell zu halten.

aha.... Immer wieder lustig wie immer dieses Halbwissen breit getreten wird. Ich habe noch ein Note 4 (ca 30 Monate alt) und das hat letzte Woche erst wieder ein Update bekommen. Ich schätze dieses Jahr das ca 6te!

Also wenn man es nicht besser weis, einfach nicht immer so einen Unfug verbreiten.

Andi27 schrieb:
Falsch! Selbst mein S6 Edge Plus hatte erst vor kurzem ein Update erhalten. Erkundige dich bitte, bevor du hier so eine Grütze vom Stapel lässt!

Danke!

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben