Hallo.
Ich frage mich ob es bei AMD auch sowas wie DLDSR gibt. Dieses Feature ist für mich echt klasse. Kann auf "2K" stellen mit merklich besseren Bild, bei kaum FPS verlust. Meine Gigabyte 2060 super ist soweit ok aber kommt an ihre Grenzen. In Cyberpunk zum Beispiel schaffe ich mit optimierten Einstellung ca 75 FPS. Grafisch bleibt da also noch Luft nach oben. Die Lüfter sind dann schon merklich zu hören. In Warzone max 90-100 FPS .
Hat AMD auch so ein Feature? Würde gerne team rot mal Geld zukommen lassen 😅
Danke.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja. Hab einen 1080p 144hz Monitor.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
GPU sollte leise laufen, "wenig" Strom fressen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Ich frage mich ob es bei AMD auch sowas wie DLDSR gibt. Dieses Feature ist für mich echt klasse. Kann auf "2K" stellen mit merklich besseren Bild, bei kaum FPS verlust. Meine Gigabyte 2060 super ist soweit ok aber kommt an ihre Grenzen. In Cyberpunk zum Beispiel schaffe ich mit optimierten Einstellung ca 75 FPS. Grafisch bleibt da also noch Luft nach oben. Die Lüfter sind dann schon merklich zu hören. In Warzone max 90-100 FPS .
Hat AMD auch so ein Feature? Würde gerne team rot mal Geld zukommen lassen 😅
Danke.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ja. Hab einen 1080p 144hz Monitor.
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 2060 super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet system power 9 400W
- Gehäuse: NZXT irgendwas
GPU sollte leise laufen, "wenig" Strom fressen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst