AMD oder RTX

Bono35 schrieb:
Das stimmt nicht. Nvidia Karten können Freesync nutzen.
ist mir zwischenzeitlich auch aufgefallen. Aber danke für den erneuten Hinweis ;)

Firefly2023 schrieb:
Ändert nichts daran, dass eine Nvidia-Karte in Spielen, die RT nutzen, deutlich vorne liegen.
Nicht immer und deutlich auch nicht, aber ja nVidia ist in RT vorne.

inge70 schrieb:
Da Dein Monitor Freesync nutzt würde ich AMD wählen, denn NVidia unterstützt nur das eigene G-Sync.

Den Monitor selbst kannst DU natürlich auch mit Nvidia nutzen aber dann bleibt Freesync außen vor.
Was redest du da?
Der OP schreibt doch, dass der Monitor G-Sync-Compatible ist, also auch die Adaptive-Sync-Schnittstelle unterstützt.

Grundsätzlich würde ich aktuell ab 500 € Budget tendenziell eher zu Nvidia greifen, da ab dem Preisbereich auch AMD nicht grundsätzlich das bessere P-L-Verhältnis aufweist.

Entsprechend wären das aktuell die 4070(S), welche im Vergleich zu den AMD-Produkten (RX 7800XT/RX 7900GRE) zwar weniger Vram aufweisen, aber dafür deutlich effizienter sind und des Weiteren DLSS nutzbar ist.
Bei einigen Spielen ist nur eine Skalierungs-Technologie (FSR/DLSS/Xess) verfügbar- bspw. das neue Indiana Jones- und mit Nvidia-Grakas kann man alle nutzen.
Raytracing ist natürlich auch ganz "nett" und wird immer wichtiger.

Wie schon einige geschrieben haben, bis zur CES warten und sich die neuen AMD Karten ansehen, wenn du die Zeit hast.

Zurück
Oben